Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 01.11.2021, 15:48 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo!

Es ist zwar super, dass es die Möglichkeit eines Kaiserschnitts gibt. Dennoch sehe ich es so wie Damiimad. Man weiß einfach nicht wann das Baby voll entwickelt ist bis es los geht.
Da es von den ersten effektiven Wehen bis zur Geburt üblicherweise Stunden vergehen, ist auch das Warten für den Kaiserschnitt bis zu den ersten Wehen kein fauler Kompromiss, sondern eine schöne Lösung. Deinem Kind wird es ziemlich sicher gut tun Wehen zu spüren.

Damals hatten die Ärzte im KH gemeint, dass ich wegen BEL 1 Woche vor ET einen Kaiserschnitt durchführen lassen soll. Das fand ich eigenartig. Auch die Hebammen wunderten sich über diese knappe Info. Letztlich habe ich mich in eine andere Klinik überweisen lassen, wo ich BEL vaginal entbinden lassen konnte, bzw. erst der Kaiserschnitt bei den ersten Wehen gemacht wird.

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen warum man einen Kaiserschnitt ohne Indikation einer vaginalen Geburt vorzieht, da kenne ich deine Beweggründe zu wenig.
Jene Mütter, die ich kenne, die sowohl als auch hatten, bevorzugen eine vaginale Entbindung.

Da du ein ungutes Gefühl bekommst, weil die Ärzte abgeneigt sind ohne Indikation einen Kaiserschnitt durchzuführen und du von subjektiven Gefühlen schreibst, würde ich an deiner Stelle Kontakt zur Hebamme aufnehmen um diese Ängste zu besprechen.

Ich habe schon eine geglückte Geburt hinter mir und habe vor der bevorstehenden trotzdem Bammel. Ein bisschen Sorge gehört dazu. Wenn das Kind da ist, kommen dann andere Sorgen. Man sollte daher versuchen sich seinen Ängsten stellen, denke ich mir, und auch nicht davor scheuen sich Hilfe zu holen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.