Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 12. SSW am 22.10.2020, 11:08 Uhr

Wunschgeschlecht

Wir warten auf unser erstes Kind, von daher ist uns das Geschlecht egal. Wir mussten so lange darauf warten, dass es endlich klappt, dass das Geschlecht für uns total nebensächlich ist. Wenn man schon mehrere Kinder hat, kann ich verstehen, dass man vielleicht eine Präferenz hat. Aber wir leben doch eigentlich in einer Zeit, wo versucht wird, diese Konzentration auf typisch männlich oder typisch weiblich abzulegen, oder? Außerdem ist doch jedes Kind anders, nicht jedes Mädchen ist gleich und jeder Junge ist gleich. Würde mir da gar keine Gedanken drum machen. Alles hat Vor- und Nachteile. Finde es auch irgendwie befremdlich, dass durch die ganzen frühen Testmöglichkeiten sich die meisten so darauf versteifen und unbedingt so früh wie möglich das Geschlecht erfahren wollen. Als gäbe es nichts wichtigeres. Sorry, aber ich reagier bei dem Thema einfach empfindlich, da wir einfach nur darum bangen, überhaupt ein Kind zu bekommen. Ist für mich irgendwie undankbar, wegen des Geschlechts verstimmt zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.