Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeiMei am 27.06.2022, 16:52 Uhr

Würdet ihr?

Hallo Mädels!

Zur eigentlichen Frage gibt es eine kleine Vorgeschichte:
aufgrund von Corona haben wir den besten Freund meines Mannes und seine Frau sehr lange nicht mehr gesehen.
Als ich schwanger wurde bzw. unser Sohn zur Welt kam haben sich die beiden zwar sehr für uns gefreut, allerdings wurde jede Einladung den Kleinen mal kennenzulernen vertröstet oder man hat gerade sehr wenig Zeit.
Wir hatten die beiden öfters eingeladen, zum Grillabend, zum Abendessen, zum gemeinsam Ausgehen, es waren genug Möglichkeiten da und immer wurde abgesagt. Anfangs war es noch Corona, danach immer wieder was anderes
Mein Mann hat mir dann erzählt dass die beiden seit mehr als einem Jahr versuchen ein Kind zu bekommen und da kam mir dann der Gedanke dass gerade sie vielleicht nicht will eben weil der Kinderwunsch unerfüllt ist. Also haben wir auf weitere Einladungen verzichtet um nicht mehr Druck aufzubauen

Jetzt haben die beiden diesen April einen Jungen bekommen und nun muss alles super schnell gehen mit dem Kennenlernen; zu gefühlt jedem Anlass haben wir eine Einladung bekommen, allerdings ist mein Mann zur Zeit wirklich viel arbeiten, zum Teil 7 Tage die Woche.
Und jedes Mal wenn wir absagen müssen kommt eine sehr deutliche Nachricht ihrerseits, dass sie es nicht verstehen kann wieso wir den Kleinen nicht sehen wollen, wir könnten doch mal für ne halbe Stunde vorbei, das findet sie doch sehr egoistisch von uns und die Liste geht weiter.
Nun haben die beiden uns für September zur Taufe eingeladen aber ich bin ehrlich sehr gekränkt über ihre Aussagen, zumal sie selbst nie vorbeikommen wollten.

Mein Mann meint ich mache unnötig Fässer auf als ich ihm erklärte wieso ich nicht gehen will und meint ich übertreibe, aber ich finde es nur einfach nicht fair jetzt immer zu ihnen rennen zu müssen während unsere Einladungen immer wieder abgelehnt wurden und werden. Bisher wurde auch nie erwähnt, dass sie ja doch mal unseren mittlerweile 13 Monate alten Sohn endlich sehen wollen. Ungefähr wie WIR sollen IHR Kind sehen....

Würdet ihr gehen? Es ist ja nichts gegen den Kleinen, der kann ja nichts für, aber hach ja.....

Tschuldigung für den ewig langen Text, vielleicht drehen meine Hormone auch gerade nur am Rad

 
8 Antworten:

Re: Würdet ihr?

Antwort von Minimäuschen am 27.06.2022, 18:41 Uhr

Hallo Meimei,

ich würde.

Ich wage mal eine Theorie:
Der beste Freund deines Mannes hat in der ersten Zeit Rücksicht auf seine Frau genommen und deshalb immer zurückgesteckt und abgesagt. Jetzt würde er euch gerne wieder treffen, aber ihr habt keine Zeit. Seiner Frau tut das total leid für ihren Mann und versucht euch nun - äußerst ungeschickt - doch noch zu einem Treffen zu bewegen.

Vielleicht ist sie aber auch einfach eine blöde Kuh.

Egal was der Fall sein sollte: Hier geht es nicht um sie und dich, sondern um die Freundschaft der beiden Männer. Ich würde einfach in den sauren Apfel beißen, hingehen und versuchen, möglichst nicht nachtragend zu sein.
Deinem Mann zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von Kaja12 am 27.06.2022, 19:56 Uhr

Ich würde auch hingehen. Ich würde da auch nicht nachtragend sein, die Vergangenheit auf sich beruhen lassen. Manche Dinge kann man einfach nicht mehr ändern. Wer weiß aus welchem Grund die beiden wirklich ständig abgesagt haben. Und wie Minimäuschen schreibt, es geht in erster Linie um die Freundschaft deines Mannes und seinem Kumpel und wenn deinem Mann diese Freundschaft wichtig ist, dann würde ich ihn unterstützen dass sie erhalten bleibt.
Am Ende interpretierst du vielleicht wirklich zu viel in das Ganze und dann geht eine gute Freunschaft kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von Ellianna am 27.06.2022, 19:56 Uhr

Ich würde auch. Eine Taufe ist ja schon etwas besonderes und die Situation bei eurem Sohn würde ich mal ausklammern. Vielleicht werden die beiden Kleinen später mal super Freunde :)

Wir haben das Kind einer guten Freundin wegen Corona noch nicht gesehen. Ist schon 2 Jahre alt und hat mittlerweile einen Bruder ist aber auch 600km entfernt.

Ansonsten: du kannst das Thema ja auch nett ansprechen. Das du es schade fandest, dass sie nie zu euch kommen wollten und jetzt es ihr so wichtig ist. Und du das nicht verstehst. Vielleicht gibt es eine akzeptable Erklärung? Das mit dem Kinderwunsch könnte es für mich erklären und das könnte ich so auch akzeptieren. Und mit kleinem Kind würde ich auch lieber zu mir einladen, als zu jemandem zu fahren. Mit 13 Monaten ist das schon einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von MamaMarie16 am 27.06.2022, 19:59 Uhr

Sehe ich genauso.
Ja, ihr Verhalten war/ ist blöd. Allerdings sind die Männer befreundet. Stell dich nicht dazwischen.
Du kannst sie ja mal höflich darauf ansprechen, warum sie denn nicht auf die Einladungen reagiert hat. Ansonsten lass es gut sein. Manchmal muss man für seinen Mann auch Opfer bringen ;)

Ich selbst war in der Situation dieser Frau, allerdings habe ich den Besuchen (meist) zugestimmt und oft hinterher bitterlich geweint. Es ist unglaublich hart das (3 fache) Glück anderer zu sehen, wenn man selbst am Versuch verzweifelt. Und das war alles vergessen, als unser zweites Wunder endlich da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von May20 am 27.06.2022, 20:29 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Sei nicht nachtragend und freut euch gemeinsam über euren Nachwuchs. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es extrem belastend sein kann, wenn der eigene Kinderwunsch sich nicht erfüllen will, gefühlt Andere aber 10 Kinder bekommen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von MeiMei am 27.06.2022, 22:18 Uhr

Sie ist eine sehr schwierige Person, wenn es mal nicht nach ihr geht dann wird sie sehr schnell beleidigt und zickt.
Auch hab ich nie "verboten" dass die beiden sich treffen, nur darf, soweit ich das richtig verstanden habe, ihr Mann sich nur mit Leuten treffen wenn sie mitkommen darf. Besonders wenn andere Frauen dabei sind
Und hätte ich das mit dem unerfüllten Kinderwunsch vorher gewusst wäre es bei ein Mal fragen geblieben, konnte leider keiner ahnen.
Ich bin ihnen deswegen auch nicht böse, nur finde ich ihre Kommentare jetzt nicht angebracht, zumal wir es nicht anders meinen als Mann hat wenig Zeit gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von Sporty87 am 28.06.2022, 19:09 Uhr

Naja, sie scheint dir ja auch ohne die Baby-Kennenlern-Problematik unsympathisch zu sein bzw sind dann wohl nur eure Männer befreundet und nicht ihr beide?
Ich kann deinen Unmut über ihre Äußerungen verstehen. Ich würde aber dennoch zur Taufe und den ersten Schritt tun, um eure Beziehung zu verbessern, allein schon deinem Mann zuliebe. Vielleicht habt ihr durch die Mutterschaft jetzt sogar neue Anknüpfungspunkte.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ein unerfüllter Kinderwunsch das Schlimmste in einem zum Vorschein bringen kann, die psychische Belastung ist enorm. Ich hatte bei der Bekanntgabe einer Schwangerschaft in der nahen Familie einen Nervenzusammenbruch, konnte 4 Tage nicht aufhören zu weinen und zu verfluchen. Meine Ehe wäre beinahe daran zugrunde gegangen. Heute ist mir mein Verhalten unfassbar peinlich, vielleicht geht es ihr ähnlich. Wahrscheinlich war es eine Entscheidung aus Selbstschutz, dass sie eure Einladungen abgelehnt haben.
Ich denke, auf lange Sicht fährst du besser damit, ihr ihr Verhalten nachzusehen, statt durch das Fernbleiben der Taufe neuen Unmut zu provozieren. Da hat doch keiner was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr?

Antwort von kia-ora am 28.06.2022, 21:31 Uhr

Also die Männer sind befreundet. Richtig?

Also reicht es doch völlig aus, wenn die Männer sich treffen. Egal ob mit oder ohne Baby, vor, während oder nach Kinderwunsch/ Corona/Baby oder was auch immer, wenn es sein bester Freund ist, dann soll ER sich treffen und gut ist.

Ich hätte mich da schon lange von distanziert. Was ist denn das für eine Freundschaft? Wenn man immer nur als Paar auftaucht und jetzt auch noch mit Baby??? Ne, danke. Aber meine BESTE Freundin treffe ich am liebsten ohne Anhang.

Das können die 2 Freunde schön unter sich regeln. Sind doch erwachsen, oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.