September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 7. SSW am 28.01.2022, 17:33 Uhr

Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Hintergrund: mein Partner wollte sich heute Abend bei uns mit einem Kumpel treffen, der sich nicht impfen lassen will. Ob er einen selbsttest machen würde, weiß ich nicht aber traue den Dingern auch nicht so richtig. Hab dann gesagt, sie sollen sich doch bitte woanders treffen oder spazieren gehen, weil ich mich nicht wohl damit fühle und nicht einschätzen kann, wie mein Immunsystem im Fall der Fälle reagieren würde. Auch wenn ich geboostert bin. Daraufhin gab es eine Diskussion und mein Partner kann es zwar nachvollziehen, ist jetzt aber trotzdem natürlich nicht so glücklich. Ich bin es auch nicht und frag mich, ob ich jetzt überreagiert habe? Ich dachte mir halt, entweder ich pass mich und meinen Körper auf oder ich tu es nicht. Sie würden mehrere Stunden zusammen sitzen, keine Maske tragen und so groß sind die Räume in unserer Wohnung auch nicht…

Mit geimpften treffen wir uns, da hab ich irgendwie kein Problem. Er hat jetzt auch nichts, weshalb er sich nicht impfen lassen kann, ist reiner Trotz und der Glaube, der Körper wird damit alleine fertig…

 
15 Antworten:

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Amy2020 am 28.01.2022, 17:47 Uhr

Naja,also ich muss ganz ehrlich sagen,mir wäre es wichtiger das der jenige einen test gemacht hat.ein geimpfter kann den scheiss genauso anschleppen wie ein ungeimpfter.
Deswegen würde ich auf nen test bestehen.aber denke wenn du dich so unwohl dabei fühlst,hast du richtig entschieden.bringt ja nichts wenn du dabei oder später Panik hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 28.01.2022, 17:51 Uhr

Puh , also geimpfte können genau so gut überträger sein, das wurde ja jetzt mehrfach festgestellt . Wir haben nur ein - zwei Leute die sich nicht impfen lassen , u die sehen wir eh kaum. Alle anderen schon. Schwierige Sache, du bist aber immerhin geboostert , selbst wenn du es bekommen solltest , kann ja nicht viel passieren, außer Erkältungssymptome. Ich bin noch nicht geboostert , kann ich leider erst im zweiten Trimester. Ich verstehe deine Bedenken wegen dem nicht geimpften Freund deines Partners , aber man kann sich leider nie 100%ig vor schützen. Was ist er denn für n Mensch ? Mit vielen Leuten zusammen? Oder hängt er mit den gleichen Leuten ab und ist ein stubenhocker? Ansonsten sag doch deinem Partner er soll seinem Kollegen Bescheid sagen , dass er sich bitte testen soll, da du ja schwanger bist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 28.01.2022, 17:51 Uhr

Puh , also geimpfte können genau so gut überträger sein, das wurde ja jetzt mehrfach festgestellt . Wir haben nur ein - zwei Leute die sich nicht impfen lassen , u die sehen wir eh kaum. Alle anderen schon. Schwierige Sache, du bist aber immerhin geboostert , selbst wenn du es bekommen solltest , kann ja nicht viel passieren, außer Erkältungssymptome. Ich bin noch nicht geboostert , kann ich leider erst im zweiten Trimester. Ich verstehe deine Bedenken wegen dem nicht geimpften Freund deines Partners , aber man kann sich leider nie 100%ig vor schützen. Was ist er denn für n Mensch ? Mit vielen Leuten zusammen? Oder hängt er mit den gleichen Leuten ab und ist ein stubenhocker? Ansonsten sag doch deinem Partner er soll seinem Kollegen Bescheid sagen , dass er sich bitte testen soll, da du ja schwanger bist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Schmoni94 am 28.01.2022, 18:12 Uhr

Also ganz ehrlich!?
Ich mache keine unterschied zwischen geimpft und ungeimpft…
Denn, du kannst es dir auch beim einkaufen holen oder dein Partner bringt es mit. Oder sogar ganz und gar, jemand geimpftes aus deinem Freundeskreis.

Ich finde schade, das manche solche Angst haben.. aber irgendwo verstehe ich auch etwas deine Bedenken.

Entscheide dich, wie du es für richtig hältst! Dein Leben, deine Entscheidung. Und wenn du bedenken hast, dann ist es so.

Wenn man 10 Leute fragt, wirst du 10 Ansichten bekommen.

Ja; ich bin noch ungeimpft. Mein Termin hatte ich für März. Den ich aber während der Schwangerschaft nicht wahrnehmen werde.
Ich halte mich an alle Maßnahmen. Und für mich ist es auch okay, wenn jemand möchte das ich mich vorher teste.

Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Lilly1, 10. SSW am 28.01.2022, 18:26 Uhr

Ich finde, solche Entscheidungen müssen nicht zu 100% rational sein. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann ist das halt so und ich finde das, gerade in der Frühschwangerschaft, auch nachvollziehbar.
Wir selbst haben allerdings im Moment auch alle nicht notwendigen Kontakte reduziert, und haben das Virus nun (vermutlich) doch, weil es sich mein Sohn über seine (winzige!) Betreuungsgruppe eingefangen hat.
Leider hat man das gerade bei aller Vorsicht nicht in der Hand…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Mary_George am 28.01.2022, 18:48 Uhr

Mir ist ja absolut klar, dass geimpfte genauso Corona übertragen können aber da wurde halt auch nachgewiesen, dass die Viruslast weitaus geringer ist als bei Ungeimpften.. und im Supermarkt halte ich mich ja auch nicht 3 h ohne Maske auf und unterhalte mich mit allen.. also, find die Grenze schon ziemlich eindeutig, ungeimpfte Personen, von denen ich nicht weiß, wie und mit wem sie ihre Freizeit verbringen nicht zuhause haben zu wollen. Zumindest jetzt nicht, wo ich mich ohnehin mit allem sehr unsicher fühle (Frühschwangerschaft)… keine Ahnung. Vielleicht muss ich mich auch erst noch in diese Rolle reinfinden. Find es ganz schwer, da die richtige Entscheidung zu treffen. Und ja, dementsprechend gibt es wohl keine rationale Entscheidung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Linnea0612, 8. SSW am 28.01.2022, 18:57 Uhr

Ich beantworte es mal kurz und knapp:

Nein würde ich nicht, weil ich mich einfach nicht wohl damit fühlen würde.
Würde mich nicht dazu zwingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Babyborn18 am 28.01.2022, 19:13 Uhr

Ich mache keinen Unterschied zwischen geimpft und Ungeimpft. Als ich noch nicht geimpft war, habe ich mich aber nur mit Leuten getroffen, die sich auch getestet haben.
Klar, auch nicht 100 Prozent sicher.
Aber ob geimpft oder nicht, beide geben es weiter.
Meine Freundin hat sich jetzt seit November eingebunkert. Ihr Kind geht seit Monaten nicht zur Kita, sie macht nur homeoffice und geht Maximal einkaufen.
Sie hat gerade Corona... Vorsicht in allen Ehren (ich passe auch auf), aber das wäre mir zu arg. Zumal man ja sieht, es hat nix gebracht.
Im Endeffekt ist aber entscheidend, womit du dich wohl fühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Freya211, 8. SSW am 28.01.2022, 20:03 Uhr

Traurig, dass du dein Umfeld auch in 2 Klassen unterscheidest...

Also das man einen Test machen will, das kann ich ja nachvollziehen, aber dass es einfach heißt, er/sie/es ist Ungeimpft, mit dir treffe/n ich/wir uns nicht.... Das spiegelt den Erfolg der Medien und der Politik wieder...

Dass IHR die geimpft und geboosterten in einem Lügennetz aus Falschinformation und Möchte-gern-Sicherheit festsitz und deshalb unsere Zahlen explodieren, dass scheint Ihr einfach nicht sehen/hören zu wollen.

Alle Ungeimpfte die ich kenne sind gesund, aktuell die Hälfte aller geimpft/geboosterten haben in den letzten 8 Wochen Corona gehabt...
Wieso wollt ihr das nicht sehen?

Würde sich einfach JEDER konsequent TÄGLICH testen, hätten wir nicht solche Probleme im Land!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Lilalove am 28.01.2022, 20:10 Uhr

Aber du unterteilst jetzt nicht in 2 Klassen?
Jeden einfach das machen lassen, was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Freya211 am 28.01.2022, 20:12 Uhr

Doch in informierte und uninformierte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Lisa-T, 7. SSW am 28.01.2022, 20:29 Uhr

Mir persönlich wäre es egal ob jemand geimpft oder ungeimpft ist. Und auch, wenn mein Mann jemanden zu uns einladet der ungeimpft ist. Ich mache da keinen Unterschied. Solange sich jeder gesund fühlt und auch die Hände wäscht (also Hygieneregeln beachtet) habe ich kein Problem mit niemanden.

Was haben wir früher gemacht, wenn Grippesaison war? Ich möchte jetzt nicht Corona mit Grippe vergleichen oder sagen, dass das das gleiche ist. Also bitte nicht falsch verstehen. Aber einfach ein normaler Umgang halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Mary_George am 28.01.2022, 20:34 Uhr

Okay Leute, danke für eure Meinungen, Beiträge und Zeit aber ich hab vergessen was das für ein sensibles Thema ist mit dem Impfen und beende hiermit die Diskussion. Jeden das seine ist gut. Die einen fühlen sich sicher, die anderen nicht und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Meerlia am 28.01.2022, 20:43 Uhr

Bitte behalte diesen Quatsch für dich und drifte nicht in eine Diskussion ab, die hier keiner will.
Meine Güte, immer dieses Meinung und Meinungsbild aufdrängen müssen... gabz schlimm.

Zu TE: ich bin selbst geboostert und treffe mich mit ungeimpften Freunden auch, aber v.a. draußen. Das ist mir allgemein sowieso am liebsten. Zuvor spreche ich mich mir allen ab und alle machen einen Test.
Wenn ich mich unwohl fühle, dann lass ich ein Treffen. Entscheide, wie es sich für dich am besten anfühlt. Alles Liebe für deine Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch im Moment mit ungeimpften treffen?

Antwort von Felis am 30.01.2022, 17:01 Uhr

Warum nicht? Ich habe viele ungeimpfte Freunde. Zum Teil, weil sie es nicht möchten (u.a.eine Krankenschwester, die sieht dass eine Impfung gar nichts bringt) zum Teil auch weil sie es gesundheitlich nicht sollten oder dürfen.
Ich mach mir da keinen Kopf. Im Gegenteil. Da meine Impfung 7 Monate her ist, Also abläuft bevor ich boostern kann, gehöre ich eh bald dazu. Bisher konnte mir auch keiner sagen ob mein Booster dann die "abgelaufene Kmpfung" wieder aktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.