September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 28.01.2022, 12:46 Uhr

Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Mal ein etwas anderes Thema, dass mich momentan sehr stresst... Aber eventuell hat jemand einen Rat für mich!

Vor einer Woche wollten wir uns mit Freunden und meiner Schwester (gleicher Freundeskreis) bei einer Freundin im Keller treffen und etwas feiern (10 Leute, alle geimpft und geboostert)...

Nun hatten ich und mein Mann angefragt ob wir uns nicht davor testen lassen wollen (haben wir bisher bei größeren Treffen immer so gemacht!), da man sich ja trotz Impfung anstecken kann... Alle meinten, dass sie das sowieso gemacht hätten. Meine Schwester sagte sie müsse das nicht, sie sei geboostert. Nun wies ich sie nochmal darauf hin, dass man sich ja trotzdem anstecken könne... und es ja nur ein Vorschlag war. Daraufhin meinte die Freundin, wo alles hätte stattfinden sollen, dass wenn das jetzt son Stress macht, alles ausfällt, weil sie auch fürs Testen ist...
Daraufhin ist meine Schwester auf mich losgegangen und hat mich und meinen Mann wirklich heftig beleidigt ( Nur weil wir im Gesundheitswesen arbeiten müssen wir uns nicht so aufspielen und wissen auch nicht alles besser, Beleidigte Leberwürste waren noch die Harmlose Sache...)

Ich wollte ja garnicht solche Wellen schlagen, meinten es ja nur gut, auch auf Hinblick anderer Teilnehmer, die empfindliche Personen zu Hause haben und bestimmt Corona nicht ins Haus schleppen wollen....

Meine Schwester hat es nun als Angriff gesehen, findet es doof, das ich das in der Gruppe geäußert habe, sie verantwortlich mache für den Tod von Ihren Großeltern (hä? Leben noch sind halt nur Alt und stark vorerkrankt...) und besteht darauf das ich mich entschuldige. Ich weiss zwar nicht genau wofür... aber ok? Ich glaube sie ist sauer auf sich selber, dass sie sich vor allen Freunden selber so bloßgestellt hat und es alle mitbekommen habe - ungefiltert - und "auf meiner Seite stehen", was ich ja garnicht verlange oder es darauf anlege.... Ich kann meine Kämpfe gut alleine kämpfen.

Sie wird nicht den ersten Schritt suchen und versuchen das zu klären. Aber selbst wenn ich den ersten Schritt mache und versuche mit Ihr zu reden, wird es einfach super stressig und am Ende wird es an Ihrer Einstellung ersteinmal kaum etwas ändern.

Einerseits stresst es mich total das wir momentan keinen Kontakt haben und uns streiten... Wir haben uns echt noch nie gestritten und sie ist neben meinem Mann meine engste Vertraute. Andererseits kenne ich sie zu gut um zu wissen, das das Gespräch mich wahrscheinlich noch mehr stresst... Und Stress kann ich momentan so garnicht gebrauchen... Ich brauche Ruhe um meine Schwangerschaft am Anfang nicht zu gefährden. Eine Schwangerschaft von der meine Schwester ja noch nichteinmal weiss, wegen diesem ganzen unnötigem Mist, den sie angezettelt hat.

Zu allem bin ich durch die SS einfach auch heftigst über Emotional

 
6 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 28.01.2022, 14:22 Uhr

Deine Schwester weiß von der Schwangerschaft noch nichts ? Vielleicht solltest du sie aufklären . Ich finde man kann ja sowas seinen engsten Vertrauten schon erzählen , ich glaub ich wäre als Schwester sogar enttäuscht wenn man das erst so spät erfahren würde . Vielleicht versteht sie dann auch, warum du Wegen der Party so reagierst. Man hat ja als Schwangere ein gewisses Risiko mit Corona .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von Erika28 am 28.01.2022, 15:04 Uhr

Würde es ihr auch sagen, dann ist vll der ganze Ärger vergessen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von Nickit92 am 28.01.2022, 16:02 Uhr

Ich will es ja sagen, bzw. Wollten wir schon längst. Hatten dafür auch einen Termin. Allerdings haben die uns ausgeladen und bin gerade nicht gewollt das als Mittel zum Zweck einzusetzen. Außerdem wenn auch gerne persönlich!

Versteht mich nicht falsch: Ich WILL es ihr ja erzählen. Aber es soll schön sein und nicht ein… ja reisst euch zusammen weil icj bin schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von Arianne, 6. SSW am 28.01.2022, 16:18 Uhr

Ich kann es verstehen das ihr euch testen wollt bzw das vorgeschlagen habt. Bei uns ist es, Gott sei Dank, im Freundeskreis so, dass sich alle immer testen bevor wir zusammen kommen. Wir sind alle 3x geimpft aber sicher ist sicher. Keiner will der Spreader sein und ich kann auch jeden verstehen der möchte das wir uns testen bevor wir uns Treffen.

Zu deiner Schwester: so wie ich raus lese ist sie ja normal nicht so drauf oder?
Also meine kleine Schwester ist ab und zu auch ein Vulkan der alles nieder mäht was ihr zwischen die Finger kommt aber bei ihr ist das jetzt nicht so unüblich aber bei deiner Schwester anscheinend schon. Vielleicht ist bei ihr auch irgendwas vorgefallen das sie so hoch geht? Du dazu noch emotional und schon schaukelt es sich hoch.
Was ich schade finde ist, dass ihr euch wegen so etwas unnötigen streitet. Gerade wenn sie deine engste Vertraute ist und du dazu noch ein so süßes Geheimnis hütest. Am Ende ist es Deine Entscheidung aber ich würde versuchen auf sie zu zu gehen. Vielleicht fragen ob alles okay ist?
Deine Schwangerschaft sollte nicht von einem Streit überschattet werden.

P.S. Mein kleiner Vulkan weiß bereits von der Schwangerschaft und freut sich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von funkahobbes am 28.01.2022, 21:38 Uhr

Da hat deine Schwester wohl echt was in den falschen Hals bekommen ….

Kleine Anekdote aus dem Leben:
Kleines Familientreffen am 25.12., alle doppelt geimpft und größtenteils geboostert. Alle topfit, keiner ans Testen gedacht weil alle geimpft.
Kommt der Anruf am nächsten Morgen - die Cousine hat in der Nacht Schüttelfrost bekommen und wurde positiv getestet. Na Bravo und schon hast du die ganze Truppe in Quarantäne. Hier in Österreich kann man sich nach 5 Tagen freitesten, aber meine Laune war im Keller - fünf Tage daheim und die Weihnachtstage im Eimer.

Also schon rein aus freizeitliebenden und wirtschaftlichen Gründen macht testen vor Treffen Sinn. Die Cousine wäre sicher schon in den Stunden vor Fieberbeginn pos. Getestet worden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen? Etwas Ratlos...

Antwort von AlenaWetter, 8. SSW am 29.01.2022, 21:18 Uhr

Ich verstehe dein Zwiespalt total..
aus einer “streitsituation“ heraus eine so freudige Nachricht überbringen ist echt doof, wobei deine Schwester mit der Situation bestimmt ganz anders umzugehen wüsste wenn sie wüsste dass du schwanger bist..
generell finde ich persönlich das mit dem Testen, unabhängig vom Impfstatus super und wir handhaben das im Familien- und engen Freundeskreis auf den es sich momentan eben begrenzt genauso und damit hat keiner ein Problem.
Vielleicht wäre es das beste noch ein paar Tage Gras darüber wachsen zu lassen und dann das Gespräch zu ihr zu suchen bzw. sie zur Versöhnung oder zur Aussprache einzuladen. Wenn alles ausgesprochen wurde, würde ich ihr von der Schwangerschaft erzählen.
Ja, diese Flut an Emotionen machen solche Situation doppelt schwer, aber besser geht es einem immer wenn man sich sowas von der Seele gesprochen hat und ein doofer Streit unter Geschwistern beendet ist.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir ganz bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.