April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Redge81  am 13.12.2022, 11:54 Uhr

Wollwalk

Huhu,
Wir lieben unseren Wollwalk Anzug. Habe ihn gebraucht gekauft. Da muss man aber drauf achten, dass er nicht falsch gewaschen wurde und eingelaufen ist. Unserer von hessnatur hat Größe 74/80 und fällt auch so aus.Meine Maus ist jetzt 71 cm groß und 9 kg schwer. Die Ärmel und Beine sind noch lang genug zum Umschlagen und um den Bauch ist noch Platz für warme Kleidung drunter.
Bei Temperaturen unter 5 Grad ist er mir allerdings nicht warm genug. Bei um die 0 Grad muss dann doch Schneeanzug und Fußsack her für den Spaziergang. Wollwalk ist auch nicht winddicht.
Im Auto ist er praktisch, weil man ja keine dicken Daunenjacken im Kindersitz anziehen soll. Drunter ziehe ich auf jeden Fall mindestens 2 Schichten, langarm Wollbody und ein Longsleeve drüber, an den Beinen Leggings aus Merino und Cordhose drüber.
Heute ist es bei uns sehr kalt und ich muss gleich noch los einkaufen. Werde den Wollwalk anziehen und fürs Auto ne Decke über die Beine legen. Ist auch mein erstes Kind und der erste Winter, müssen wohl bisschen rum probieren. Ach ja, da Wolle temperaturregulierend wirkt, hab ich unsere Maus auch schon mal im Maxicosi weiterschlafen lassen, wenn sie bei einer kurzen Fahrt endlich mal eingeschlafen ist. So für ne halbe Stunde finde ich das ok. Im dicken Schneeanzug würde ich sie da nicht liegen lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.