Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosilein am 29.10.2021, 18:18 Uhr

Wollwalk Overall

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unserer Kleinen heute einen Wollwalk Overall gekauft. Von allen Seiten wurde uns dieser empfohlen.
Hat jemand von euch auch einen und wenn ja, was zieht ihr bei herbstlichen Temperaturen darunter?

 
7 Antworten:

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Aixoni am 30.10.2021, 7:34 Uhr

Hallo aus dem September

Wir hatten für unsere große (Maikind 2020) letztes Jahr einen und dieses Jahr hat sie auch wieder einen bekommen.

Wir haben den Overall immer ab 12/13 Grad und weniger angezogen, einfach mit den normalen Allragsklamotten drunter und ohne Fußsack. Ab ca 5 Grad kam dann der Fußsack/Decke dazu und erst ab 0 Grad hat sie obenrum noch eine Strickjacke o.ä. Unter den Overall bekommen. Im Kinderwagen liegen die Lütten ja auch noch gut windgeschützt.
Nur einmal bei ca - 10 Grad hat sie noch ein Kirschkernkissen mit an die Füße bekommen.
Meine Kleine war so immer gut warm, obwohl sie immer eher Typ Frostbeule war.

Alltagskleidung war bei und übrigens Kurzarmbody+Swearshirt+dünne Hose+Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von laany89 am 30.10.2021, 9:14 Uhr

Ich habe einen selber genäht und ich liebe ihn, aber noch passt er nicht richtig. Ist noch etwas groß. Ziehe ihr eine strumpfhosen und ein langarmbody drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Cookie2021 am 31.10.2021, 7:39 Uhr

Welchen habt ihr denn gekauft? Ich bin aktuell nämlich auch auf der Suche und tendiere bisher zu kitzheimat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Rosilein am 31.10.2021, 11:55 Uhr

Wow super
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Rosilein am 31.10.2021, 11:56 Uhr

Selber genäht? Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Rosilein am 31.10.2021, 11:57 Uhr

Wir haben den von Disana gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk Overall

Antwort von Meike38 am 31.10.2021, 21:06 Uhr

Wir haben beim Großen leider erst bei 86/92 einen walkoverall für uns entdeckt und ab da geliebt
Für meine Kleine habe ich jetzt 62/68 gemietet bei "Räubersachen", weil ich finde, dass sich der Kauf bei der Größe nicht mehr für uns gelohnt hätte. Sie passt jetzt gerade genau rein ich liebe ihn.
74/80 werde ich wohl wieder kaufen müssen, oder auch nähen, wenn es keinen mehr gibt dann (im Winter sind die immer so schlecht zu bekommen )

Solange die Kleinen noch nicht draußen rumlaufen ist ein fleece Overall eigentlich eh besser geeignet, sagte meine Trageberaterin
Und zum Tragen in der babytrage ist der dann sowieso besser, weil er nicht so steif ist.

Ich hab sie im Kinderwagen aber trotzdem gern im Walkoverall damit ist sie beim Stillen schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.