Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 24.09.2008, 13:44 Uhr

wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Hallo Zusammen,

wollte mal hören, ob eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen wollen? Luise zieht sich sehr gerne an meinen Händen vom Liegen in den Sitz. (z. B. auf der Wickelkommode) Aber anscheinend reicht ihr das nicht mehr, denn sie versucht sich nun seit geraumer Zeit auch immer in den Stand zu drücken. Auch wenn ich sitze und sie z. B. zum Bäuerchen machen an meiner Schulter lehnt, versucht sie auf ihre Zehenspitzen oder ihre Füße zu stehen. Ansonsten ist sie eher ne Faule, denn sie dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch, sie schafft es nur bis auf die Seite, der letzte Kick fehlt ihr noch, aber wenn ich sie lassen würde, würde sie eben liebend gerne auf die Beine stehen.

Bin mal gespannt, ob die anderen Maikäfer auch so Marotten haben.

Lg Melanie mit Luise

 
3 Antworten:

Re: wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Antwort von Diana2008 am 24.09.2008, 15:05 Uhr

hallo melanie,
unser mini möchte sich meistens hinsetzen, denn da sieht man ja viel mehr.
wenn ich ihn mir auf den bauch lege und an der couch angelehnt bin, dann strengt er seine bauchmuskeln an, zieht sein köpfchen nach vorne bis er fast sitzt. auf den füsschen möchte er noch nicht stehen. hab ich mal getestet, wie pudding.

wichtig ist nur das die kleinen erst kabbeln lernen und dann an der hand laufen. entfernte bekannten ist nämlich ein riesen fehler unterlaufen. sie haben die kleine anfangs an die hände genommen um zu laufen, aber das krabbeln funktionierte noch gar nicht. sie wollte ab da nur noch an die hand, die mutti war nur noch in gebückter stellung unterwegs, denn krabbeln wollte sie partout nicht.

neuste marotte, er schläft jetzt nachts auf der rechten seite und er legt sich selbst so hin.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Antwort von tangokater8 am 24.09.2008, 15:20 Uhr


jaaa, meine kleine würde glaub ich am liebsten aufstehen und davonlaufen
Sie gibt sich auch schon einen extremen Ruck wenn ich sie an den Händchen hochziehen möchte.
Aufm Schoß liegen???? Nöö, nur sitzen, sind ja schoon ein großes Mädchen und kein Baby mehr....
Kommt auch schon gut hoch muss ich sagen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Antwort von pattyundramon am 24.09.2008, 15:39 Uhr

Macht meiner auch sehr oft sogar!
Ramón ist überhaupt sehr aktiv geworden und brabbelt nun immer so viel,morgends im Bettchen wenn ich mich fertig mache erzählt er immer etwas *g* und wenn ich dann komme und ihn begrüße und auf den Arm nehme fängt er fast schon richtig an zu lachen *süüß*

Kann aber auch manchmal seehr quengelig sein und mit allem unzufrieden...

lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Zeit scheint still zu stehen

Bis Freitag ist noch so lange hin. Vorher testen ist sinnfrei Die Zeit scheint trotz arbeiten und Ferienbeschäftigung mit dem Großen nicht zu vergehen. Es zieht und drückt immer noch überall, die Übelkeit hat gestern ne Pause eingelegt. Und ...

von Schafinchen 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Und der Bus bleibt wieder stehen...........

Hallo Mädels, ich möchte mich verabschieden, hab gestern wehen gehabt und heute die Abbruchsblutung. Es sollte nicht sein. Dann auf ein neues, es wäre ja auch zu schön um war zu sein, wenn es beim 1st. mal geklappt hätte bei der Kiwu ...

von Trollprinzessin 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Meiner Kleinen stehen die Haare alle zu Berge, bei euch auch??!!

Hallo alle zusammen, mich würd es mal interessieren, ob eure babys auch immer so hochstehende haben. Bei meiner ist es fürchtbar! Ich setze ihr schon immer eine Mütze nach dem Baden auf, aber danach stehen die wieder alle zu berge. Die Leute lachen alle schon, wenn sie sie ...

von swjgirl 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich bleib mal noch an der Türe stehen

Och , Mensch,....ich war jetzt eben beim Arzt und bin nun voll durcheinander. Nach langen Hin-und Hersuchen hat meine Ärztin zwar eine kleine Fuchthöhle gefunden und es könnte ein Dottersack darinnen sein. Aber drum rum ist lauter freie Flüssigkeit, was eher auf eine Eileiter-SS ...

von i-Tüpfelchen 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.