Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 23.09.2008, 20:40 Uhr

brauch mal noch nen tip

bin ja noch studentin. aber so gut wie fertig. muss nur noch 3 monate praktikum und anschließend eine mündliche prüfung machen.

nun ist es so,dass meine ausbildungsfirma mich übernehmen wollen. eigentlich war die stelle ab januar frei und ich hätte januar bis märz noch als praktikant gegolten und wäre dann übergangslos in die arbeit gewechselt...

nun hat es sich so geändert, dass die stelle leider erst ab august frei wird und sie nicht wissen, ob sie mich übergangsweise einstellen können.

hab nun 3 möglichkeiten:

1. ich mach das studium januar bis märz fertig und such mir danach nen anderen job.

2. ich bleib länger daheim (bekomm allerdings nur 300 euro elterngeld, mein freund arbeitet, ist aber ein sch... job und sucht was neues) und mach das praktikum ab mai um dann ab august übergangslos zu arbeiten

3. ich mach es januar-märz und hoffe drauf, dass sie mich evtl doch einstellen (aber wenn maximal 15h/woche)

was würdet ihr tun??

 
2 Antworten:

Re: brauch mal noch nen tip

Antwort von Kaka_b am 24.09.2008, 0:57 Uhr

Hi,
was meinst du denn mit Studium von Januar bis Maerz fertig machen? Ich denke du bist soweit schon mit allem fertig bis aufs Praktikum?

Ich wuerde die Entscheidung ein bisschen vom Geld abhaengig machen und ein bisschen von der Erfahrung, die du gewinnen kannst. Ist es denn 100% dass du das Praktikum im Mai bekommst? Oder wird es vielleicht nochmal verschoben? Oder es faellt ihnen etwas anderes ein etc? Also, hast du irgendwas schriftlich? Hast du jemanden der auf euren Kruemel aufpassen koennte?

Persoenlich wuerde ich glaube ich eher mir irgendwas suchen (15h/Woche klingt doch super) statt daheim zu bleiben, v.a. wenn das Geld bei euch knapp ist. Das ermoeglicht vielleicht auch deinem Freund, etwas Neues wagen zu koennen ohne um jeden Cent bangen zu muessen...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal noch nen tip

Antwort von maus05 am 24.09.2008, 8:16 Uhr

hallo,

ja das hab ich alles fest. in schon seit jahren in der einrichtung tätig... kann mir quasi aussuchen wann ich die 3 monate mache um dann das studium fertig zu haben.

wir suchen noch nach einem krippenplatz für janosch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.