Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 23.09.2008, 20:12 Uhr

Kein Beitrag seit vormittags? Dann will ich mal wieder...

Hallo,
ich hatte heute mit Lilly wieder eine Untersuchung. Bei uns heissen die "Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen".

Lilly ist ziemlich genau 4 Monate alt und wiegt nun 6810g, ist 65,5 cm groß und KU ist 41 cm (Geburt: 3270g, 50 cm und KU 33 cm). Sie wird ja noch voll gestillt, allerdings meinte die Kinderärztin, ich solle nun schon mit Karotten beginnen. Die neuesten Erkenntnisse gehen davon aus, dass doch früher zugefüttert werden sollte. Und bis auf Neurodermitis lassen sich andere Allergien so gut wie nicht vermeiden, auch wenn 6 Monate voll gestillt wird, meinte sie.

Ich hatte selbst auch schon den Gedanken, Lilly Brei zu geben, da sie mir sehr oft am Busen hängt. Wenn ich zumindest im nächsten Monat eine Mahlzeit ersetzen könnte, hätte ich auch wieder mehr Spielraum, mal alleine etwas zu unternehmen. Ob sie da allerdings mitspielt - mal sehen, wie sie den Löffel akzeptiert...

Sonst ist alles bestens, die Entwicklung ist bei ihr optimal.

Lg Sana

 
4 Antworten:

Re: Kein Beitrag seit vormittags? Dann will ich mal wieder...

Antwort von maus05 am 23.09.2008, 20:22 Uhr

huhu

wo wohnst du denn, weil du schreibst "bei uns"??

ich muss nächste woche wieder zum impfen, bin gespannt wie schwer der kleine mann nun ist.

hab auch schon überlegt, in 1-2 wochen mal mit brei anzufangen...janosch wird morgen 4 monate. mal sehen was die ärztin dazu sagt...

willst du selber kochen oder gläschen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Beitrag seit vormittags? Dann will ich mal wieder...

Antwort von BayJuli2007 am 23.09.2008, 20:30 Uhr

hi du,
also, das hör ich echt das erste mal. bist du sicher daß sich deine ärztin da nicht vertut bzw. willst du nicht vorsichtshalber noch eine weitere meinung einholen? ich mein, ist ja nicht schlimm mit dem zufüttern, aber das sich andere allergien damit nicht vermeiden lassen glaube ich nun doch nicht, ich bin selbst allergikerin, und kenne diese untersuchungen seit jahrzehnten.

mein kleiner ist auch seit heute genau 4 monate alt. er trinkt tagsüber auch immernoch alle 2 stunden, manchmal länger wenn er schläft oder wir unterwegs sind und er abgelenkt ist, manchmal aber auch kürzer wenn etwas aufregend ist und er sich beruhigen möchte. mir macht das bislang nix aus weil ich fast überall stille, ich richte mich da nach ihm. zufüttern werde ich erst wenn ich merke daß er uns quasi alles vom teller wegkuckt, also mal sehen wann das der fall sein wird. ansonsten geh ich mal einfach davon aus daß ich noch bis jahresende oder so stille. ich finds auch einfach sehr schön zu stillen, er kuschelt sich da immer so in meinen arm und lacht immer und macht späße, der kleine schnüffel....;-))

übrigens: was ganz sicher eine ente ist ist dieses gerücht daß man flaschennahrung nicht ab und an zufüttern dürfte und daß der allergikerschutz damit nicht erhalten bleibt. ich habe hier im krankenhaus unsere ärzte gefragt und die haben völlig verständnislos gekuckt. also von wegen, wenn es dir um ein paar stunden freizeit geht: wir machen das so daß dann mein freund unserem sohn eine flasche gibt, und ich geh in der zeit mal shoppen, zum friseur oder sowas. machen wir etwa 1x die woche, klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bayjuli

Antwort von maus05 am 23.09.2008, 20:51 Uhr

huhu,

das ist echt toll,dass euer kleiner pulvermilch trinkt. janosch verweigert die leider total,so dass ich ziemlich angebunden bin...hab zwar schon abgepumpt,aber das find ich immer ziemlich aufwendig...

werd mit der beikost auch noch 2-3 wochen warten, aber seit einigen tagen starrt er immer auf unsre teller und wird ganz aufgeregt und versuch danach zu greifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli

Antwort von BayJuli2007 am 23.09.2008, 22:00 Uhr

huhu maus,
ja, wir sind auch froh daß louis das alles mitmacht, also mal brust, mal mumi aus der flasche, mal flaschennahrung...nur den schnuller verweigert er konsequent, ist ihm dann wohl zuviel an verschiedenen nuckeln auf einmal...;-)). wir haben bei louis aber auch früh angefangen mit säuglingsnahrung, weil ich direkt nach der geburt erstmal eine brustentzündung hatte und auf flasche ausweichen musste. insofern ist er`s einfach nur von anfang an gewohnt, denke ich. ich finde das abpumpen manchmal auch recht anstrengend, manchmal läufts auch von allein, aber ich finds gut daß ich eine 2. wahl habe, oder wenn ein notfall eintritt dann ist mein freund nicht völlig handlungsunfähig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.