Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 22.09.2008, 20:42 Uhr

Ab wann habt ihr euere Mäuse Säfte trinken lassen? (Alete,Hipp, z.B.)

Es heißt ja immer "nach dem 4.Monat"
Nun, mein Sohn ist heute genau 4Monate alt.....
kommt drauf an wie man es rechnet.....
In nem Newsletter von Pampers den ich kriege steht,
Dennis ist 4 Monate + 1 Woche alt.........
Wie ist das denn nun?

Soll ich mal so nen Saft ausprobieren?
Wie macht ihr das?
Ich mein, es heißt ja auch unbedingt brauchen die kleinen noch nichts außer Milch.
Bin mal gespannt wie ihr das macht mit "unseren" Maikäfern:-)

LG young

 
7 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr euere Mäuse Säfte trinken lassen? (Alete,Hipp, z.B.)

Antwort von mamselin am 22.09.2008, 20:44 Uhr

huhu

meiner ist 3,5 monate alt und trinkt nun seit 2 wochen verdünnten karottensaft (20 ml karottensaft + 120-140 ml warmes abgekochtes wasser . )

grund : er trinkt kein tee , aber karottensaft :-) andere säfte würd ich aber erstmal nicht geben, wegen der säure, auch wenn da scxhon weniger säure drin is als bei normalen säften.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mamselin am 22.09.2008, 20:45 Uhr

und aufpassen, das da kein honig drin ist. frag mich zwar was die sch... soll aber manch firma meint, wennse das noch draufschreiben wär das ein kaufanreiz ... *kopfschüttel*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von young am 22.09.2008, 20:50 Uhr

hm......ok, dann wart ich noch damit bis er Beikost bekommt.
Ich hab den suuuper ekligen Fencheltee noch massig da....
den trank er nur wo es so heiß war.

achman, kann mich nicht erinnern daß ich sooooviel Fragen
bei meinem ersten Sohn hatte...... *tzz*

Danke dir, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Miri75 am 22.09.2008, 20:57 Uhr

Kann dir nur von meiner Erfahrung bei der Großen berichten.
Sie war letzten Sommer 6mon alt und wegen der Hitze wollte ich ihr auch zusätzlich zum stillen Getränke anbieten. Wasser hat sie bissl getrunken, Fencheltee sofort wieder aus dem Mund laufen lassen und so ein Gesicht gemacht

Dann hab ich mit den Babysäften angefangen. Werd ich dieses Mal auf keinen Fall wieder tun!! Denn das Ende vom Lied: Lena ist jetzt 19mon alt und trinkt NUR Apfelschorle.
Ich find das nicht so toll und denk mir immer, wäre ich doch bloß beim Wasser geblieben!!

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euere Mäuse Säfte trinken lassen? (Alete,Hipp, z.B.)

Antwort von anirac am 22.09.2008, 22:00 Uhr

Also ich gebe Jonas (morgen 19 Wo.) nichts zusätzliches. Habe es während der heißen Tage mal mit Wasser versucht, hat er aber nicht wirklich gebraucht.
Bei meiner großen Tochter habe ich von Anfang an nur abgekochtes Wasser gegeben und später dann ungesüßten Kräutertee (Alnatura Babytee). Und sie trinkt auch jetzt fast nur Tee und Wasser, wenn wir unterwegs sind auch mal Apfelschorle oder selbstgemachten Apfelsaft, aber sonst nichts süßes. Sie braucht es auch nicht worüber ich auch ganz froh bin. Wir trinken zu Hause generell nur Wasser und Saft, also keine Sprudel oder sowas, daher kennt sie es auch nicht anders.
Hoffe das es bei Jonas auch so gut klappt und er die Vorlieben seiner Schwester geerbt hat

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euere Mäuse Säfte trinken lassen? (Alete,Hipp, z.B.)

Antwort von obsttomate am 23.09.2008, 12:15 Uhr

Hallo,
weiß garnicht was ihr gegen Fencheltee habt? Meine Kinder und ich trinken den gern. Ich hab unserem Kleinen jetzt Apfelsaft mit reingemacht, weil er bissl Probleme mit kacken hat...
Die anderen habendas auch so getrunken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@obsttomate

Antwort von mamselin am 23.09.2008, 19:44 Uhr

ich hab nichts gegen fencheltee, meiner verträgt zwar nur teebeutel aber ich würd ihm gern tee geben nur er will nicht.

naja zumindest trinkt er karottensaft. doch immerhin etwas :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen unterleibsdruck. ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trauben statt trinken - an den Kotzclub

So. Der ultimative Surviveltrick für alle verdurstenden hier: Wenn trinken nicht mehr geht, gehen vielleicht Weintrauben. Die haben auch jede Menge Wasser intus. und wichtigen ...

von Miaundhanna, 8. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ab jetzt heißt es „abwarten und Tee trinken“

Wie schon weiter unten geschrieben, war der erste Tag meiner letzten Periode der 23.8. und mein Eisprung muss wohl gestern oder heute gewesen sein - wobei ich dem Gefühl nach, eher auf gestern tippen würde. Wir haben seit einer Woche, fleißig jeden Tag ein

von Julia-K 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Zähneputzen

Eigentlich ist mir gar nicht so fies übel, wie in der letzten Schwangerschaft, eher flau im Bauch, und trotzdem, vor dem Zähneputzen graust es mir. Putze schon in zwei Etappen, ich bekomme dann immer solch einen Würgereiz. Ähnlich geht es mit mit dem Trinken. Ich trinke sonst ...

von GabrielaK 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nichts trinken...

Hallo ! Mir ist so übel,das ich nichtmal was trinken kann !! Ich weiß,ich muss,...aber ich schaff´es nicht. Bekomm nicht´s runter. Weder Wasser,noch Tee,kein Saftschorle und auch keine Gemüsebrühe... Was soll ich nur machen ? Hat ...

von brumselbini 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.