Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 24.09.2008, 9:04 Uhr

man wieso macht er das nur ???

Huhu

ich muss mir mal frust von der seele schreiben

heut kommt die felicitas tante und ich hab den kleinen umgezogen . ganze 4 mal. immer wenn wir fertig war muss er sich zukotzen

MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wieso tut er das immer ? *grmlshmpf* wieso muss er alles und jeden vollkotzen ?

ich habs langsam satt das er wirklich ALLES IMMER vollkotzt

sorry fürs jammern ... ich weiß ja er kann nix für :-(

lg

 
11 Antworten:

Re: man wieso macht er das nur ???

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 9:05 Uhr

und jetzt schreit er rum und will flasche . würd er net so viel kotzen bräucht er net ständig ne flasche

hmpf :-(

sorry

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man wieso macht er das nur ???

Antwort von maus05 am 24.09.2008, 9:16 Uhr

ach du arme...ist es denn immerso viel dass du ihn umziehen musst?? das ist ja wahnsinn. janosch spuckt auch gern,aber meist landet es auf mir...und ist auch nicht so viel...zum glück. zur zeit sabbert er aber was das zeug hält, hab ihm jetzt mal ein halstuch umgemacht.

einen schönen tag dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 9:19 Uhr

ja leider immer soviel, das ich ihn umziehn muss weil sein ganzer arm und oben am hals alles patsch nass ist. von der umgebung wo er gerade ist mal ganz abgesehn .

wär das immer nurn bißchen, würd das ja nichts machen .

lätzchen ? hilft rein gar nix bei ihm die lässt er nämlich schön sauber, seine kleidung dreckig machen macht nämlich viel mehr spaß.

Ich ruf später ma bei der kinderärztin an in den letzten paar tagen ist er eigentlich nur noch am brechen .

hab mir schon überlegt AR nahrung zu kaufen... ob das was bringt ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von maus05 am 24.09.2008, 9:23 Uhr

was ist denn AR nahrung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 9:41 Uhr

anti reflux. von einer bekannten deren tochter hat soviel gespuckt und nun wurds besser.

hmm mal schauen ich hab mich wieder beruhigt :-)

danke, das man hier auch mal seinen frust loswerden kann, ohne gleich als hysterische rabenmutter hingestellt zu werden.

Nun hat er flasche bekommen und ich hab auf 180-200 ml 6 bäuerchen mit ihm gemacht. vll. hilft das ja schon? oder soll ich ihm mal ne weile weniger geben?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von maus05 am 24.09.2008, 10:08 Uhr

kenn mich mit der nahrung nicht so aus, da janosch noch vollgestillt wird...er verweigert die pulvermilch auch. aber 200ml schafft er nie pro mahlzeit...wenn er mal muttermilch aus der flasche bekommen hat, waren es immer so 120ml...vielleicht versuchst du mal weniger und dafür eine mahlzeit am tag mehr oder so...

ich finds auch schön, dass man hier alles loswerden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von Tina28374 am 24.09.2008, 10:09 Uhr

Hab auch so ein fürchterliches Spuckkind und motz sie manchmal auch deswegen an....dann tuts mir gleich wieder leid, weil die armen Mäuse können ja wirklich nix dafür! Ist es bei dir auch so, dass es mal nen Tag super wenig ist (die Tage haben wir zwar selten) und dann wieder extrem schlimm den ganzen Tag über? Sie trägt permanent nen Latz und ich hab nen Vorrat an Lätzen und Spucktüchern, dass es für 10 normale Kinder reichen würde
Ich stille ja und gebe nur abends und morgens Mumi per Flasche. Da kriegt sie dann ca 190ml und spuckt aber dann auch nicht häufiger als den Rest vom Tag wo ich sie alle 2 Std. (auch mal häufiger) stille, also denke ich, dass die Menge reduzieren bei euch nix bringen wird.
Ein Versuch wär die AR Nahrung wert, oder du dickst deine jetztige Milch mit Reisflocken oder Johannisbrotkernmehl (nix anderes ist in der AR-Nahrung) an. Hab aber auch schon gehört, dass das nicht bei allen Spuckkindern hilft.
Ich hoffe mal, dass es mit dem Beikostbeginn etwas besser wird bei uns. Will in 2-3 Wochen damit starten dann ist sie fast 6 Monate alt.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von Nike01 am 24.09.2008, 10:24 Uhr

hmmmm....ich bin zwar nie hier..;)....aber lese doch ab und an mal mit...
habe gehört, das es helfen soll, die Mäuse nach dem Trinken ein stückchen hoch zu lagern.....
vielleicht hilft es ja was..
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 10:26 Uhr

huhu

wo bekomme ich johannisbrotkernmehl ? (was für ein wort !) ... reisflocken dachte ich auch schon, hab auch mal im regal von rossmann nach geschaut, da steht ab dem 4. monat und ist wohl sowas wie schmelzflocken ? Nimmt man das nicht eigentlich, wenn die kids nimmer so satt werden ?

das mit dem brotmehl hört sich aber gut an .

wir habens bisher 2 mal versucht mit dem brei, aber noch keine chance, naja muss er ja auch noch nicht, ist erst 3 1/2 monate alt (03.06.)

Ich werde nächsten monat auch noch paar spucktücher holen und zum bäuerchen machen paar normale handtücher . da versagt meist das spucktuch .

ich hatte es ja mit den ganz vielen bäuerchen versucht, vor einer stunde hat er bekommen und bis jetzt hat er immer noch nicht gespuckt *freuuuuu* gerade ist er aber auch eingeschlafen.

vll. liegts echt daran, das 1 bäuerchen pro flasche nicht reichte ? (also 1 zwischendurch, und nochmal 1 am ende )

hab es diesmal solange versucht bis er ein bäuerchen machte und wenns 10 minuten gedauert hätte...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nike

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 10:28 Uhr

jupp das hab ich auch gehört, das hilft nur nich ganz im gegenteil dann spuckt er noch mehr .

im liegen füttern (also fast waagrecht ) fast im "stehn" füttern... alles half bisher nichts.

naja mal schauen bis jetzt hat er ja dank bäuerchen ???? noch nicht gespuckt.

achja ist übrigens bei uns auch so, tage wo er kaum spuckt, dafür andere tage wo er wieder die hälfte der flasche ausspuckt .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannisbrotkernmehl

Antwort von Tina28374 am 24.09.2008, 12:08 Uhr

Das Johannisbrotkernmehl gibts in der Apo z.B. unter dem Namen Nestargel (von Nestle), das verwenden viele für Babynahrung man kann aber auch andere Sachen mit andicken, falls noch was übrig bleibt.
Bei Amelie ist es so, dass sie nach ihrer Abendflasche ein Bäuerchen macht und ich sie dann schlafen lege. Da spuckt sie dann überhaupt nix die ganze Nacht und am Morgen auch nix; bis sie dann die Morgenflasche kriegt...danach schläft sie oft nochmal 2 Std und kaum wacht sie auf gehts schon los (meist nur klare Molke was dann rauskommt). Es liegt also definitiv dran, wie aktiv sich die Kinder bewegen. Hochlagern bringt nur bedingt was, weil sie sich da mittlerweile auch windet und bewegt.
Ich lasse sie auch immer nur 2x bäuern pro Flasche so wie du. Öfter ging aber auch nicht, da sie zwischendrin ein riesen Theater macht weil sie Hunger hat und dann erst recht Luft schluckt und nix bäuert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.