Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thefin am 14.02.2016, 18:15 Uhr

Wochenfluss

Sorry Mädels, aber ich bin grad mal wieder etwas ängstlich. Stella ist zehn Tage alt und mein Wochenfluss immer noch mit frischem Blut. Vorhin hatte ich dann so einen Koagel, der abging. Kenne ich von den zwei Geburten vorher nicht. Hatte die letzten Tage auch immer wieder mal Schmerzen im Unterleib. Meine Hebi meinte, dass ich nur beobachten soll, ob es viel stärker blutet. Sie sagte auch, gut dass es abging. Hoffe nun, dass nix nachkommt und ich zur Ruhe mal komm. Hatte mich grad erst gefreut, dass ich mal einen Tag ohne Heulen war, nun kam das und die Dämme brachen. Die Hormone...
Hatte eine von Euch auch später noch Probleme mit dem Wochenfluss und so Koagel (Gewebe-Blut-Klumpen)?

 
8 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Himbeere90 am 14.02.2016, 18:37 Uhr

Mein Kleiner ist 9 Tage alt (Kaiserschnitt) und ich habe das auch noch so.

Habe mir gar keine Gedanken gemacht, dass es ungewöhnlich sein könnte!?
Man wird ja immer gefragt, ob es noch läuft. Und das soll ja gut so sein...?!

Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von annieeli, 39. SSW am 14.02.2016, 18:41 Uhr

Ja, bei meine Tochter hatte ich etwa 3 Tage nach der Geburt einmal so ein Koagl, meine Hebamme sagte auch, dass das noch kommen würde, war wohl noch ein Stück Eihaut. Der Wochenfluss dauerte bei mir sowieso lang und war blutig!
Hey, das wird schon! Die Hormone müssen jetzt erst mal wieder auf Nicht-Schwanger kommen und das Stillen und der Schlafmangel tun ihr übriges, das ist ganz normal! Ich weiß noch bei meinem Sohn hab ich mir die Nachrichten im Fernsehen angeschaut und konnte nicht mehr mit heulen aufhören, weil mir zum ersten Mal aufging, dass getötete Soldaten Mütter haben, die daheim auf sie warten... Es dreht sich einfach die Welt um, wenn man ein Baby bekommt! Hat doch auch was Schönes, dass wir so gefühlvoll sind, oder?
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Thefin am 14.02.2016, 19:08 Uhr

Das hast du schön geschrieben
Ich bin halt normalerweise nicht so der Gefühlsmensch nach aussen.
Mein Mann macht sich schon Sorgen.
Aber zum Glück weiß ich, dass es keine Depri ist, weil ich die Kleine vom ersten Moment ins Herz geschlossen habe. Bei den beiden anderen Kindern hatte ich das nicht so schlimm. Aber Stella hat mich ja auch etwas überrumpelt mit ihrem Auszug und alles war irgendwie anders.
Zumindest weiß ich nun woher die Unterleibsschmerzen in den letzten Tagen kamen. Dabei ist meine Gebärmutter schon ganz winzig, fast nicht mehr tastbar.
Etwas gutes hat der Tag heute - meine Brüste sind etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Thefin am 14.02.2016, 19:12 Uhr

Also es sollte wohl nicht mehr zu viel frisches Blut sein. Ich hatte die letzten Tag immer nach mehr Bewegung mehr Blut - auch frisches. Heute dann eben diesen Koagel und ne Binde voll mit frischem Blut. Sorry für die Beschreibung. Aber eben auch so Unterleibsschmerzen - nicht total schmerzhaft, aber da. Wenn es läuft ist es ja eh besser, sollte nur langsam weniger werden meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von viki34, xx. SSW am 14.02.2016, 19:30 Uhr

Japp hallo.
Ja gewebeklumpen sind okay.meine sind sagund schreibe handteller gross. Hmm nicht sehr appetittlich.
Jetzt hatte ich 2 tage wieder fast gar keinen wochenfluss und jetzt gehts weiter.
Kein wochenfluss wäre gaaanz schlecht.wegen ner entzündung.
So ist es on ordnung.blute nun seit q4 tagen mal mehr mal weniger stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Thefin am 14.02.2016, 19:54 Uhr

Was? Krass! Dann wünsch ich dir, dass es bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von annieeli, 39. SSW am 14.02.2016, 20:26 Uhr

Jedesmal ist es anders, die Umstände sind auch immer anders, klar. Männer können sich halt nicht vorstellen wie das ist, das ist ja auch nicht böse gemeint. Bin auch schon gespannt, wie es diesmal bei mir wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von merrie85, 35. SSW am 15.02.2016, 6:33 Uhr

Einschleich aus dem März. .. was du beschreibst, ist nach 10 Tagen noch völlig normal, kenne ich auch so. Und das mit dem Heulen: Im Wochenbett läuft alles: Milch, Blut, Tränen. Ist erlaubt, normal und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau+Nierenstau

Hallo zusammen, Das würde an die Mamis gehen die schon ein Kind haben. am 25.02 kam mein Sohn zur Welt. Jetzt eine Woche nach seiner Geburt habe ich leider einen Wochenflussstau und einen Nierenstau bekommen und bin seit Samstag im Krankenhaus. Hatte das jemand von euch ...

von ElisaMay 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch.. Entschuldige mich jetzt schon dafür, dass es etwas „eklig“ werden könnte.. Und zwar habe ich mich heute mit einer Freundin über den Wochenfluss unterhalten..und meine Freundin hatte erzählt, dass sie damals einen ...

von Sophie99 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Frage Wochenfluss

Ich bin (leider) seit ein paar Tagen schon übermässig viel auf den Beinen: Kindergeburtstag vom Großen, Großelternbesuch, verpasste Babyvorbereitungen etc. Jetzt hab ich ganz frisches Blut im Wochenfluss. Und auch wieder mengenmässig mehr als 2-3 Tage nach Geburt. Heute ...

von milkyway82 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.