Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mari82  am 13.03.2022, 13:26 Uhr

Wochenbett

Hallo aus dem April...Ich finde deinen Text sehr sehr gut, aber nicht umzusetzen.
Teils zumindest nur.

Ich bin mehrfach-Mami und hatte bei Geburt von k2 ein 30 Monate altes Kleinkind zusätzlich an der Hand gehabt. Mein Mann war die ersten zwei Wochen zwar daheim, aber nur liegen mit dem baby? Unmöglich.

Nun erwarte ich K3 und die Großen sind bereits 13 und 10.5 Jahre, aber auch hier wird an nur liegen nicht zu denken sein. Wir leben in einer Doppelhaushälfte mit 3 Etagen....wickelkommode ist 1 OG.

Man muss sich schonen, das ist klar. Am besten bleibt man einfach die ersten Tage im Krankenhaus, was leider viele nicht wollen. Aber 4 Wochen am Stück nur Piano zu machen ist in einer größeren Familie nicht umzusetzen.

Wenn man k1 erwartet, kein Probleme, das erste Kind läuft sowieso irgendwann mit und man merkt es kaum.

Soll jetzt keine Kritik sein oder so ..Aber ich kann mir das nicht im geringsten vorstellen als Mama mehr als eine Woche nur rum zu liegen.

Beckenboden sollte man auch während der SS schon trainieren und nach der Entbindung kann man gleich mit Fahrstuhl-Übungen anfangen. Denn mit jedem Kind schwindet die Kraft des Beckenbodens.

Ich finde deinen Ansatz super cool geschrieben.

Glg und eine schöne restliche Kugelzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.