Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Servus-17, 33. SSW am 11.03.2022, 15:07 Uhr

Wochenbett

Vielen Dank für den tollen
Post Und dass du uns alle nochmals daran erinnerst bzw. darauf aufmerksam machst… Wirklich sehr sehr gut geschrieben Ich gehöre nämlich leider auch oft zu der Sorte Mensch, die sich zum einen gern übernimmt solange es mir ja „gut geht“ dabei und es halt erst allen anderen recht machen will bevor ich auf mich selber schaue Finde aber auch, dass man gerade in einer solchen Zeit dann unbedingt Ausnahmen machen MUSS… Ich denke, ebenso wichtig für das eigene Wohlbefinden ist gerade auch jetzt im Frühjahr / Sommer, dass man sich trotz des schönen Wetters dann nicht unter Druck setzt und ständig meint, man könne was verpassen wenn man „nur“ mit dem Baby zuhause rum sitzt oder so und nicht ständig Ausflüge oder sonstiges machen kann. Es soll wirklich eine Zeit für Mama und Baby sein. Beim ersten Kind war ich sehr jung und dachte ständig was zu verpassen - ich konnte die ersten Monate gar nicht genießen. Beim zweiten Kind hab ich diese „gemütliche“ Zeit mit Baby einfach nur genossen und dies wirkte sich sehr sehr positiv auf mein Befinden und auch das des Babys aus… wir waren die ganze erste Zeit über völlig tiefenentspannt und hatten weder Stillprobleme noch sonstige Schwierigkeiten… Und diese Zeit MUSS man auch einfach genießen, weil sie vergeht sooooo schnell und kommt nie mehr zurück Nun kommt auf uns natürlich die schönste Zeit des Jahres (Frühling / Sommer) auf uns zu, aber versuchen wir dennoch die schönsten ruhigsten (und manchmal kühlsten) Örtchen mit unseren Kleinen ausfindig zu machen oder auf der eigenen Terrasse zu sitzen und diese wundervolle Zeit zu genießen Für alles andere kommt später wieder genüüüüügend Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.