Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 25. SSW am 13.03.2022, 11:39 Uhr

Wochenbett

Ich schleich mich mal aus dem Juni rüber.
Meine Hebamme hat nach meiner ersten Entbindung gesagt. Ausruhen auf jeden Fall. Gut sind die "Ls" also liegen und laufen, schlecht die "Ss" also sitzen und stehen.
Nur liegen ist definitv nicht sinnvoll.

Für mich war das Wochenbett nach 11 Tagen sowieso vorbei, weil ich mit dem Baby, auf Grund einer Virus Infektion auf die Kinder-Intensivstation musste. Dort gab es für mich ein Klappbett, dass nur Nachts genutzt werden durfte, tagsüber musste es zusammengeklappt werden. Darüber hinaus gabs einen Stuhl und in der zweiten Klinik (wir wurden auf Grund von Plattmangel nach 2 Tagen verlegt) sogar einen Tisch und eine Wickelkommode, das Ganze auf wenns hoch kommt 6qm. Da war nichts mit viel liegen und laufen (Baby hing ja auch an der Überwachung). Toilette und Dusche natürlich auf dem Gang.
Nach meinem Befinden hat niemand gefragt. Habs trotzdem überlebt und keinerlei Probleme. Rückbildung war trotzdem hervorragend, Beckenbodenmuskulatur auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.