Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike1981, 37. SSW am 06.04.2010, 12:42 Uhr

Wo werden eure Kinder schlafen?

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Schlafplatz unseres Muckels. Soll er von Anfang an in seinem eigenen Zimmer schlafen? Nehmen wir ihn am Anfang mit in unser Schlafzimmer?
Ich stehe echt vor einem Rätsel, denn ich weiß echt nicht, was besser ist.
Gegen Kinderzimmer spricht für mich die Tatsache, dass ich ihn zum einen nicht im Blick habe und wir zum anderen 2 Katzen haben für die Kinderzimmer und Schlafzimmer absolute Tabuzonen sind, sprich, beide Türen werden nachts geschlossen sein, und ich hab Angst, dass ich ihn dann nicht sofort höre.
Nehmen wir ihn mit ins Schlafzimmer bin ich mir unsicher ob dann abends TV schauen im Bett noch ok ist? Darf ich das Fenster trotzdem auf "Kipp" lassen? Und was ist mit meinem Freund? Der muss ja ganz nebenbei tagsüber auch noch arbeiten und nicht alle paar Stunden durch Babygeschrei um den Schlaf gebracht werden.
Ich überlege echt schon eine Schlafcouch für's Kinderzimmer anzuschaffen, denn eine richtig gute Lösung ist mir bisher echt nicht eingefallen.

Wie werdet ihr das denn handhaben?

 
16 Antworten:

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von skr, 36. SSW am 06.04.2010, 12:49 Uhr

ich habe meine tochter die ersten 4 monate im stubenwagen neben meinem bett gehabt danach ist sie weil auch rausgewachsen ins gitterbett in ihr zimmer gekommen.

ähnlich mache ich es diesmal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von baerbelchen, 36. SSW am 06.04.2010, 12:52 Uhr

unsere große hatte ihren schlafplatz von anfang an bei uns, wir hatten damals ein beistellbett. so nach und nach ergab es sich dann, dass ich beim nächtlichen stillen eingepennt bin, dann schlief sie also "haut an haut" mit mir wieder ein.
so mit nem halben jahr haben wir ein gitterbettchen aufgestellt, zuerst bei uns im zimmer, dann im kinderzimmer. sie schlief/schläft dort ihre erste schicht, nachts habe ich sie dann zu uns geholt. zur zeit schläft sie wieder fast ausschließlihc bei uns. deshalb haben wir nach wie vor ein rausfallgitter am elternbett. außerdem haben wir uns vergrößert, jetzt haben wir ein 2m-breites bett.
ich finde es nach wie vor praktisch und kuschelig, wenn sie bei uns schläft. leider schläft sie nämlich meist sehr unruhig - und neben mir reicht dann ein "schschsch" oder einmal streicheln, dann schläft die maus weiter - ohne dass ich aufstehen muß.

das nun kommende baby kriegt auch wieder ein beistellbett. mal sehen, wie lange die große dann noch bei uns bleiben wird ... ich hoffe, die zwei wecken sich nicht dauernd gegenseitig auf.

tv find ich dann im schlafzimmer nicht so prickelnd, ich lese dadurch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von cereza, 34. SSW am 06.04.2010, 13:11 Uhr

bei uns im schlafzimmer :) was anderes bleibt uns eh nicht übrig, da wir eine 3Zi-wohnung haben, und unsere große tochter ihr eigenes zimmer. auf der einen schlafzimmerseite haben wir unser bett, auf der anderen so eine art mini-kinderzimmer eingerichtet. TV haben wir nur im wohnzimmer, außerdem dort ein großes ledersofa- wenn mein mann nach seiner elternzeit wieder arbeiten muss, und baby nachts noch oft aufwacht, schläft er einfach dort. apropo TV: ich denke nicht, dass euer baby das stört- die schlafen anfangs doch bei egal-welchem-geräusch. aber so nach 3,4 monaten werdet ihr euch sicher etwas ausdenken müssen.
das fenster lassen wir natürlich trotzdem offen, es ist ja kein winter und frische luft etwas feines.
bei unserer großen tochter stand anfangs übrigens (aber eher zufällig) eine schlafcouch im zimmer, so dass jederzeit jemand dort schlafen konnte- das war sehr praktisch. wäre also vielleicht tatsächlich eine überlegung wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausprobieren!!! Väter sind ein phänomen was schlafen angeht :)

Antwort von juliju, 36. SSW am 06.04.2010, 13:15 Uhr

Unsere haben im Elternschlafzimmer geschlafen und mein MAnn sagte morgens häufig, toll dass die Kleene komplett durchgeschlafen hat . Ich hatte nachts jedoch im 2-4mal gestillt!!! Sehr praktisch ist es ein BEistellbett zu haben, da macht die oder der Kleene für eine Minute radau, du stillst und beim Stillen schlafen die kleenen schon häufig wieder ein, und du musst sie nur in ihr Bettchen zurückschieben :) Wickeln finde ich ist nachts nur nötig wenns stinkt, wegen nassen windeln bin ich nie aufgestanden. Und somit musst auch du nicht jedesmal nachts aufstehen und ins andere Zimmer latschen, kalte füsse bekommen....
Umziehen oder ein Schlafsofa ins Kinderzimmer stellen kannst du doch immer noch, falls es nötig sein wird...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausprobieren!!! Väter sind ein phänomen was schlafen angeht :)

Antwort von da+sch, 33. SSW am 06.04.2010, 13:23 Uhr

solange mein sohn damals in den stubenwagen passte, stand der stubenwagen mit im schlafzimmer, als er dann rausgewachsen war (mit ca 3/4monaten) ging es ab in sein eigenes zimmer ins gitterbettchen...

wir werden es diesmal wieder so machen, und männer merken die zwerge eh nicht...meiner meinte immer unser junior würde nachts durchschlafen ich hab davon allerdings nichts gemerkt...

lg dany, die diesmal den stubenwagen auf papas seite stellen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von KatrinP77, 37. SSW am 06.04.2010, 13:33 Uhr

Die Kleine wird mit uns im eigenen Gitterbettchen im Schlafzimmer schlafen - da steht auch der Wickeltisch.
Mein Mann hat schon gesagt, wenn die Kleine gestillt werden muss, holt er sie aus dem Bettchen, bis dahin kann ich mich "bereit" machen und munter werden und wickeln uebernimmt er auch danach, damit ich weiterschlafen kann. Er hat naemlich nen sehr leichten Schlaf, waere eh munter und macht das waaahnsinnig gern. Und er braucht auch nicht so viel Schlaf, waehrend ich ziemlich geraedert bin, wenn ich zuwenig schlafe. Bin mal gespannt, ob es so klappt. Aber so isser, mein Mann

TV haben wir seit ueber einem Jahr keinen mehr und hatten wir auch nie im Schlafzimmer. Ich hab gelesen, dass die Kleinen Geraeusche auch im Schlaf mitbekommen, wie z.B. auch den Fernseher im Klinikzimmer. Von daher ist das bei uns auch tabu.

Ich finds gut, wenn die Kleinen im Elternschlafzimmer schlafen, dann hat man sie immer bei sich. Oder man schlaeft mit ihnen in einem anderen Zimmer. Musst Du ausprobieren :-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von mai-violetta, 34. SSW am 06.04.2010, 13:45 Uhr

Wir haben so geplant (und nachher kommt vielleicht alles anders :

Unser Schlafzimmer ist extrem klein, da bekämen wir kein Kinderbett mehr rein. Wir wollen versuchen, dass der Kleine im Stubenwagen schläft und wir den neben das Bett bekommen. Allerdings können wir dann nicht mehr aufstehen, ohne dass wir den Stubenwagen rausfahren. Danach soll er dann in seinem Bett schlafen. Das Kinderzimmer grenzt direkt an unser Schlafzimmer. Sprich ich muss um ins Schlafzimmer zu gelangen, durchs Kinderzimmer durch. Ich hab das nun so eingerichtet, dass ich von meinem Bett aus in das Babybett sehe wenn die Tür offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von Conny+Lea, 36. SSW am 06.04.2010, 13:58 Uhr

es bei unserer tochter schon so, dass wir sie im gitterbett in unserem zimmer hatten (da hatten wir noch kein platzproblem wie jetzt ;-) ... das gitterbett hat sie dann ca. 4 monate genutzt bis sie eine schlimme bronchitis hatte ... da hab ich sie dann ins bett genommen und da blieb sie die nächsten 5 jahre

jetzt (mit fast 10) schläft sie in ihrem zimmer, obwohl wenn mein mann beruflich unterwegs ist, schläft sie nach wie vor bei mir :-)

bei junior ist es so geplant, dass er auf jeden fall das erste jahr bei uns im schlafzimmer bleibt, danach müssen wir uns was überlegen.

entweder es wird das benötigte zimmer von alleine frei (meine oma wohnt bei uns und ist schon ziemlich alt ... sorry, dass ich das da jetzt so sag *g*) oder wir teilen unser schlafzimmer, weil es sehr groß ist. aber nach möglichkeit will ich ihn nicht ans elternbett gewöhnen ... schau ma mal ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Gegenfrage:

Antwort von mausengelchen, 33. SSW am 06.04.2010, 14:23 Uhr

Warum kaufst du dir kein Babyphone? Damit hörst du dein Baby sofort. Aber kauf bitte eines mit Netzstecker, damit du es in der Nacht an die Steckdose anschliessen kannst. Nicht dass die Batterien leer gehen.

Ich persönlich bin dafür, dass es in seinem eigenen Zimmer schläft, denn meine Katzen haben im Schlafzimmer keine Tabuzone.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Gegenfrage:

Antwort von mayflower05, 35. SSW am 06.04.2010, 16:18 Uhr

Wir haben es so geplant, dass ich für sie ein Gitterbett mit abgenommenem Gitter neben mein Bett stelle.

Gestillt wird nach Möglichkeit in ihrem Zimmer, ausser meinem Mann macht es nichts aus, dass ich sie im Schlafzimmer stille. Er muss schliesslich arbeiten und sollte einigermassen ausgeschlafen sein. Im "schlimmsten Fall" wird er wohl für ne Weile ausziehn müssen.

Naja und der Wickeltisch ist in ihrem Zimmer.

So ist es bis jetzt geplant.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von Dana510, 36. SSW am 06.04.2010, 18:19 Uhr

Das ist für uns gar keine Frage, ich werde den kleinen ersmal nur bei uns schlafen lassen. Niemals alleine in seinem Bett. Wenn dann ganz nah bei mir.

Ich habe dafür auch extra ein ganz tolles Snuggle Nest.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von LullerchenM, 35. SSW am 06.04.2010, 19:52 Uhr

Also unser Kleiner wird die erste Zeit in nem Bestellbett bei uns schlafen und wenn die nächtlichen Stillmahlzeiten dann gering werden kommt er in sein Gitterbettchen zu seinem Bruder ins Zimmer (der freut sich schon drauf)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von kiki-oliver, 35. SSW am 06.04.2010, 20:39 Uhr

Ich mache es wieder so wie bei meinem Großen. Der schlief das erste halbe in der Wiege, neben meinem Bett und danach im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Mit einem Jahr haben wir ihn dann ins KiZi umquartiert.

LG Karina, ET-39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von valentinchen am 06.04.2010, 20:52 Uhr

erstmal im beistellbettchen, spaeter mit im großen bett, wie auch der bruder. wir haben ein familienbett und werden wohl noch ne weile im rudel pennen, solange, bis einer keinen bock mehr hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von Brinschen, 35. SSW am 06.04.2010, 20:59 Uhr

Der Kleine wird wie seine anderen beiden Geschwister auch erst bei uns schlafen. Da ich nachts nun aufstehen müßte zwecks stillen, sehe ich nicht ein jede Nacht auszuwandern, denn auch ich brauche meinen schlaf nicht nur mein Mann. Denn immerhin brauchen meine anderen beiden ja auch eine fitte Mutti und so geht es viel schneller.

Die Große hat damals erst in einer Wiege geschlafen bis sie angefangen hat sich zu drehen und ist dann in ihr eigenes Zimmer ins Babybett gewandert.
Der mittlere hat im babybett in unserem Schlafzimmer geschlafen.Und wir haben dann als er 2-2,5 Jahre alt war das zimmer mit der Schwester getauscht. So schlief er dann mit ihr in dem Zimmer und wir im Kleineren.

Nun haben wir kein Kizi mehr und schlafen imme rnoch im kleinen Raum, so das der zwerg nun im Beistellbett mit bei uns schläft, bis wir eine andere Wohnung gefunden haben und hoffentlich noch dieses Jahr ausziehen können.

Außerdem denke ich wenn es den Mann nachts stört, soll er doch wo anders schlafen warum immer die Frau samt Baby. Mein Mann hat sich damals einfach Ohrstöpsel besorgt und somit auch gut durchgeschlafen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werden eure Kinder schlafen?

Antwort von Melanie1973, 36. SSW am 07.04.2010, 13:54 Uhr

Unser Wurm wird in den ersten Monaten in unserem SZ schlafen-haben ein Beistellbett das an unserem Bett montiert ist! Tagsüber werden wir ihn abwechselnd in sein "grosses" Bettchen oder in das Laufgitter im WZ legen damit er sich daran gewöhnt-soweit die Theorie,wie es in der Praxis später aussieht wird sich weisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlumpfine nachts im Kinderwagen schlafen lassen - spricht was dagegen?

Wir überlegen gerade, uns ein Reisebett zuzulegen. Allerdings sind die ja schon 60x120 cm und damit recht groß, gerade auch für Hotelzimmer. Jetzt haben wir überlegt, ob wir die Schlumpfine für ein Wochenende nicht auch mal im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen können. Tagsüber ...

von weekend 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo schlafen eure Kinder ?

Eigentlich schläft die Murmel neben mir. Klappte bis vor dem Schub auch echt gut. Seit ein paar Tagen schläft er nur noch auf mir. Jedesmal wenn ich ihn ins Bett lege wird er wach und macht Theater. Die Nächte sind echt ne Mega Katastrophe, ich schlafe maximal 4 Stunden ...

von Equi 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wie viel schlafen Eure Kinder?

Die Schlumpfine ist morgen 4 Wochen alt und schläft aktuell am Tag ca. 12-13 h. Davon nachts 9 oder vielleicht mal 10 und tagsüber dann nochmal 3. Ist das nicht etwas wenig? Gut, sie pennt noch häufig an der Brust am Ende des Stillens für 5-10 Minuten weg, aber das kommt dann ...

von weekend 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Hi! Ich mal wieder ;-) Mein Sohn ist ja nun seit Mi 1 Jahr und seit ca 2 Wochen will er immer schon nach 1,5 bis 2 Std Wachphase schlafen. Und dann auch wirklich gute 2 Std 2 x am Tag. Zwischendurch ist er fit wie immer. Nachts schläft er jetzt seit 10 Tagen ...

von MeineGüte 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Mehrfachmamis - wie alt sind eure anderen Kinder eigentlich? :)

Bei meinen Kindern ist der Abstand ja groß . Hat alles vor und Nachteile. Die große liebt die kleine aber vermisst natürlich auch die Zeit wo Mama nur für sie da ist , wie die letzten acht Jahre xD da ich auch Alleinerziehend bin ist unsere Bindung natürlich groß und sie meine ...

von Panduin 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.