Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frio17, 13. SSW am 05.08.2016, 11:53 Uhr

Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Hallo liebe baldigen Mamis,

ich reihe mich nun auch unter die Februar-Mamis ein und wollte euch mal fragen wo ihr denn so her kommt und ob es die ein oder andere von euch gibt, die eventuell während der Schwangerschaft noch umziehen wird?

Ich werde im Herbst zu meinem Partner nach Hamburg ziehen und kenne dort leider noch niemanden. Hatte jemand schon eine ähnliche Situation und hat vielleicht auch Tipps für mich? Vielleicht kommt ja jemand von euch sogar zufällig auch aus Hamburg?

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Frio

 
8 Antworten:

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von Sunny_Kate, 12. SSW am 05.08.2016, 12:30 Uhr

Halloooo
Ich bin zwar nicht aus hamburg...noch nicht mal aus der Nähe,aber ich/Wir ziehen auch während der ss um.
Sind gerade mitten im Hausbau u wollen Anfang Dezember umziehen...hoffe es geht alles klar u wir können uns ein schönes Nest machen bis unser 2. Zwerg kommt.

Achja...ich komme aus Niederbayern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von Sari87, 13. SSW am 05.08.2016, 12:52 Uhr

Huhu,
ich bin zwar nicht während der SS umgezogen, aber kurz davor und zwar von Niedersachsen (Nähe Bremen) nach Bayern (Nähe Augsburg). Ich hatte wirklich riesige Probleme Kontakte/Anschluss zu finden und so richtige Bekanntschaften entstanden tatsächlich als mein Sohn (mitlerweile 5 J.) in die Krippe kam mit 2 J.
Sonst sind natürlich grad in der SS bestimmte "Kurse/Angebote" für Schwangere möglicherweise ein guter Ort um Kontakte vor allem mit "Gleichgesinnten" zu knüpfen und nach der Geburt dann Geschichten wie Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Babyturnen o.Ä.
Einfach nicht verkriechen, sondern Möglichkeiten wie oben genannt suchen und dann klappt das schon mit neuen Bekanntschaften :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von Frio17, 13. SSW am 05.08.2016, 12:59 Uhr

Danke ihr beiden für eure lieben Berichte.

Das mit dem Haus bauen klingt ja sehr spannend, aber auch nach viel Stress. Kannst du da einiges an Verantwortung abgeben oder bist du da komplett involviert?

Ja das werde ich auch versuchen mit den Kursen nach der Entbindung und hoffe dort dann Anschluss zu finden. Es wäre nur schön, wenn man eventuell auch davor schon jemanden finden würde, mit dem man sich auch ein bisschen austauschen kann - ist nämlich meine erste Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von enanita am 05.08.2016, 19:32 Uhr

Ich War in der ersten Schwangerschaft nicht umgezogen, hatte aber noch nicht lange in der Stadt gewohnt. Kannte also arbeits- und studienkollegen und paar Freunde vom sport. Von denen war zufällig auch eine schwanger.
Kennengelernt habe ich andere Mütter erst im gvk und beim pekip. Rückbildung und babyschwimmen waren offene Kurse, da lernt man nicht wirklich jemanden kennen. Längere Bekanntschaften haben sich nirgends ergeben - die anderen hatten genügend Freunde, ich bin nicht so offensiv oder wir lagen nicht auf einer Wellenlänge. In kleineren Orten begegnen sich schwangere und Mütter immer wieder, aber in großstädten ist es echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von Saraghina, 12. SSW am 05.08.2016, 23:05 Uhr

Hey Frio!
Ich lebe in Hamburg :) quasi schon mein ganzes Leben und ich kann dich nur beglückwünschen, eine tolle Stadt. Keine Angst vor dem Klischee der stocksteifen Hanseaten, auch hier lernt man nette Menschen kennen! Wenn du Hilfe beim finden von Ärzten oder ähnlichem brauchst, melde dich einfach. Liebe Grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von LooRelai, 12. SSW am 06.08.2016, 7:22 Uhr

Hallo :)

Ich komme aus Lübeck und erwarte mein 2. Kind. Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung, müssten also auch unbedingt umziehen. So einfach ist das hier aber gerade gar nicht. Häuser kaufen auch nicht... gibt nicht so viel. Wir gucken aber falls wir nichts finden wird es erstmal kuschelig auf unseren 65 qm :-/

Ich habe noch nicht sooo lange in Lübeck gewohnt vor der ersten SS und hatte wenig eigene Kontakte. Eher durch meinen Mann... oder Arbeitskollegen.
Ich habe viele Kurse gemacht, einfach Eltern zb oder war mehrmals im Stillcafe. Dort habe ich viele Mütter kennen gelernt und Freundschaften geschlossen.
Eine Freundin habe ich zb in der Klinik nach der Entbindung kennen gelernt und wir treffen uns immer noch häufig.
Icg glaube die Kontakte kommen automatisch wenn du Mami bist und nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzt.
Es gibt ja alles mögliche an Kursen... Rückbildung, Babymassage, Pekip usw

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von AnniSophie24 am 08.08.2016, 14:16 Uhr

Hey , ich bin gerade von Hamburg nach Lübeck gezogen , außer meinen Freund und seine Familie und Freunde kenne ich hier nicht wirklich jemanden . Gottseidank ist Hamburg nur eine Stunde entfernt und somit kann ich meine Freunde und Familie oft sehen . Ich bin gespannt wie ich hier vor Ort Schwangere und später dann Mamas kennen lernen werde ! Da ich recht offen bin für neues hoffe ich schnell neue Bekanntschaften knüpfen zu können . Ich wünsche dir viel Glück in deiner neuen Wahlheimat Hamburg ;) mit Abstand die schönste stadt Deutschlands :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Antwort von Frio17, 13. SSW am 09.08.2016, 20:19 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten und das Mutmachen. Da sind auch tolle Tipps dabei und ich habe jetzt schon einmal nach Kursen geschaut. Gibt in Hamburg ja glücklicherweise auch einiges an Auswahl :)

@ Saraghina: Das wäre wirklich sehr lieb, wenn du mir gerade bei der Arztwahl etwas helfen könntest. Es gibt in Hamburg ja so viele Ärzte und da wäre es ganz wunderbar, wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen könnte. Tausend Dank für das liebe Angebot.

Einen schönen Abend euch allen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.