Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01, 19. SSW am 26.09.2011, 9:54 Uhr

Wo genau...?

Ihr Lieben,

sagt mal, wo genau spürt Ihr diese Kindsbewegungen??
Ich bin seit heute 19. SSW und einfach nicht sicher, ob das die Kleine ist, was ich spüre, oder einfach nur Darmgrummeln :(
Meistens spielt es sich ziemlich tief ab, also weit unter dem Bauchnabel, knapp über dem Schambein - was meint Ihr?
Eher so ein kleiner "Plopp", keine streifende Bewegung...
Gibt es noch jemanden, der sein Baby noch nicht sicher gespürt hat?
Ab wann "muß" man es denn spüren?
Ich bin eher schlank, und es ist mein erstes Baby.

LG,
Clara

 
7 Antworten:

Re: Wo genau...?

Antwort von Jean167, 19. SSW am 26.09.2011, 10:01 Uhr

Ich hab auch noch nicht sicher etwas gespürt.. und ich hab ja zwei im Bauch.. Manchmal denke ich zwar das es eins der Babys sein könnte, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Bei mir sind es auch die ersten Kinder und da sagt man so 20-25.SSW für die erste Schwangerschaft und die ersten spürbaren Kindsbewegungen.
Manchmal hat man Glück und man spürt es eher und manchmal evt auch später.
Irgendwann werden wir sie alle merken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von Katha87, 20. SSW am 26.09.2011, 10:03 Uhr

Hallo,also ich spüre die Bewegungen etwa ne handbreite unterhalb vom Bauchnabel,meist links und mittig.
Spüre den Kleinen etwa seit der 18SSW,seit ca.1 Woche regelmäßig und mehrmals täglich.Bin auch schlank und es ist unser erstes Kind.
Ab ca. der 17 SSW hatte ich das Gefühl das sich etwas bewegt,dachte anfangs auch an Darmbewegungen,da ich das Gefühl noch nicht kannte.;-)

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von Schnuffzt, 20. SSW am 26.09.2011, 10:51 Uhr

Hallo liebe Patin,

also ich denke schon, das es Dein Baby ist! Bei mir ist es so zwischen Schambein und Bauchnabel, meist mittig! Ist aber auch mal links oder rechts!

Es wird bestimmt in nächster Zeit stärker und dann bist Du Dir sicher, das es Dein Baby ist! Frau weiß das einfach irgenwann, das es das Kleine ist!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von Clara01, 19. SSW am 26.09.2011, 13:12 Uhr

Danke Euch allen :)

Ja, ich denke, ich warte mal ab, und bald kann ich mir ganz sicher sein.
Heute Morgen war ordentlich was los im Bauch, jetzt ist wohl eher Mittagsschläfchen angesagt.

So lange alles im Bereich des Normalen ist, mache ich mir dann mal weiter keine Gedanken ;)

Alles Liebe,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von Tyrolean, 19. SSW am 26.09.2011, 13:54 Uhr

Hallo Clara

Ich habe das Kitzeln das erste Mal in der 13. SSW gespürt. Da war es praktisch genau über dem "Haaransatz". Ab und zu hat es dann weiter gekitzelt, aber sehr unregelmäßig.

Zum Kitzeln ist jetzt ein Gewurschtel gekommen...fühlt sich an, als würde ein Fisch unter der Bauchdecke langschwimmen. Mal ist zwei Tage richtig Party im Bauch und dann ein oder zwei Tage wieder gar nichts. Kriege dann auch immer direkt die Krise....

Bei mir krabbelt es in der Mitte zwischen H-Ansatz und Bauchnabel...mal links, mal rechts, mal direkt unter dem Nabel und mal rechts darüber.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von SilkeK82, 21. SSW am 26.09.2011, 14:09 Uhr

Hallo,
also es ist ganz bestimmt deine kleine. Habe meine Kleine das erste mal auch in der 19.Woche gespührt, aber auch nur, wenn ich mich drauf konzentiert habe und die Hände auf dem Bauch hatte.
Untern Bauchnabel, überm Schambein.
Es fühlte sich an, wie ein Fisch der an die Oberfläche stupst

Seit Samstag sind wir in der 21.Woche und seither spühre ich die kleine Richtig, auch ohne Bauch berühren.
Die Kleine turnt sehr viel

Es ist ein schönes Gefühlt, was du bald auch merken wirst!! Die einen merken es früher, die anderen später.

Mein Mann spührt leider noch nix, obwohl die kleine schon richtig boxt.
Aber das dauert wohl noch ein bissl, bis es ausenstehende merken.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau...?

Antwort von dani1974, 21. SSW am 26.09.2011, 14:13 Uhr

Hallo Clara,

denke schon das es dein Krümel ist.Bei mir sind die Bewegungen oder kleinen Tritte auch meist überm Schambein oder rechts daneben.Vielleicht sitzt dein Zwerg im Bauch,dann sind die füße natürlich da unten.

Habe bei meiner 1.SS so um die 20.SSW die Bewegungen gespürt und diesmal schon in der 17 SSW.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.