Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici280483, 21. SSW am 26.09.2011, 9:27 Uhr

pfff...

könnt ihr das glauben ????

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/baby/mama-dachte-ich-waere-eine-zyste-20141598.bild.html

 
6 Antworten:

Re: pfff...

Antwort von Wunderkind1980, 21. SSW am 26.09.2011, 9:36 Uhr

...kann ich glauben. Hatte bei mir im Familienkreis auch so einen Fall. Sie ist mit starken Bauchschmerzen zum Arzt der sie gleich weiterschickte in eine Klinik zum entbinden.Sind aus allen Wolken gefallen.Sie ist etwas korpulent und hatte mit ihrer Periode immer Probleme,kam nie regelmäßig.Das ist wirklich einen Meisterleistung unserer Psyche wenn man so was schwerwiegendes in irgenteine Schublade stecken kann.Komisch.Für mich kann ichs mir nicht vorstellen...da ich eine "In mich reinhorch Künstlerin"geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfff...

Antwort von Annett23, 21. SSW am 26.09.2011, 9:39 Uhr

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. ich meine man merkt doch die bewegungen vom baby und das im körper irgendwas anders ist. verstehe ich nicht, das es immer wieder frauen gibt, die das nicht merken.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfff...

Antwort von kriistin, 20. SSW am 26.09.2011, 9:46 Uhr

Ich habs ja auch erst in der 9. SSW erfahren das ich wieder schwanger bin... Es gab vorher auch eindeutige Anzeichen, wie z. B. Brust gewachsen, Übelkeit, Empfindlichkeit auf Gerüche insbesondere Parfums (wie schon bei Luca), Ziehen im Rücken und Unterleib, besondere Essensgewohnheiten, ...

Dachte ja aber nicht, da ich die Pille genommen und auch immer mal Schmierblutungen hatte, das ic schwanger wäre.

Erst als mein Bauch auf einmal "plopp" gemacht hat und nicht mehr wegging (ich habs immer aufs viele Essen geschoben) wollte Stefan das ich einen Test mache - vorsichtshalber. Tja, der Test war dann positiv.

Hab dann sofort bei meinem FA angerufen das ich ja in einer Zahnarztpraxis arbeite bzw. gearbeitet habe, welche mir dann erst 2 wochen drauf nen Termin geben wollten. Erst als ich gedrängt habe das es wichtig sei und ich denke, das ich bereits etwas weiter wäre (ca. 8-9. Woche) haben sie mich gleich reingebeten.

Mein alter FA dachte als ich ihm das alles erzählt hatte wahrscheinlich das ich total bescheuert bin - das ICH es zu schätzen wage in welcher Woche ich denn sei!

Nachdem er das Baby dann auf dem US gesehen hatte sind ihm erstmal die Gesichtszüge entgleist udn er gab zu das ich recht hatte und in der 9. Woche wäre.

Tja - so fix gehts.

Aber bis Entbindung nichts spüren? Naja... Die scheint das dann ja wirklich megamäßig gut verdrängt zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfff...

Antwort von Katrin-Japan, 21. SSW am 26.09.2011, 9:46 Uhr

Mir hat vor Kurzem auch eine Freundin so eine Geschicht erzaehlt, die ihrer Bekannten passiert ist :
Hatte "Nierenkollik" gedacht, den Notarzt gerufen und der hat sie auf dem Sofa entbunden
"Wenn ich sie nicht fast jeden Tag gesehen haette, wuerde ich diese Geschichte niemals glauben"
Meinte meine Freundin dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfff...

Antwort von sharicma, 20. SSW am 26.09.2011, 10:15 Uhr

ich denke unter umständen kann man wirklich eine ss ignorieren bzw nicht mitbekommen.
eine aus der stadt hier bei uns hat das auch mit erlebt. allerdings ist ihre vorgeschichte auch heftig. sie hatte ihren freund (kindsvater) durch einen schweren autounfall verloren, der schock saß natürlich tief.
sie ist dann nach ca 8 monaten mit üblen bauchkrämpfen zum arzt gegangen und es waren schon wehen, kurz darauf wurde der kleine mann geboren.
hab sie selber auch oft gesehen und sie sah auch nicht aus wie schwanger.


unter normalem alltagsstreß kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass man eine ss nicht bemerkt.
für mich selber wäre es undenkbar, ich bin auch ungeplant schwanger geworden, aber ich hab das schon vor nmt gemerkt, dass ich schwanger sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfff...

Antwort von MinaK, 21. SSW am 26.09.2011, 11:55 Uhr

Mhh... nicht einfach!
Natürlich kommt es vor, dass Frauen, und auch teilweise ganze Familien, eine Schwangerschaft verdrängen.
Viel ungeheuerlicher finde ich allerdings, dass man im Krankenhaus zuerst von einer Zyste ausging!
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich kann nicht beurteilen, wie Ultraschallbilder kurz vor der Geburt aussehen. Man kann auf diesen Bildern wohl nur noch Teile des Babys sehen- aber diese sollten sich doch deutlich von einer Zyste unterscheiden?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.