Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele, 20. SSW am 26.09.2011, 9:23 Uhr

Wie lange seit ihr schon dabei ??

Hab ja gestern auch schon im Juni Bus mal gestöbert, ist ja echt witzig wie früh man sich hier schon austauscht.
Ich bin erst seit ca. 3 Wochen, find es echt interessant und auch hilfreich, vorallem auch um meine viele Freizeit zu füllen

Wart ihr auch schon ab dem positiven Test hier ?
Wer hat diesen Februar-Bus eröffnet ?

Glg Melanie

 
14 Antworten:

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von kriistin, 20. SSW am 26.09.2011, 9:27 Uhr

Ich bin schon seit über 3 Jahren hier, wobei ich ab der Geburt von Luca nur noch selten hier im RUB-Forum war. Haben ja ein eigenes Novembermamis 2008-Forum wo ich seitdem bin.

Als ich von meiner 2. SS erfahren habe und mir etwas langweilig war, dachte ich, das ich ja hier auch mal wieder reinschauen könnte um "Gleichgesinnte" zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Wunderkind1980, 21. SSW am 26.09.2011, 9:29 Uhr

Bin auch noch nicht soo lange dabei.Hab meist mitglesen jedoch vor ein paar wochen das erste mal gepostet.war erst etwas abgeschreckt durch diese ganzen Zickereien um Facebook und hatte da erst nicht so lust drauf.Das hat sich ja gegeben und nu machts spass und es ist schön das wir alle im selben "Bus" sitzen.Hab auch unendlich viel Freizait und bin froh über diese Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Annett23, 21. SSW am 26.09.2011, 9:36 Uhr

also ich bin hier im rub-forum schon seit 2005, als ich das erste mal ss wurde. leider endete diese ss in einer FG in der 8. woche. seit dem war ich im april 2007 bus (mit meinem sohn philip) dann im mai 2008 bus (mit meinem sohn justin, der leider voriges jahr februar gestorben ist) im mai 2011 bus (leider wieder Fg in der 8. woche) und nun im februar 2012 bus.
also ich war nicht in diesem Bus schon vor dem testen, da es eigentlich nicht geplant war, wir wollten eigentlich noch bis nächstes jahr warten, aber nun ja, es hat doch schon geklappt. bin in das februar forum erst nach dem positiven test gegangen, deshalb weiß ich auch nicht, wer dieses forum eröffnet hat.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annett

Antwort von Mel-Buzele, 20. SSW am 26.09.2011, 9:47 Uhr

Hi , hab schon öfters deine Schlimmen Erlebnisse gelesen und trau mich dich jetzt doch mal zu fragen, welche Ursachen für die FG und den Tod deines Sohnes war. Trifft mich irgendwie. Und zum anderen gibst Du einem das Gefühl, das du ganz viel Willenskraft und Stärke besitzt.
Find ich Faszinierend.
Musst natürlich nicht erzählen, wenn du nicht willst !!!

Glg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annett

Antwort von kriistin, 20. SSW am 26.09.2011, 9:50 Uhr

Habe ich mich auch schon öfter gefragt, aber auch nie getraut zu fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von sharicma, 20. SSW am 26.09.2011, 10:05 Uhr

hallo
ich war damals schon 2000 und 2002 hier auf den seiten von rub aktiv :-)
und nun bin ich seit anfang dieser ss wieder hier ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von SunnyBerlin, 20. SSW am 26.09.2011, 10:51 Uhr

Glaub der Bus wird automatisch gemacht...
War vor dem positiven Test im KIWU-Forum und das auch schon fast ein Jahr und hab mich dann nach dem Test so langsam dort verabschiedet und bin hier rüber gekommen... Wollte eigentlich bis zum 1. FA-Termin warten und hab daher anfangs noch nicht viel geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Emily25+, 21. SSW am 26.09.2011, 10:52 Uhr

Hallo

ich bin seit meiner letzten SS hier im rub, nach der frühgeburt hab ich lange im früchenforum und 3 und mehr geschrieben.
als wir in die planung gingen im april/mai war ich dann für kurze zeit in Bitte noch ein Baby. und seither hier bei den februarmamis.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mel-Buzele

Antwort von Annett23, 21. SSW am 26.09.2011, 10:55 Uhr

hallo.
hab kein problem darüber zu reden. reden hat mir viel geholfen, auch hier im forum damals im mai 2008 forum.
also den grund für die 2 FG kenne ich leider nicht.
mein sohn war leider von geburt an sehr krank, er hatte eine schwere stoffwechselstörung, genannt morbus gaucher (die sie aber erst mit ein paar monaten fest gestellt haben), nicht heilbar, nur therapierbar.
er wurde am tag an dem wir eigentlich entlassen werden sollten aus dem KH, mit dem heli in die UNI halle geflogen, dort lag er anfangs 3 wochen, dann hatte ich ihn 5 wochen zu hause und dann musste er wieder mit dem Heli nach halle geflogen werden, wo er dann fast 11 wochen am stück drin lag. in der zeit haben sie die krankheit fest gestellt. es ging ihm eigentlich relativ gut. wir mussten dann aller 2 wochen ins KH zu seiner infusionstherapie fahren. bis Oktober 2009 war alles gut, aber dann wurde er krank, zuerst bronchitis, dann lungenentzündung, die wir monatelang therapiert haben, mit antibiotika, mit inhalation, mit mehreren KH aufenthalten, doch letztendlich war sie so hartnäckig, das er daran gestorben ist. alles ausgelöst durch seine stoffwechselstörung, die leider das immunsystem mit angreift.
die zeit war und ist immer noch sehr schwer. die FG auch wenn sie noch so schlimm sind, sind leichter zu verkraften gewesen, als meinen kleinen süßen kämpfer zu verlieren, der immer ein lächeln auf dem gesicht hatte, auch wenn es ihm noch so schlecht ging.

hier mal noch ein bild von meinem süßen, bei der infusionstherapie.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Schnuffzt, 20. SSW am 26.09.2011, 10:58 Uhr

Ich bin seid der SS mit meiner Tochter, also ab März 2006 hier bei Rub und war dann da im Dezember Bus! Zwischendruch war ich dann im Bitte noch ein Baby und im Bitte noch ein Baby Treffpunkt! Dann war ich ja einmal kurz im September Bus 2011 und im November Bus 2012 und seid dem positiven SST bin ich hier im Februar Bus!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Neferti, 23. SSW am 26.09.2011, 13:09 Uhr

Ich bin hier - glaube ich - in der 5. o. 6. SWW gestartet. Vorher war ich nur "stille Mitleserin" in den Foren (RUB und Kinderwunsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Tyrolean, 19. SSW am 26.09.2011, 13:57 Uhr

Hi Melanie

Ich war 1999 oder 2000 das erste Mal lange im RuB. Dann viele Jahre nicht...dann 2008 wieder.....Leider wurde es da wieder nichts und ich bin wieder ausgestiegen....

Aus dem Grund habe ich jetzt etwas länger gewartet und bin, glaube ich, erst in der 9. SSW oder so wieder aktiv geworden.

Da ich leider mit "schwanger sein und schwanger bleiben" oft Pech hatte, habe ich mich lieber so früh geschlossen gehalten. Aber ich beneide die Mädels, die gleich nach dem Test schon "in die Vollen" gehen und davon ausgehen, dass zu 100% eh alles gut geht.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von dani1974, 21. SSW am 26.09.2011, 14:08 Uhr

Hallo,

bin auch seit der 6./7. SSW schon dabei.Habe anfangs aber auch noch nicht viel geschrieben.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr schon dabei ??

Antwort von Kristin_D, 22. SSW am 26.09.2011, 21:03 Uhr

hey mädls,
also ich war eine der Ersten hier! Bin ungefähr 3 oder 4 Tage nach meinen positiven Schwangerschaftstest hier....und das nur durch Zufall! Wusste überhaupt nicht das es so einen "Vor dem Baby-Forum gibt" die österreichischen Forums sind alle glaub ich nur für schon Mamis, also für alle die ihr Baby schon haben....
Hab da eine Frage wegen dem Schwangerschaftstest bei Google eingegeben und dann durch Zufall hier her gekommen
worüber ich mich natürlich sehr freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.