Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 21. SSW  am 08.02.2022, 22:02 Uhr

Wo entbinden

Hallo aus dem Juni,

wenn du dich fürs Geburtshaus interessierst, dann nimm am besten sofort Kontakt auf.
Wahrscheinlich kommst du dort tasächlich nur noch auf die Warteliste, Plätze dort sind extrem begehrt und anders als im KH nur begrenzt verfügbar.
Das liegt daran, dass die Hebammen (meist ein Zweierteam für eine Schwangere) bis zu 5 Wochen Rufbereitschaft haben und man dann natürlich nicht allen Interessenten einen Platz zusagen kann.
Außerdem übernimmt eine Geburtshaushebamme auch idR einen Teil der Vorsorgetermine und das Wochenbett.

Aber es kommt auch immer wieder vor, dass sich ein Paar doch umentscheidet oder leider medizinische Voraussetzungen eine Geburtshausgeburt unmöglich machen. Also kann man Glück haben und doch später noch einen Platz bekommen.

Die meisten Kliniken in meiner Umgebung wollen, dass man sich erst ab der 30./32. Woche fest anmeldet.
Meine Hausgeburtshebamme (die auch im Geburtshaus arbeitet) habe ich in der 7. Woche gefunden und sie meinte, dass es gut ist, dass ich so früh dran war.
Juni/Juli/August sind halt Urlaubsmonate und da ist es noch schwieriger als sonst, eine Hebamme zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.