Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 38. SSW am 18.06.2010, 8:33 Uhr

Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Ich lauf doch schon seit fast 2 Wochen mit geöffnetem Mumu rum...müsste da nicht langsam mal dieser olle Pfropfen abgehen??
Meine schönen Wehen haben sich übrigens noch mal schön verabschiedet *grummel*!

Oder kann es sein, dass mir der entglitten ist ohne Registrierung?;-)

LG Maja

Heute schlaaaaaaand:-)

 
7 Antworten:

Re: Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Antwort von nilorac, 37. SSW am 18.06.2010, 9:23 Uhr

Huhu!

Also ich glaube der Schleimpfropfabgang ist bei jedem anders... vielleicht ist er ja schon abgegangen, ohne das du was davon gemerkt hast, vielleicht ist er aber auch noch drinnen.

Bei mir ist der Schleimpfropf erst unter der Geburt abgegangen, kurz danach ist die Fruchtblase geplatzt und dann war der Kleine auch schon da. Am Tag vorher hatte ich allerdings einmalig starken Ausfluss, das waren dann vielleicht schon die Vorboten...

Ob der Schleimpfropf abgeht, hängt sicher auch davon ab, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist - weiß nicht, wie das bei dir ist. Aber da du ja bisher nur schmerzfreie Wehen hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon sehr weit geöffnet ist...

Lieber Gruß
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nirolac

Antwort von Maja86 am 18.06.2010, 9:57 Uhr

2 cm geöffnet, Kopf tief im Becken, Gmh weich und verstrichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Antwort von Johnnymami am 18.06.2010, 11:19 Uhr

50 % der Frauen kriegen den schleimpfropfabgang nicht mit (ich einschließlich bei beiden schwangerschaften). also versteif dich nicht so sehr auf dieses ding.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @johnnymami

Antwort von Maja86 am 18.06.2010, 11:26 Uhr

Warte nur irgendwie auf ein Zeichen, dass es weitergeht. Momentan ist so garr nix los bei mir was Wehen etc. angeht. Obwohl mein Befund ja gut ist und es losgehen kann!

Naja Geduld Geduld:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja86

Antwort von Hypnotica25, 38. SSW am 18.06.2010, 11:30 Uhr

Ich glaube da warten wir fast alle drauf, das sich was tut:-)
hast ja schon nen kleinen vorsprung bei mir ist noch komplett alles zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Antwort von Elle79 am 18.06.2010, 11:53 Uhr

ich habe ihn bei meiner ersten SS auch nicht mitbekommen...
habe auch im KH nicht gefragt ob er schon weg war...

aber mach dich nicht verrückt du hast ja eigentlich noch etwas Zeit...und es kommen so viele (einschliesslich meines Sohnes) nach dem ET...

ich weiß Geduld ist eine Tugend die wir gerade alle nicht haben...aber am besten ablenken und so wenig drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Antwort von Maja86 am 18.06.2010, 12:08 Uhr

Ich darf nicht bis zum ET würde vorher eingeleitet...also kann es so oder so nicht mehr soo lang dauern!
Glaub auch nicht das ich mit dem Befund über ET gehen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf ...

von JuliBaby23, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Sorry nochmal frage zum schleimpfropf

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum schleimpfropf . Nachdem bei mir seit ca 2 Wochen vermehrter Ausfluss (gelb/Weißer Schleim ) kam . Und heute habe ich einen dicken Ausfluss mit bisschen Blut . Ich denke das ist der Rest vom schleimpfrof. Meint ihr jetzt wird doch ...

von Jacki50, 40. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Frage zum Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich hatte Heute morgen mein Vorsorgetermin jedoch bei der Vertretung (in der selben Praxis) Sie hat bei der Untersuchung von unten abgetastet mit erst einem, dann zwei, dann 3 Finger ( weis nicht ob es noch einen 4. gab, aua ) was mir auch höllisch ...

von tubii, 38. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, ich hatte vorhin beim Apputzen eine große Menge geleeartigen Schleim am Toilettenpapier. So eine Art Ausfluss hatte ich bisher noch nie, deshalb hätte ich auf den Schleimpfropf getippt. Es war viel fester als normaler Ausfluss. Die Farbe war ...

von LiSen92, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Tschüss Schleimpfropf

Endlich! Das erste Anzeichen dafür, dass es voran geht und ich mir die Wehen nicht nur einbilde. Gerade hat sich mein Schleimpfropf gelöst. Bisher dachte ich die ständigen Bauchschmerzen und das Ziehen im Rücken bringen gar nichts... Jetzt heißt es hoffentlich nur noch ein ...

von Janina2588, 40. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Seit heute morgen verabschiedet sich bei mir der Schleimpfropf. So viel Schleim. Sorry. Hätte nur gedacht das er sich verabschiedet wenn der Gbh verstreicht, ...

von c-mum2011, 40. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Adieu Schleimpfropf

Seit gestern verabschiedet sich stückchenweise der Schleimpfropf. Jetzt kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern, ich wehe schon seit Tagen vor mich hin und es reicht langsam. Gleich ist VU und ich hab so keine Lust drauf

von Sanni Sunshine, 40. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

War das schon ein Teil des Schleimpfropfes?

Hey, ihr lieben. Wie sieht der schleimpfropf aus und wieviel ist das ungefähr? Hab in letzter Zeit - und heute besonders - sehr häufig einen harten Bauch tw bissel schmerzhaft (mens-artig), tw. mit Rückenschmerzen (vielleicht schon Senkwehen?) und eben is auch was schleimiges ...

von KatiH85, 35. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Auf Wiedersehen schleimpfropf und hallo...

Wehen? Ziehen im rücken? Ich bin etwas unsicher und bleib aber entspannt. Gerade voll am haushalt werkeln und mittag den schleimi verloren. Jetzt fängt es an mensartig zu ziehen bis in den rücken. Hoffnung habe ich keine

von D. Nessi, 37. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.