Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 35. SSW am 17.06.2010, 21:31 Uhr

...es ist alles so unwirklich...

Hallöchen,

gehts euch manchmal auch so? Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass wir nicht auf das Kind vorbereitet sind. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll... Wir haben zwar soweit alles hier, aber ich glaube wenn ich bald Wehen bekommen würde, würde ich totale Panik bekommen... Wir sind doch jetzt irgendwie schon eine klomplette Familie mit unserem 5 Jährigen...Werde ich genau so gerne auf Freizeit etc. verzichten können wie damals? Ich hab ehrlich Schiss!!!! Ich kann mir irgendwie ganz schwer vorstellen, dass der Kleine bald WIRKLICH hier ist... Ach man, ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Einerseits freue ich mich tierisch auf unser WUNSCHKIND (!) aber andererseits ist es so fern...

 
2 Antworten:

Re: ...es ist alles so unwirklich...

Antwort von nimoli, 36. SSW am 17.06.2010, 21:37 Uhr

Manchmal geht es mir auch so, aber ich hab eher ein bisschen Angst davor, wie es nachher mit zwei Kindern wird. Meine Tochter ist es ja gewohnt, das sich alles um sie dreht und sie ist so voller Energie. Hab schon angst, das sie nachher sehr eifersüchtig sein wird oder so...

Auf der anderen Seite freue ich mich schon sehr auf den Nachwuchs und das die Schwangerschaft bald endlich vorbei ist, denn ich mag jetzt so langsam nicht mehr. Und ich freu mich auch das wir dann endlich komplett sind, mehr KInder wollen wir nämlich nicht und irgendwie ist das dann auch wie so ein Abschluss und man kann dann neu starten.. so richtig erklären kann ich das jetzt auch nicht, aber vielleicht verstehst Du ja trotzdem was ich meine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...es ist alles so unwirklich...

Antwort von Johnnymami am 18.06.2010, 11:13 Uhr

wie du dich fühlst, ist nicht ungewöhnlich. und auch wenn du nach der geburt nicht sofort himmelhochjauzend sein solltest, dann ist das o.k. es darf so sein. die liebe zu deinem zweiten kind WIRD sich mit derselben intensität einstellen, wie du sie auch für dein erstes kind empfindest. wenn das nicht augenblicklich nach der geburt der fall ist, dann mach dir bitte kein schlechtes gewissen deswegen. gib euch zeit. alles wird gut!:)

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.