Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 6. SSW am 28.11.2020, 11:55 Uhr

Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe. Ab heute bin ich für den Rest des Jahres im Urlaub. Ich wollte aber unbedingt noch bis jetzt arbeiten, sodass ich nichts gesagt habe. Mir fällt es dieses Mal schwer, weil ich so liebe Kollegen habe und wir wirklich alle an einem Strang ziehen, auch, wenn es dieses Jahr nicht immer leicht war, weil selten das ganze Team da war. Nun hat meine Krippenkollegin schon gesagt, dass sie sich freut, wenn ich nächstes Jahr wiederkomme. Ich würde auch so gerne weiterarbeiten, aber wahrscheinlich bin ich immer noch nicht gegen Zytomegalie immun. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es erst im nächsten Jahr sage, an meinem ersten Arbeitstag, oder schon vorher, was ich eigentlich fairer finden würde, damit ich in der Zeit vielleicht schon zum Betriebsarzt kann und sie schauen können, wie sie das nächste Jahr organisieren. Andererseits bin ich kein Freund von vor der 12. SSW sagen. Durch den Urlaub wäre ich jetzt eigentlich fein raus. Ich möchte es auch nicht nur der Chefin sagen, denn ich mag die Tuschelei nicht und irgendwie finde ich, dass meine Kollegen auch ein Recht darauf haben, es zu wissen.
Wie ergeht/erging es euch damit?

 
15 Antworten:

Re: Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Antwort von Schnuffinchen am 28.11.2020, 12:05 Uhr

da ich selbst schon eine FG hatte würde ich es auch nicht vor der 12. ssw sagen. habe auch sehr sehr nette Kollegen und einen netten Vorgesetzten. Allerdings war ich im Nachhinein froh, dass ich es auch nicht erzählt habe. So wüsste jetzt Jeder, dass ich eine FG hatte, das wäre mir unangenehm gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Antwort von Jessi2104 am 28.11.2020, 12:19 Uhr

Hallo aus dem April,