Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelfisch84, 11. SSW am 04.06.2014, 22:58 Uhr

Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Hallo :-)

Frage steht ja schon oben. Mein ET war erst 23.12., wurde dann auf 30.12. korrigiert, was aber nicht sein kann, vor 2 Wochen wäre es laut US der 28. und gestern kam der 26. raus. Sie lässt es beim 30. Grundsätzlich ist mir das völlig egal, aber ich weiß, dass es der 27. sein müsste, da ich das Zeugungsdatum kenne und bin etwas ärgerlich, dass sie mir das nicgr glaubt. Außerdem hab ich schon so oft gelesen, dass sich bei einigen der ET dann um nur einen Tag verschiebt.

VG

 
8 Antworten:

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 04.06.2014, 23:12 Uhr

Ja, lt kindereunschzentrum und diversen internet-und App-Rechnern bin ich heute 10+2 under der ET ist der 31.12.14. Mein FA ist aber der festen Überzeugung, ich wäre heute 9+6... mit ET am 30.12. -da kann ja was nicht stimmen... hab am 12.06. wieder Termin, dann werd ich ihm das wohl nochmal beipulen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von TochteroderSohn, 15. SSW am 05.06.2014, 5:07 Uhr

Bei mir wollte sie das auch korrigieren, ich wollte das aber nicht. Hat sie dann auch so gelassen. Der ET ist ja auch nur ein Richtdatum, nur ca 4-6% aller Kinder kommen an dem Termin. Er ist halt für die Mutterschutzfristen wichtig und bei Frühchen, ab wann man sie hohlen könnte und beim Übertragen ab wann eingeleitet wird.
Ich lasse meinen Termin nicht korrigieren, der Zellhaufen wird da schon irgendwann wieder rauskommen und der lässt sich durch den ET auch nicht beeindrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von JuMi13, 14. SSW am 05.06.2014, 7:33 Uhr

Nö bei mir nicht. Beim letzten US war ich ein Tag weiter aber da wurde nichts korrigiert, da der US ja auch nicht 100% genau ist.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde auch nichts korrigiert da stand der Termin von Anfang an auch wenn ab un an mal 1-2 tage weiter war laut US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von Pati87, 12. SSW am 05.06.2014, 8:10 Uhr

Hi ja es steht oft was anderes aber der et ist der der vorne im Mutterpass steht !!!! Man kann nie 100%ig messen und da es ein Computer rechnet steht halt immer was anderes drauf !!!! Macht euch nicht verrückt die Werte Schwanken halt solange der Arzt euch nix sagt das der et so nicht stimmt , ist alles in Ordnung !!!! Bei der ersten ss hab ich mich auch gewundert und war immer so unsicher nu ist das alles viel lockerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von princess1984, 13. SSW am 05.06.2014, 8:12 Uhr

Das kenn ich.
Erst war der Termin laut letzter Periode 12.12, dann laut 1. US 19.12.und jetzt bei 17.12. Dabei ist es jetzt aber auch geblieben.
Vielleicht hat sich ja einfach der Eisprung verschoben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von erlentrillich, 12. SSW am 05.06.2014, 8:59 Uhr

Guten Morgen

Bei mir wurde noch nichts korrigiert... hmmm.... naja und eigentlich ja auch egal....hauptsache gesund :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von MomosWelt am 05.06.2014, 14:23 Uhr

Bei mir wurde es auch nicht korrigiert, obwohl es zwei Tage größer gemessen wurde. Mein Sohn war schon ein 'großes' Baby und die werden wohl von mal zu mal größer, ich finde also das da nichts korrigiert werden muss. Das pendelt sich schon alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der ET jedesmal korrigiert?

Antwort von Kugelfisch84, 11. SSW am 05.06.2014, 15:33 Uhr

Nein, ihr versteht das falch. Mein ES hat sich nicht verschoben. Mein Zyklus ist nicht 28, sondern 32 Tage, deshalb war der erste Termin falsch. Mich hat einfach gewundert, dass so viele schreiben, dass sich ihr ET um einen Tag verschoben hat. Mein ET ist war und bleibt der 27.12., nicht der 30. Da kann sie schreiben was sie will. Sie korrigiert das nicht, weil K1 8 Tage nach ET kam, der aber 4 Tage zu früh datiert war wegen meines Zyklus.Damals hatte ich Probleme, mich um die Einleitung rumzudrücken. Diesmal würde ich aber gerne, bevor ich wieder 4,2 kg rausdrücken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.