Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks, 15. SSW  am 04.06.2014, 14:27 Uhr

Ich bin fix und fertig

Ich komme gerade nach Hause und da finde ich einen Brief meines FA im Briefkasten. Da stand drin, dass ich schnellst möglich in der Praxis vorbei kommen soll, um auffällige Befunde zu besprechen. Ich habe gleich in der Praxis angerufen, aber da Mittwoch ist, war ja klar, dass ich da keinen mehr erreiche.
Es geht dabei um die NT... der US letzte Woche war ja soweit ganz ok, aber die Blutwerte standen ja noch aus. Eigentlich wollte mein Arzt es mit mir dann beim nächsten Termin am 12.6. besprechen und nun schickt er mir den Brief...
Ich habe voll Panik und muss jetzt noch bis morgen Früh warten, dann werde ich gleich in die Praxis gehen und Hoffe die Nachrichten sind nicht all zu schlimm...

 
19 Antworten:

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von liebemaus1, 13. SSW am 04.06.2014, 14:35 Uhr

bei mir waren damals die blutwerte auch nicht toll. hatte risiko 1:48 für eine trisomie. hab daraufhin FU gemacht und es war alles in ordnung. viel glück und erzähl uns bitte was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Cooki1991 am 04.06.2014, 14:39 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es was wirklich schlimmes wäre, dass sie dann angerufen hätten, weil Post ja länger dauert. Drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Üei1981 am 04.06.2014, 14:51 Uhr

Och mensch, dass ist echt fies den Brif so zu schicken, dass er Mittwochs morgens ankommt und man dann da keinen mehr erreicht... das würd mich auch fertig machen.
Versuche dich zu beruhigen und dir zu sagen, dass egal was es ist, du es jetzt und heute eben nicht mehr erfährst und es auch jetzt gerade nicht ändern kannst. Und selbst wenn was auffälliges ist, es auch morgen noch da ist und..... ach ich weiß es auch nicht... ich würde wahrscheinlich auch voll unruhig rumlaufen den ganzen Tag

Du schaffst das bis morgen!!!!! Kopf hoch, vielleicht ist es gar nix so schlimmes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Laura24, 13. SSW am 04.06.2014, 14:53 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt.
Denke auch dass die sofort angerufen hätten wenn es etwas Schlimmes wäre.
Verstehe aber natürlich deine Angst. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 04.06.2014, 15:24 Uhr

Oh Mann du Arme! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass morgen früh alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von DeniseBöhm, 14. SSW am 04.06.2014, 16:00 Uhr

Oh man, warum haben die dich nicht gleich telefonisch versucht anzurufen? Dann hätten sie dich früher erreicht und gleich am Tel sagen können das du zum Beispiel gleich vorbei kommen kannst :-((
Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von isasterne, 12. SSW am 04.06.2014, 16:23 Uhr

War bei mir beim ersten Kind auch so.US war unauffällig ,aber die Blutwerte unter aller Kanone. Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 1:32. Habe eine FU machen lassen.Das Kind ist völlig gesund.
Bei diesem Test kommen sehr oft zu falsch positiven Ergebnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Juley85 am 04.06.2014, 16:57 Uhr

Ich war ja auch bei der NFM beim Spezialisten. Der meinte sogar zu mir wir gucken erstmal die Nackenfalte an und wenn die gut ist wird kein Blut untersucht weil die Werte oft fälschlicherweise nicht ok sind und das nur zu Verwirrungen führt. Wenn der US gut war ist bestimmt alles ok.
Aber so ein Brief ist echt der Hammer. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Tut mir echt leid, dass du jetzt so in der Luft hängst.
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von WM2014 am 04.06.2014, 17:08 Uhr

Einfach einen Brief rausschicken geht echt gar nicht. Und dann noch auf einem Mittwoch man du Arme. Fühl dich gedrückt und denk dran, selbst wenn die Blutwerte auffällig waren, es ist alles reine Statistik.
Hab das alles auch schon durch.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von brioche am 04.06.2014, 17:13 Uhr

Toitoitoi, vlt haben die ja deine aktuelle telefonnr nicht? Und haben deshalb den brief geschickt.

Ich drücke die daumen! Ist bestimmt nix, wenn du die fu machst ist der befund bestimmt hinfällig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Krümel-Keks, 15. SSW am 04.06.2014, 17:25 Uhr

... für eure lieben Worte. Ich steh immer noch neben mir und wälze die Gedanken hin und her. Zusätzlich hab ich jetzt auch noch Bauchschmerzen, ich denke das kommt von der Psyche.

Was mich halt wundert, ist dass sie sonst wegen jedem Scheiß anrufen (sie haben auch meine Nummer) und jetzt der Brief... ohne weitere Infos. Und warum schicken sie mir den, obwohl ich ja nächste Woche nen Termin habe, da muss es ja was geben, was sie mir nicht einfach so am Telefon sagen wolle und was nicht bis nächste Woche Donnerstag warten kann...

Ahhhhhh, da hab ich gerade erst begonnen meine Ängste los zu werden und jetzt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Mausinela, 15. SSW am 04.06.2014, 17:27 Uhr

Ach Gott das ist ja wirklich gemein.

Ich glaube allerdings auch wenn es wirklich SOOO brisant gewesen wäre, dann hätte man dich angerufen.
Bestimmt möchte man Dir nur ein Medikament verodnen, welches Du halt baldmöglichst einnehmen sollst.

Fühl Dich gedrückt!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Krümelimbauch, 13. SSW am 04.06.2014, 17:48 Uhr

Kopf hoch, ich denke an dich und drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Fortuna14.09, 14. SSW am 04.06.2014, 17:54 Uhr

Ich weiß das ist jetzt denkbar schwer, aber versuch mal auf dein Bauchgefühl zu hören.
Hattest du vorher ein gutes Gefühl? Dann versuch es dir zurückzuholen.

Ich hab heute auch die Nackenfaltenmessung machen lassen und mich hinterher gefragt ob das so richtig war... das Ergebnis kann einem völlig aus der Bahn werfen, dabei weiß man es wohl doch erst bei der Geburt ganz sicher...

Versuch auf dein Bauchgefühl zu vertrauen!

Ich hoffe aber du kriegst ganz arg schnell deinen Termin beim Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Vicoline, 14. SSW am 04.06.2014, 18:23 Uhr

ich hatte dasin derersten ss auch - mir hat damals http://www.eltern.de/foren/praenataldiagnostik/ sehr geholfen... da erfährt man viel über die Blutwerte im Ersttrimesterscreenig und auch darüber, wie falsch sie oft interpretiert werden...

meine Blutwertwahrscheinlichkeit lag damals bei1 :25 - Ultraschall okay... und Maria ist gesund... Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von erlentrillich, 12. SSW am 04.06.2014, 19:40 Uhr

Ach menno es würde mir genauso wie dir gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich weiß, ist im Moment leichter gesagt als getan.
Ich denk ganz fest an dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von bienchen 1802, 13. SSW am 04.06.2014, 21:21 Uhr

lass den kopf nicht hängen weis wie es dir geht drùck dir de daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Kugelfisch84, 11. SSW am 04.06.2014, 22:52 Uhr

Nein, wie gemein! Ich drück dich! Bestimmt ist alles ok!!!! Leider kommen bei diesen Tests wohl ganz häufig walsche Ergebnisse raus, deshalb mache ich den nicht und gehe zur NF zum Pränataldiagnostiker. Es ist ganz betimmt falscher Alarm! Ich kenne keine einzige Frau, bei der sich das Ergebnis bestätigt hat, wenn die NF ok war!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von GabrielaK, 12. SSW am 05.06.2014, 8:38 Uhr

Hallo Krümmel-Keks,

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.