März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IngaM82 am 15.06.2020, 9:08 Uhr

Wir zappeln immernoch

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal was sagen/klagen. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt, hat ihren 3.Schub scheinbar hinter sich und trotzdem wird weiter gezappelt was das Zeug hält. Ich merke, dass sie aktiver wird und sich endlich allein drehen möchte, aber das dauert nun mal mein Schatz :) Leider übt sie das nicht nur tagsüber, sondern vor allem auch nachts. Da wird gestrampelt, die Beine nach oben geworfen, und sich versucht zu drehen. Manchmal liegt sie dann quer im Bett :) Das ist alles ganz wunderbar, aber ich kann dabei echt nicht schlafen. Durch das nächtliche Stillen alle 2-3 Stunden bin ich eh schon so oft wach und jetzt das noch. Zum Glück gibt es das Stillhormon, das mich tagsüber wach hält :) Habt ihr ähnliche Erfahrungen, und ist das erst vorbei wenn sich die Kleinen drehen können ??

 
4 Antworten:

Re: Wir zappeln immernoch

Antwort von Surfergirl am 15.06.2020, 23:19 Uhr

Überlege dir ob sie vll auf dem Flur schläft. Unsere kleine schläft dort, weil ich von jedem piep wach werde und irgendwann nur noch ne wandelnder Zombie war...
die Tür ist angelehnt und ich höre dann wenn sie Hunger hat. Aber eben nicht mehr jeden kleinen Seufzer oder jede kleine Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir zappeln immernoch

Antwort von heli89 am 17.06.2020, 0:55 Uhr

Ich hab zwar keinen Rat, leide aber mit Dir mit. Pünktlich um 22 Uhr geht das Gestrampel los und wenn es nicht klappt, ist das Gequengel groß. Ich versuche nun ihn tagsüber zu fordern und auszupowern und ihn abends mit Stillen in den Schlaf zu wiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir zappeln immernoch

Antwort von Kabadusche am 17.06.2020, 6:44 Uhr

Ich würde auch versuchen aus tagsüber mehr zu fordern oder falls sie es braucht, zu pucken. Mit 14 Wochen seit ihr aber auch voll in der 4-Monatsschlafregression Also durchhalten, es wird auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir zappeln immernoch

Antwort von IngaM82 am 17.06.2020, 18:44 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Tipps und das Mitgefühl ;)
Ich habe gelesen, dass die Kleinen zwischen 2 und 5 auch große Darmtätigkeiten verkraften müssen uns so sind wir gestern Nacht mal ne Runde geflogen :) Ein paar Pupse konnte ich entlocken, und nach dem Stillen war erstmal Ruhe.
Aber das mit der 4-Monatsschlafregression klingt logisch und würde auch total passen. Ich habe das vorher noch nie gehört und mich mal eingelesen. Danke für den super Hinweis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Gewissheit, dass alles auch irgenwann ein Ende hat ... bis was Neues kommt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.