September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 18.12.2013, 14:25 Uhr

Wir waren im Krankenhaus

Noah bekam Medikamente (celestone) gern seinen doch seh hässlichen Husten, das hat er nicht vertragen, spuckte schleimig, klare, zähe Flüssigkeit. Schrie wie am Spieß, hatte Hunger konnte aber nicht schlucken. Also gleich Einweisung in die Klinik, Blutbild, stuhlproben (weil sein Muttermilchstuhl grünlich wa und säuerlich roch, für mich aber eigentlich normal, weil ich selbst Penicillin nehmen musste wegen einer seitenstrang-Angina) die tippten alle auf Noro-Rota oder Adenoviren, mir war aber eigentlich klar, dass es das nicht ist. Habe auh mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es von diesem Medikament kommen kann, Antwort: Nein, 1000 Kinder haben es schon bekommen und nicht eine war dabei, welches das Medikament nicht vertragen hat. Ich frage mich wo kommen dann die Nebenwirkungen her auf dem Beipackzettel? U.a. Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Blutungen, Speiseröhrenentzündung (das wird es gewesen sein) Blähungen und Verstopfungen. Jedenfalls hatte Noah an den Mandeln kleine Bläschen, was ihm die Schmerzen verursacht hat, denn alle blutwerte waren in Ordnung auch die stuhlproben haben nichts ergeben. Nach absetzen des Medikaments verschwanden auch die Beschwerden.

Und bei den stillproben habe ich mich echt erschrocken 150 g aus einer Seite, wusste garnicht, dass soviel Milch in meiner Brust ist.

Nächste Woche haben wir dann U4 und den ersten impftermin.

Unsere Daten von gestern 6100 g (geb. 2800g) 64 cm (geb. 50 cm)

 
4 Antworten:

Re: Wir waren im Krankenhaus

Antwort von Mama06041984 am 18.12.2013, 16:15 Uhr

Also meine Mutter verträgt kein penecellin und ich habe es als baby wohl auch nicht vertragen habe davon wohl Ausschlag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren im Krankenhaus

Antwort von Sonneblume200208 am 19.12.2013, 7:51 Uhr

Oh man du Arme

Hoffe jetzt ist alles wieder gut.

Vielelicht war es eine Mandelentzündung deshalb auch die Schmerzen beim Schlucken - geht gerade extrem rum...

Noch ein Tipp: les die Beipackzettel nicht so genau - da bekommt man nur die Kriese wenn man liest was alles sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren im Krankenhaus

Antwort von HappyMom1212 am 19.12.2013, 9:20 Uhr

Hey Bibi. Das war's ja nicht, kein erhöhter CRP und auch keine erhöhten Leukos, was ja dafür sprechen würde, dass es eine Mandelentzündung war. Diese Bläschen kommen wohl durch eine schleimhautreizung und die Magenschleimhaut würde gleich mit angegriffen, daher dieses spucken. Das es das celestone war bin ich mir mittlerweile sicher. Er bekam ja auch schon erythromicin ein breitbandantibiotikum, welches er auch nicht vertragen hat, die in der notaufnahme sagten auch direkt das ich das ery sofort absetzen soll und die absolut nicht verstehen können, warum man einem 12 Wochen alten baby solch ein Mittel gibt. Ihm geht es wieder gut außer der Durchfall, aber die guten darmbakterien müssen sich auch erst wieder aufbauen... Ich hatte ne Angina, deswegen musste ich das Penicillin nehmen, ich vertrage das Super, aber da es in die MuMi übergeht.... Naja egal ich denke aber das wir jetzt mehr auf Homöopathie umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren im Krankenhaus

Antwort von Sonneblume200208 am 19.12.2013, 13:00 Uhr

Ok - sorry das hab ich nicht bedacht wenn die Leukos nicht erhöht sind ist es keine Entzündung..

Ach man was Medikamente alles ausmachen können - erschreckend.

Na wenigstens gehts euch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Krankenhaus ist geschafft wir sind wieder zu Hause. Das EEG und das MRT sind unauffällig Also nichts zu finden! Es stehen noch viele Blutuntersuchungen offen die dauern aber also bis alles da ist wird es März da die Ärzte eine komplette Gen Analyse ...

von isa-coyote 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.