Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 02.08.2014, 9:20 Uhr

Wir kugeln noch...ET+17

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas!
Wir kugeln noch...in meinem eigentlichen Geburtskrankenhaus wurde bei einer Kontrolle zu wenig Fruchtwasser gesehen und mir wurde zur Einleitung geraten. So blieb ich eine Weile stationär und wir probierten ab ET+10:
- Nelkenöltampons (die schon ab ET+7)
- Caulophyllum
- Pulsatilla
- Eipollösung
- Bauchmassage
- Prostaglandin-Gel, insgesamt 5x (!)

Nach dem fünften Mal Gel am Mittwoch bei ET+14 und absolut keiner sinnvollen Reaktion meines Körpers sind wir gegangen. Ich hatte sehr mit heftigen, aber unproduktiven Wehen zu kämpfen, die mich im Rekord 7h lang im Minutentakt überrollten und nur mit Hilfe einer Infusion besser wurden. Insgesamt habe ich seit Beginn der Einleitung keine 3h mehr am Stück geschlafen.
Vorgestern waren wir dann in einem anderen Krankenhaus und dort wurde nochmal ein großer US gemacht. Ergebnis: zwar wenig (klar, das ist am Ende normal), aner noch ausreichend Fruchtwasser. CTG top, Doppler auch, keiner sitzt auf dem Trockenen, ET von vornherein ungewiss. Also warten wir jetzt mal noch mindestens bis Mittwoch, also ET+21. Mal schauen, ob sich bis dahin vielleicht doch von alleine was tut...

Alles Gute euch!

 
3 Antworten:

Re: Wir kugeln noch...ET+17

Antwort von kleinDana am 02.08.2014, 10:27 Uhr

Drück dir die Daumen das es bald von alleine los geht.
Und genieße die Zeit zu Hause und Versuch so viel wie möglich zu schlafen.
Ich hatte zwar nur 2 Tage Einleitung aber den fehlenden Schlaf konnte ich nicht mehr aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich heul bei ET +1 schon rum *schäm*

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.08.2014, 13:38 Uhr

oh man du machst ja was durch, das ist ja echt krass...

haben die dir nicht schon zu einem Kaiserschnitt geraten?

hier in dem Kh handhaben die das so wenn nach mehrmaligem einleiten nix passiert wird geschnippelt, finde ich auch doof und hoffe ich komm drum rum

wollte weder eine Einleitung noch einen KS

aber wenn sich bis zum 8.8. nisx tut werde ich wohl einleiten lassen müssen, meine Plazenta ist schon verkalkt ;-(

ich wünsch edir das es am besten jetzt sofort mit richtigen wirksamen Wehen losgeht und du heute noch kuscheln kannst


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich heul bei ET +1 schon rum *schäm*

Antwort von Almaniya am 02.08.2014, 18:01 Uhr

Klar wollten mich schon einige aufschneiden. Einige besonders clevere wollten mich sogar an den Wehentropf hängen - aber ich hatte vor zwei Jahren schon eine Sectio und es war für mich und mein somit zu früh geborenes Kind der blanke Horror. Im absoluten Ernstfall würde ich natürlich eine Re-Sectio machen lassen, aber davon sind wir Gott sei Dank noch weit entfernt. Ich geh jeden Tag brav ins Kkh für ein CTG und laut dem könnte es Junior nicht besser gehen. Kein Grund zur Eile und vor allem kein Grund, mein Kind unter Druck zu setzen und ihm diese erste wichtige Entscheidung seines Lebens jetzt schon abzunehmen.

KEINER kann einen dazu zwingen, sich aufschneiden zu lassen. Das deine Plazenta verkalkt ist, ist inzwischen normal. Die Frage ist, wie das Kind dennoch versorgt wird und wie sehr verkalkt sie ist.

Ich danke euch beiden für eure lieben Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.