September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 27. SSW am 14.06.2014, 14:54 Uhr

Wir freuen uns auf...

Hallo ihr Lieben,

da eben schon in einem anderen Thread bemerkt wurde, dass die Wehwehchen zunehmen, wollen wir uns doch HIER mal auf das Schöne konzentrieren:

was lässt euer Herz momentan vor Glück jubeln?
worüber könnt ihr euch freuen?
worauf freut ihr euch besonders, wenn das Baby da ist?

...Ich freue mich, wenn meine 18 Monate alte Tochter meinen Bauch streichelt, "Baby" sagt und sich ankuschelt (auch bei gefühlten 40 Grad Umgebungstemperatur....)
....auch wenn ich körperlich angeschlagen bin, seit Wochen mit Pilzinfektionen, verkürztem MuMu und Trichterbildung kämpfe, mein Rücken weh tut und der Kreislauf spinnt: meine BRÜSTE sind der wahnsinn momentan!!!! So groß werden sie wohl nie wieder...
...ich freue mich auf mein 2. Mädchen so sehr und bin gespannt, was sie für ein Mensch ist und bin auch sooo gespannt, ob sie wie ihre Schwester ist oder total anders! Und ich freue mich auf ein Leben zu viert!

In diesem Sinne, besinnt euch auf das Positive

 
6 Antworten:

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von Sam019, 26. SSW am 14.06.2014, 15:50 Uhr

Ach herrje die nächste mit verkürzten GMH. Wie kurz denn und warum? Das heißt du musst wohl auch liegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von KesseLady, 25. SSW am 14.06.2014, 16:17 Uhr

Ich freue mich riesig, wenn der Bauch wieder völlig
Entspannt ist, alle Wehwechen weg ( besonders
die Schilddrüse ) sind und mich mein 1. Baby zur
stolzesten Mutter der Welt macht!!

Ich freue mich darauf, mit meinem Partner und dem
kleinen Wunder eine Familie zu sein und darauf,
dass wir uns lieb haben!!

Ich freue mich darauf zu Stillen, meinem
kleinen Spatz die Welt zu zeigen und gemeinsam zu erobern!

In diesem Sinne,
Alles Gute auf dem letzten Abschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von Wartender Mond, 27. SSW am 14.06.2014, 16:20 Uhr

Ich freue mich, dass es mir wirklich schwangerschaftstechnisch gut geht. Ich habe wirklich noch keine richtigen Beschwerden, ich fühle mich ganz normal, nur eben dicker und schwerfälliger *schnauf*. Ich habe keinen Grund, mich zu beklagen. Der Kleine entwickelt sich gut und alle Werte sind prima. Das betrachte ich gerade in meinem Alter (fast 41) nicht als Selbstverständlichkeit, und ich freue mich, dass mein Körper noch alles so gut hinbekommen hat bis jetzt.

Ich freue mich, dass es in meiner Familie harmonisch läuft und mein Mann und ich wieder richtig gut zusammen gefunden haben (habe ja geschrieben, wir hatten mal vor 1 1/2 bis 2 Jahren eine echt schlimme Zeit).

Ich freue mich, dass das Wetter schön ist, wir morgen grillen, an meinem Auto zwei WM-Fähnchen flattern und dass ich der blöden Hebamme gestern in einem Magazin Vampirzähne und Schneckenaugen gemalt habe

Und ich freu mich auf den kleinen Kerl in meinem Bauch, weil ich alles sehr aufregend finde, weil die Wiege schon neben meinem Bett steht, weil ich es ganz spannend finde, auch mal einen Buben zu haben und weil ich ganz gespannt bin, wie er so ist. Und weil ich jeden Abend noch mit ihm ganz bewusst Zeit verbringe, wenn er seine aktivste Phase am Tag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von milla_mi, 29. SSW am 14.06.2014, 17:17 Uhr

Ich freue mich momentan darüber, dass ich auch keine dramatischen Schwangerschaftsbeschwerden momentan habe :-).
Endlich wächst auch mein Bauch und naja das dadurch alles ein wenig beschwerlicher wird, empfinde ich noch nicht so tragisch...
Ich genieße jetzt noch besonders die Zeit in Zweisamkeit mit meinem Freund und dann freuen wir uns natürlich auch darauf bald endlich zu dritt kuscheln zu können.
Ich liebe es nach Dingen für unsere Kleine zu stöbern alles nach und nach zu besorgen und einzurichten und ich bin ganz gespannt, wie sie denn letztendlich aussieht und sie dann gesund das erste Mal im Arm zu halten und Mama zu werden... darüber bin ich einfach so glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von Lovis89, 27. SSW am 14.06.2014, 18:56 Uhr

Ja, die Nachricht bekam ich letzte Woche, meine FÄ wollte eigentlich nur noch mal nach dem Kopf der Kleinen gucken und hat dabei gesehen, dass sich ein Trichter gebildet hat und der Gmh sich verkürzt hat auf 3,5 cm. Ist jetzt noch nicht so dramatisch, ich habe Glück, dass mein Gmh von Natur aus wohl etwas länger als normal ist.
Ja und jetzt soll ich mich schonen....klappt nur so halb. Mein Mann arbeitet Vollzeit, meine Tochter ist 18 Monate alt und ein richtiger Wirbel. Nehme auch Magnesium.
Woher es kommt, weiß ich nicht. Wehen habe ich keine bemerkt. Aber das heißt ja nichts, gibt ja ganz viele Ursachen dafür. Bei meiner ersten SS war in der 35.SSW der Gmh fast verstrichen und der MuMu schon 2 cm auf. Vorher wurde nie danach geguckt, kann also sein, dass es da auch schon vorher knapp war bei mir. Und meine Tochter kam trotzdem erst 2 Tage nach ET, obwohl meine FÄ immer sagte. dass ich es nie bis dahin schaffe...
Wie kurz ist er denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns auf...

Antwort von Mam75, 27. SSW am 14.06.2014, 19:41 Uhr

Das paßt genau auch auf mich.

Ich freu mich, dass ich trotz meines Alters (39) keine Beschwerden hab. Das Wasser in den Füßen, einschlafende Hände...nimmt man da als selbstverständlich hin.

Ich bin auch froh, dass in meiner Familie bisher alles bestens läuft. Und dass sich meine beiden Jungs auch aufs Mädel freun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.