September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker Bell am 29.04.2009, 12:25 Uhr

Wir feiern heute die 8 Monate :-) und den ersten Zahn :-)

Tach Mädels,

Alina wird heute 8 Monate alt! Echt krass, wie die Zeit vergeht. Gleich gibt's ein extra leckeres Mittagsmenü und dazu brennen 8 Teelichter auf einem Tellerchen. Hab für Alina eine Tulpe im Garten gepflückt und sie bekommt noch ein Badeentchen (feiern jeden neuen Monat so mit Teelichtern und einem kleinem Geschenk).

Und heut nacht hab ich gesehen, dass unten mittig bzw. rechts die Spitze von dem ersten Zähnchen durchblitzt. Wie lange dauert es denn noch, bis so ein Zahn dann ganz draussen ist?

Also heute gleich 2 Gründe zum feiern!

Wünsche euch einen schönen Tag,

Simona und Alina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wir feiern heute die 8 Monate :-) und den ersten Zahn :-)

Antwort von Kuscheling am 30.04.2009, 7:12 Uhr

Was gab es denn Leckeres? Durfte das Entchen denn gleich mitbaden?

Ist deine Tochter auch so anstrengend beim Zahnen? Ich komme abends irgendwie zu nichts mehr außer Kuscheln und Stillen und er lässt mich noch nicht mal gucken.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kuscheling

Antwort von Tinker Bell am 30.04.2009, 13:48 Uhr

Hi Maja,

wieso eigentlich ein neuer Nick?

es gab erstmals Pute zum Gemüse! Gebadet haben wir erst am Montag, ich bade sie nicht jeden Tag. Das trocknet meiner Meinung nach die Haut aus, wenn man jeden Tag badet. Aber bei dem nächsten Bad kommt das Entchen mit in die Wanne!

Ja, Alina ist imo total anstrengend, gestern abend die ganze Zeit dauerstillen und sie hat dann mit Unterbrechungen geweint bis um halb 3 heute nacht. Osanit hat nicht wirklich geholfen... und um 6 ging es wieder los heute morgen. Hatte mich danach nochmal kurz hingelegt, weil ich total auf dem Zahnfleisch gehe und gar net dran gedacht, dass um 8 ein Handwerker kommen wollte (unsere Heizung ist kaputt). War noch im Schlafanzug als der kam... und mit Hinlegen war dann auch nix mehr. Hoffe, dass Alina heut nachmittag nochmal schläft, dann werd ich mich dazu legen. Wieviel Zähne hat Sami denn schon? Bei Alina ist wie gesagt einer am durchbrechen, aber die anderen sieht man schon durchschimmern, die wird demnächst viele Zähne auf einmal kriegen, das war laut meiner Mutter auch so, als ich 10 Monate alt war.

LG, mein Kumpel ruft schon wieder nach mir,
Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kuscheling

Antwort von Calpe am 30.04.2009, 22:48 Uhr

Habe heute auch bei meiner Kleinen den ersten Zahn gefühlt und würde auch gerne mal wissen, wie lange es dauert bis man ihn richtig sehen kann.

Wir haben jedoch keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, Leoni schläft eigentlich sehr viel.

Lg Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kuscheling

Antwort von Zara81 am 30.04.2009, 23:18 Uhr

also bei uns konnte man schon nach ca. 2-3 wochen einen oder besser 2 große Zähne sehen!

Heute habe ich den 5. Zahn entdeckt!!!
Innerhalb von einer Woche hat mein Sohnemann 3 Zähne bekommen!!!
Das erklärt auch warum er so launisch ist und ich dachte schon, er wird ein Kannibale

ich glaube, dass Jungs da sensibler sind als Mädchen, zumindestens bei mir im Umfeld, alla Jungs Mamis sind sich am beschweren und eine Bekannte, die ein Mädel hat, hat noch nicht mal gemerkt, dass die Kleine Zähne bekommen. Also sie war ganz unaufällig.

lg
Zara

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 01.05.2009, 7:43 Uhr

Den Nick habe ich doch nun schon fast 2 Monate.

Für das Warum gab es viele, vor allem persönliche Gründe, die ich gar nicht so richtig erklären kann (und will) "Maja+Sami" war ja auch so phantasielos, da habe ich damals bei der Anmeldung nicht lange überlegt. Beim Sazierengehen kam dann der Gedanke, dass Sami außer Säugling und Tragling unbedingt auch noch ein Kuscheling ist und so habe ich eine Mail an die Reaktion geschickt und nachgefragt, ob das geht. (und es ging)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo ihr lieben , hoffe allen geht es gut und ein paar lesen das hier noch ;) Wir waren beim Zahnarzt und ich bin geschockt … Zuerst einmal paar Infos : Meine Tochter trinkt nur Wasser glücklicherweise ;) hatte nie eine Flasche . Wurde 2,5 Jahre gestillt vorallen ...

von NinchenG1989 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Stillproblem - zahnen

Guten Abend ihr Lieben, Meine Kleine bekommt die ersten 2-4 Backenzähne, wie viele genau im Anmarsch sind kann ich leider nicht sagen. Seit dem ersten Zahn hat sie die Angewohnheit auf der Brust zu kauen, wenn die Zähnchen drücken und Schmerzen. Tagsüber kann e ich es ganz ...

von Aixoni 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahngele

Guten Abend, In Anlehnung an den Beitrag darunter: mit welchen Zahngelen habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr eins empfehlen? Hier wird auch gerade wieder akut gezahnt und da sie dentinox leider nicht verträgt, werde ich aktuell wieder nachts beim stillen gebissen ...

von Aixoni 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Sorry. Bin eigentlich mehr Stille Leserin. Seit Freitag Abend habe ich schlimmes zahnweh. Jeder Schritt schmerzt im Mund. Hab gestern schon den bereitschaftszahnarzt angerufen aber weil ich 12te Woche schwanger bin ist ihr das etwas heikel. Mache mir sorgen ums Mäuschen. ...

von Wunschbabynr3, 12. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleisch Entzündung des Grauens

hallo, seit 2 tagen plagt mich zahnfleisch Entzündung. aber sowas hatte ich noch nie. fast der gesamte zahnraum ist betroffen. rechte Seite mehr, so dass ich nur links essen kann. nur weiches. nichts mit säure. hatte das auch eine von ...

von zahra1995, 7. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Produkte Zahnpasta etc

Hallo ihr Lieben :-) Ich stehe am Anfang SSW 5. Mache mir Gedanken über die Produkte die ich während der Schwangerschaft verwende. Kennt wer die Dentiboo Zahnpasta? Mundspülung? Nehmt ihr Naturprodukte in der Körperpflege her? Freue mich auf Antworten.... Lg ...

von Brini1988 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Schub, Zahnen usw. - irgendwas ist doch immer ;)

Hallo ihr Lieben, Jetzt muss ich mal wieder ein paar Worte von meiner Seele schreiben. Alle Kinder sind individuell... Ist es ein Schub? Kommt ein Zahn? Irgendwas ist doch immer! Nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Sohn und die Zeit mit ihm! Nur war ich ...

von Baelpama 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Mahlzeit! Mein kleiner ist gerade sehr sehr sehr unzufrieden. Er zeigt schon wieder extreme Zahnungssymptome, verpennt den halben Tag und sobald er wach ist, ist er notorisch unzufrieden. Bei uns ist die Coronakrise ja schon angekommen und seit gestern gilt Ausgangssperre, ...

von Holatriodelo 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.