Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13, 29. SSW am 13.02.2014, 16:10 Uhr

Windelstreit

Hallo,

habe mich gerade ziemlich mit meine Mutter gezofft. Das leidige Windelthema!
Meine Mutter erzählt mir, dass Bekannte ihr Kind (Baby 6 Monate alt) nur 2x am Tag wickeln und dass die Einwegwindeln doch so toll seien. Ich habe dann erwidert, dass ich das ziemlich eklig finde, wenn das Kleine nur so wenig gewickelt wird und dass die Einwegwindeln das auch nur mit Chemie hinkriegen und ziemlich stinken. Daraufhin meine Mutter: "Du willst doch nicht etwa mit Stoffwindeln wickeln! Tante xyz hat das gemacht (vor 30 Jahren) und die Stoffwindeln wären ja immer so hart und unpraktisch gewesen!" Außerdem hätte ich gar keine Zeit zum Windelwaschen, weil ich berufstätig bin.
Habe meiner Mutter dann gesagt, dass ich das ausprobiere, wenn das Kind da ist und es auf meine Weise machen werde, was nicht gerade zur Stimmungsaufhellung beigetragen hat.
Bin gerade richtig sauer. Warum mischen sich immer alle ein. Ich werde das schon merken, ob es mit den Stoffwindeln funktioniert und wenn nicht, dass kann ich doch immer noch auf Einwegwindeln wechseln.
Gestern war mein Wickelplatz zu klein (70x75cm + seitliche Ablage links+rechts), heute ist es die Windelart und morgen...

Danke für's Lesen, lG
angi13

 
9 Antworten:

Re: Windelstreit

Antwort von Schnecke36, 27. SSW am 13.02.2014, 16:15 Uhr

Hallo,
lass dich nicht ärgern.
Das. Thema mit den Windeln kenne ich auch, meine Mutter konnte sich nicht vorstellen das ich mit Stoff wickeln will wo sie doch froh war als es einwegwindeln gab.
Das willst du dir antun? War ihr Kommentar.
Ich kann nur sagen das es besser war ich habe meine mit Stoff gewickelt und kann nur sagen das es für die Haut besser war und das sie schneller trocken waren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von Anuj3, 27. SSW am 13.02.2014, 17:11 Uhr

Fürchterlich...aber lass dich nicht ärgern.
Meine ehemalige schwiegermama musste auch immer ihren Senf dazu geben. Als es mir dann reichte, hab ich ihr gesagt: du konntest es bei deinen Kindern so machen wie du es wolltest und ich mach es jetzt so wie ich es für richtig halte.

Mit meinem Freund jetzt ist es die Oma...sie ist der Meinung unser Kind sollte Paula oder Paul heissen, dabei steht unser Name schon seit Monaten fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von wieselkiesel am 13.02.2014, 17:19 Uhr

Ich bin gerade über das Thema gestolpert, gehöre eigentlich nicht in den Mai-Bus (mein Kleiner ist schon gut ein halbes Jahr auf der Welt) ABER:
bei uns hiess das auch damals: Um Gottes Willen du willst doch nicht Stoffwindeln!...etc. etc...
Wir wickeln nun schon seit der Geburt in Stoff und es ist einfach klasse. Praktisch, angenehm für alle...sogar die Omas sind mittlerweile begeistert. WWW gibts bei uns nur unterwegs wenn ich nicht waschen kann oder wenn gerade ein Wachstumsschub anststeht und die Windeln nicht optimal passen und ihn im Tragetuch zwicken. Bisher haben wir nicht einmal 2 Packungen WWW gebraucht. Lass dich nicht kirre machen. Bestell dir lieber ein Probeset Stoffwindeln, da gibt es grosse Unterschiede und schau dir die Wollüberhosen an - die sind auch super!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von indra31, 25. SSW am 13.02.2014, 17:36 Uhr

Wo kann man eine Probe bestellen? Wäre auch interessiert, wenigstens zum Ausprobieren. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von Nadine85, 28. SSW am 13.02.2014, 18:08 Uhr

Ich finde das sollte noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Frag sie doch mal, ob sie damals auch ihre Mutter gefragt hat welche Windeln sie nehmen darf. Vlt. merkt sie dann wie lächerlich das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von Nadine85, 28. SSW am 13.02.2014, 18:08 Uhr

Ich finde das sollte noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Frag sie doch mal, ob sie damals auch ihre Mutter gefragt hat welche Windeln sie nehmen darf. Vlt. merkt sie dann wie lächerlich das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von gnomali am 13.02.2014, 19:58 Uhr

Ja,das thema kenn ich.Bei meiner mUtter heißt es immer "DAS willst du dir antun?".Es fängt bei den Windeln an,dann beim Kleider mal selbst nähen,witer über das Decken meiner Stute,über ein Einstellpferd,Hebammenkreisaal zurück zur kimpletten Hebammenbetreuung,die gane Sparte ist dabei.Ich bin oft genervt und pampe dann auch mnal zurück,vor allem sag ich ihr,daß ich jetzt auch schon ein mind auf die Welt gepresst habe und seit 12 jahren nicht mehr daheim wohn,verheiratet bin,erfolgreich im Job war und nun ein 2. Kind erwarte und keine Lust auf bevormunding hab,dann ist soe beleidigt und plärrt fast und ich würde schon sehen was ich davon hab (achso,damals auch mit thema stillen und keinen Schnuller.Du wirst shcon sehen,das kind wird sich nie von dir lösen.thema tragen,ich hab fast nur getragen:du wirst sehen die wird nie laufen...hihihi....mit 8 Monaten ist Madam über den hof gewackelt,geredet hat sie auch schon,mit einem jahr 2 Wort sätz... naja und jetzt gibt sie immer an,meine Tochter hat lang gestillt,deswegen hat sie so ein intelegentes Kind)
Nerv....
Ich würde gerne Stoffwindeln probieren,ich wickel grad noch mit www.aber meine tocher hat oft ausschläge an den Rändern,egal welche ich hab...ich glaube ich sollte mal meine Hebi befragen....
Wo gibts probepakete,was könnt ihr als starterset empfehlen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von wieselkiesel am 13.02.2014, 20:53 Uhr

du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelstreit

Antwort von lena2.ss, 25. SSW am 14.02.2014, 12:19 Uhr

das ist mal eine gute Idee mit den Stoffwindeln habe mich gestern auch informiert und bin ziemlich begeistert wie einfach das ist und wieviel Geld man sparen kann da ich mein erstes Kind mit Pempers aufgezogen habe! Kans kaum erwarten meinen zweiten Sohn mit Stoffwindeln zu wickeln! danke nochmals und las dich nicht runterziehen deine mutter hat ja nicht mehr dieses Problem :-/ mach das was du für richtig helst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.