April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 27.05.2022, 14:13 Uhr

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hallo ihr lieben! Also ich war beim Hausarzt, beim Kinderarzt und die Hebamme sieht auch drauf. Meine Maus hat Windelpilz, vorher war man sich nicht sicher, aber seit ich am Fr beim Kinderarzt war und dort die Ölfeuchttücher benutzt habe, ist das ganze auseinandergefahren- schlimm. Jetzt hat sie richtig rote Flecken mit weißem Rand- also eindeutig Pilz. Ich creme Nystatin Zinkoxyd Creme, säubere den Po nur mehr mit Schwarztee, verwende keine Feuchttücher (außer das eine mal beim Kinderarzt), esse nichts, was schaden könnte?!? Hab auch die Windelmarke gewechselt von Pampers auf BAbywell, da wars dann besser aber seit dem Kinderarztbesuch ists wieder ganz schlimm. Kann das sein, dass so ein Pilz über mehrere Wochen anhält ohne zu verschwinden. Weiters plagt mich mein Gewissen, die Pilzsalbe, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe ist wie die meisten eine Alutube- was bei dieser aber echt schlimm ist, sie färbt total ab. Ich hab jedes Mal wenn ich sie aufschraube oben einen abgefärbten Alurand... Und das soll ich ihr jedes Mal nach dem Wickel rauftun :( Da bekommt sie jedesmal Alu mit der Salbe in die offene Wunde- Alu ist ja bekanntlich total schädlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.