April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish, 31. SSW am 24.01.2014, 14:04 Uhr

Windeleimer ja oder nein?

und wenn ja, welchen?

Wäre über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar, da wir da total unentschlossen sind....

 
8 Antworten:

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von Maja86, 29. SSW am 24.01.2014, 14:47 Uhr

Meiner Meinung nach spar dir das Geld!
Ich habe einen für meine Tochter gekauft und war enttäuscht.
1. Die Beutel dafür sind Schweineteuer und 2. der Geruch lässt sich damit nicht verhindern.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.01.2014, 14:51 Uhr

von mir klares Nein! hatten einen normalen mülleimer im Bad (da wurde gewickelt). dummer Weise war der einzige Platz vor der Heizung, da war ich skeptisch. haben uns bei ebay hemdchentragetascgen bestellt und die Windeln darin eingepackt. der Eimer hat selbst nach drei Tagen vor dem Heizkörper nicht gerochen. das praktische dabei war, das man die Tüten immer einpacken kann und überall so handhaben kann (bei Freunden, Urlaub, Familie....). Außerdem hat man immer eine Tüte für nasse Klamotten einstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von ConnyJ, 29. SSW am 24.01.2014, 15:08 Uhr

Find die Dinger auch total sinnfrei. Machen ne Menge Müll, und lüften muss man auch so. Hatte nie einen, ein normaler Mülleimer mit Deckel reicht völlig aus. Grade am Anfang kann man ja manchmal zwanzig Mal am Tag wickeln (mein Großer hat bei JEDEM Stillen die Windel vollgemacht), und dann so viel Geld für die Kartuschen rauszuschmeißen... nee nee. Lieber einmal mehr zur Mülltonne laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 24.01.2014, 18:06 Uhr

Also ich würde keinen extra Windeleimer kaufen. Unter der Woche habe ich 4 Wickelkinder hier (mit meinem eigenen) -also bald 5 - ich denke es rechnet sich eifnahc nicht........Die Tüten und so sind schweine teuer und viel weniger stinken tut es auch nicht.,,,,,,

Ich habe einen normalen kleinen Eimer mit einem Deckel den man zu drehen kann - Pipi windeln wanderns so darein und die anderen werden entweder nochmal eben in kleine Frühstücksbeutel getütet oder wenn ich runter muss direkt mit genommen.
Frühstücksbeutel habe ich eh immer dabei - will ja egal wo nicht immer die Windel in jeden Mülleimer werfen.....stink ja nun wirklich ganz fies.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von agdsm3 am 24.01.2014, 18:24 Uhr

Ich hatte immer einen normalen Mülleimer mit Deckel auf dem Balkon bzw. Terrasse stehen gehabt... Fand ich superpraktisch!!! Und hat nie gestunken im Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von August11-Mami, 29. SSW am 24.01.2014, 19:58 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen, den wir dann aber schnell aussortiert haben. Erstens sind die Tüten unverschämt teuer und zweitens stinkt es trotzdem überall, spätestens wenn dein Kind anfängt, Brei zu essen. Also von mir auch ein klares Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von Moni33 am 24.01.2014, 21:58 Uhr

Ich habe einen Windeleimer von Angelcare inkl. 1. Windelkassette zu einem anderen Kauf gratis dazu bekommen (ist aber derzeit glaube ich auch bei Babymarkt.de für 9 € inkl. Pamperspaket im Angebot), habe aber noch keine Erfahrung mit dem Eimer gemacht.
Hinsichtlich der Folien habe ich eine Seite im Internet gefunden: sametic.eu, die Nachfüllfolien zu sehr günstigen Preisen anbietet (habe ich aber ebenfalls noch nicht ausprobiert). Ich schaue dann mal, wie sich der Windeleimer so macht und entscheide dann (9 € würde ja wahrscheinlich auch schon ein normaler Windeleimer kosten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer ja oder nein?

Antwort von Sicilia73, 31. SSW am 24.01.2014, 22:14 Uhr

Wir haben einen Mülleimer mit gut schließendem Deckel auf dem Balkon (Nordseite) und leeren spätestens alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.