April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01, 31. SSW am 24.01.2014, 12:32 Uhr

Alles ruhiger....

So komme nun auch gerade vom Gyn - unser Bauchzwerg ist nach ihrer Messung immernoch 2 - 3 Wochen zu klein....schon klar.... sie erzählt mir das nun zum 2. mal hat mich am Anfang damit wahnsinnig gemacht..... ich zweifel da ja mehr als stark an ihrer Aussage. Wächst aber passend weiter , wird gut versorgt FW ok ...also weiß ich nciht was sie sol will....

Sie meint nun auf Grund der SS Diabetes könne ich nicht dort entbinden wo ich will ....schon klar.... solange ich nicht Spritzen muss passt doch alles und ist halb so wild.... die kann einen schon echt wahnsinnig machen....

Das ich nicht zunehme, das ist ihr vollkommen schnurz...die Frau hat echt nen Sch..... bin nun in der 31 SSW und habe es jetzt gerade auf 2,6 kg geschafft.....vor 2 Wochen waren es 2,5 kg - hätte nur meine Jacke ausziehen müssen und eine zunahme hätte es agrnicht gegeben..... Wassereinlagerungen sind nun auch wiederda - ist ihr aber auch schnurz...waren vorher ja verschwunden.......

Was bin ich froh wenn ich bei ihr weg bin........und vorallem, das ich meine Hebamme habe.....

 
10 Antworten:

Re: Alles ruhiger....

Antwort von Lulila36 am 24.01.2014, 13:09 Uhr

scheint ja eher so die panikmacherärztin zu sein, gut dass du dich da nicht aus der ruhe bringen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 24.01.2014, 13:20 Uhr

Ich habe keine Ahnung was das für eine Frau ist...... wir kommen nicht wirklich mit einander aus - aber derzeit ist es für mich nicht anders machbar...oder nur mit riesem Auswand verbunden.

Diese Ärztin...ich weiß auch nicht - ich denke es gibt Ding die sind wirklich wichitg das sie laufen....und auch kontroliert werden - bei ihr nicht....
Meine Gewichtszunahme ist ja wirklich minimal- meine Hausärztin schlug die Hände übern Kopf zusammen, die Diabetologin sagt das kann nicht normal sein...... mein Blutdruck sinkt anscheinend weiter....heute 104/46 - auch dazu kein Kommentar von ihr..... ich weiß es auch nicht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Blutdruck noch fehlende Gewichtszunahme mütterlicherseits

Antwort von Piratenflummi am 24.01.2014, 13:45 Uhr

sind bedenklich.
Also, what's up?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Blutdruck noch fehlende Gewichtszunahme mütterlicherseits

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 24.01.2014, 13:55 Uhr

Na man muss ja auch alles drumherum mit sehen.....den ganzen schwangerschaftsverlauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Piratenflummi am 24.01.2014, 14:03 Uhr

aber es klang so, als wären das die beiden Gründe, weshalb Du so unglücklich und unzufrieden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.01.2014, 14:57 Uhr

hm. die Konstellation wie du sie in diesem posting schilderst finde ich auch so gar nicht fragwürdig (aber ja, vielleicht fehlen mir dazu gerade ein paar Sachen). das das Kind etwas zurück ist ist ja wirklich bedenklicher als das die Mutter nicht zunimmt. wobei es ja gut ist das es bei diesem stand bleibt und sich nicht verschlechtert. muss ja auch kleine Kinder geben :-D aber offensichtlich fühlst du dich bei ihr gar nicht gut aufgehoben und sie scheint nicht in der Lage zu sein dir die Lage vernünftig zu erläutern. das ist blöd :-( und noch blöder das du keine bessere Alternative gerade finden kannst.

aber was die Wahl der Klinik angeht verstehe ich deine Formulierung nicht ganz. nur weil man nicht spritzen muss heißt es nicht das alles toll ist und man da entbinden kann wo man will. oder hab ich das falsch verstanden? Das weiß ich gerade nicht zuzuordnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von Maja86, 29. SSW am 24.01.2014, 17:17 Uhr

Finde es echt Wahnsinn, dass manche Frauen in einer Ss nichts zunehmen... Ich bin schlank und trotzdem muss ich echt drauf achten was ich esse und habe trotzdem schon +11 kg!
Schade, dass du so ein ungutes Gefühl mit deiner Ärztin hast:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 24.01.2014, 17:54 Uhr

Ja das ich so gut wie nichts zunehme hat aber auch keine netten Hintergründe - habe ja erst normal zugenommen - nicht viel aber ok und dann durch Kranheit den größten teil abgenommen.
Vorzeitige Wehen, Gbmh verkürzung , ständiger schwindel - Magenprobleme mit ständigem Erbrechen und und und...( wäre nun zu lang um hier alles im einzelnen zu erklären).leider häuft sich bei mir irgendwie in dieser SS alles. Die anderen beiden verliefen so unproblematisch.......

Nun meine FÄ ist eindeutig ein sehr merkwürdiger Typ Mensch - auf der einen Seite schafft sie es Panik in windeseile zu verbreiten und auf der anderen seite werden Dinge die wichitg sind einfach ignoriert.... aber da bin ich gott sei dank ja bei meienr Hebamme doch noch zusätzlich 10 mal besser aufgehoben.

Was die Entbindung und die Schwangerschaftsdiabetes anbelangt , meine ich halt solnage alles im Griff ist - und bei mir scheint es eine super harmlose Form zu sein- die im alltag so gut wie kaum auffällt -muss beobachtet werden KLAR ich messe ja auch immer brav 4 - 6 mal täglich. Aber solange ich nicht an den Punkt komme das ich Medikamentös eingestellt werden muss ( was gaaaanz schnell der Fall wäre)sondern es so locker unter Kontrolle habe besteht ja nun mal auch für das Kind kein weiteres Risiko und ich muss damit nicht in spezielle Kliniken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.01.2014, 13:17 Uhr

nee in eine spezielle klinik nicht, aber in eine klinik grundsätzlich denn auch wenn es so milde ist, kann dein kind nach der geburt dennoch probleme haben. darum wird auch bei ihm nach der geburt kontrolliert. eine spezialklinik bedarf das tatsächlich nicht, aber im falle des ungünstigen falles muss er in eine kinderklinik. aber ja, bei so einer milden form würde ich davon auch nicht ausgehen. aber eine geburt im geburtshaus wäre da schon blöd zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ruhiger....

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 26.01.2014, 21:16 Uhr

Ja genau so sehe ich das auch - wobei Geburtshaus oder zuhause entbinden für mich leider eh nicht in Frage kommt.
Dafür sind die 2 anderen Geburten mit zu hohem Blutverlust verbunden gewesen - da wäre das Risiko eh zu groß.
Aber eine normale Klinik reicht da vollkommen aus -wenn vorher alles soweit gut verlaufen ist. Klar 100%ige Sicherheit hat man natürlich nicht auch bei den besten Untersuchungen vorher- aber die hat man leider nie....

Hoffe mal das es so harmlos bleibt- kann sich ja auch leider schnell ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.