Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 16.04.2018, 16:24 Uhr

Willkommen Diabetolge...

Ja leider hat sich der Verdacht bestätigt...auch beim großen Test war der Wert erhöht. Allerdings " nur" der Nüchternwert. Die anderen beiden waren voll in Ordnung. Mittwoch hab ich nun den Termin beim Diabetologen...ich hoffe es über die Ernährung hinzubekommen...
Ich bin ganz schön niedergeschlagen, hab ja gar keine Anzeichen...naja ich kann's jetzt nur noch besser machen. Hoffe bei den anderen fallen die Test unauffällig aus...
Ich bin echt deprimiert, weiß gar nicht was jetzt außer ner Ernährungsumstellung auf mich zu kommt.

 
6 Antworten:

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von sanne87, 28. SSW am 16.04.2018, 17:26 Uhr

Dabei hast du doch so wenig zugenommen im Durchschnitt zu manch anderer (mich zum Bleistift ). In der Schwangerschaft auch noch total streng auf die Ernährung achten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 17.04.2018, 2:19 Uhr

Oh nein, du Arme. So ein Mist. Ich hätte auch etwas Sorge vor der Umstellung...

Aber wer weiß, erstens kommt vielleicht beim Diabetologen ein völlig unauffälliger Wert heraus!!! Das habe ich schon oft gelesen! Und zweitens ist die Ernährungsumstellung vielleicht gar nicht so ganz wild. Wenn nur der Nüchternwert erhöht war ist sicher alles nicht so dramatisch und die Überweisung zum Diabetomogen eben eine Vorsichtsmaßnahme. Drücke die Daumen!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von littlestarling82 am 17.04.2018, 7:00 Uhr

oh das tut mir leid :-/ aber evtl musst du nicht soooo viel umstellen.
Eine Bekannte von mir war schlank sportlich, wirklich vorbildlich, Baby normal entwickelt. Und sie bekam auch Ssdiabetes. Sie war am Boden zerstört :-/ ich hab das auch nicht verstanden, sie hat sich eh schon immer so toll ernährt! das hab ich nie geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von Hope12345, 26. SSW am 17.04.2018, 9:10 Uhr

Ach das tut mir leid zu hören .
Aber du brauchst dir keine Gedanken machen, es ist kein Hexenwerk. Du wirst beim Diabetologen richtig aufgeklärt und dann bekommst du die Sache mit der Ernährungsumstellung schnell hin
Vorallem wenn der Wert nur leicht auffällig war .

Ich Sitz Grad beim großen Test, nüchtern war der Wert gut, mal sehen was noch raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von Kicky40000 am 17.04.2018, 10:39 Uhr

Ach ihr seit lieb, nein die Ernährungsumstellung wird kein Drama sein, vor der SS hatte ich schon eine die durch die SS eingeknickt ist. Es ist einfach die Angst davor das ich zum Schluss vielleicht doch Insulin spritzen muss. Und später dann richtiges Diabetes bekommen. Da besteht nämlich eine Wahrscheinlichkeit von 50%... Ich bin einfach nur so geschockt gewesen. Mal schauen was morgen beim Diabetologen heraus kommt...nochmal den Test wollten sie nicht machen, Gott sei Dank, diesen Saft Krieg ich nicht schon wieder runter!

Hope ich hoffe bei dir kommen nur unauffällige Werte noch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Diabetolge...

Antwort von Schanina87, 27. SSW am 23.04.2018, 5:57 Uhr

War bei mir jetzt auch so. Seit 14 Tagen Messe ich 6x täglich und achte auf meiner Ernährung. Bei mir ist es auch "nur" der nüchternwert am Morgen... zwischen durch, wenn ich mal "doof" esse auch. Ich muss evtl am Abend ab nächste Woche spritzen. Aber das ist doch gar nicht so wild? Das insulin schadet weder dir noch dem Baby (da kommt es gar nicht an) . Und die wahrscheinlichkeit danach Diabetiker zu sein ist meiner Meinung nach sehr gering. Hab ganz viele Muttis die es in der ss mit und ohne spritzen hatten, keine ist danach erkrankt.
Du machst das ja dann für dein Baby, damit es aufhört so viel insulin zu produzieren welches ihm dann zusetzt (fett macht) . Mach dich da nicht verrückt ist wirklich gar nicht so wild

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.