Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 21.01.2010, 16:39 Uhr

Will nur Obst

Nico hat irgendwie eine Obstphase.

Eigentlich hat er mittags immer ganz gut gegessen. Entweder Gläschen, oder in letzter Zeit auch immer öfter von unserem Essen. Mal ein paar Nudeln oder eine Kartoffel... Wenn ich das Esse püriert habe, dann aß er auch alles andere.

Seit ein paar Tagen will er aber mittags absolut nichts mehr davon wissen. Er probiert nicht mal was in der Schüssel ist sonder zeigt direkt auf den Obstkorb. Auch abends isst er kein Brot mehr und nicht mal morgens sein geliebtes Marmeladentoast mag er noch.

Ist ja gut und schön, dass er gerne Obst isst, aber ich bin der Meinung, dass auch mal was "richtiges" her muss. Was er nimmt ist Naturjoghurt mit Obst gemischt und auch Getreide-Obst-Brei. Aber das alles kann ich ihm doch nicht den ganzen Tag anbieten.

Ist das jetzt nur eine Phase? Soll ich dem nachgeben oder hart bleiben wenn er auf die Bananen zeigt? Ist das einer der ersten Versuche seinen Willen zu bekommen?

Ich bin ja dafür, dass er Obst isst, aber mittags eigentlich nur als Nachtisch und auch abends und morgens nur zusätzlich zu Brot oder so.

Oder sehe ich das zu eng? Habt Ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Will nur Obst

Antwort von Andrealein1978 am 21.01.2010, 18:19 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch ähnlich. Stephanie liebt Obst und Gemüse, das kann sie immer essen. Aber Mittags isst sie eher wie ein Spatz, ich versuche dann schon, dass sie soviel wie möglich bekommt.
Unser Essensplan schaut momentan so aus:

Nach dem Aufstehen (so ca. halb 7): 200 ml Fläschchen
dann um ca. 9 Uhr: ein halbes Marmelade oder Wurstbrot oder Käsebrot
zwischendurch evtl. einen halben Apfel oder Mandarine
um 12 Uhr: Mittagessen, sie isst alles von uns mit, was ich koche
nachmittags dann am liebsten Obst, oder mal einen Keks oder Joghurt, ganz unterschiedlich
und abends mit uns Brotzeit, also Käse, wurst, Tomaten, Gurken usw.
vorm Bettgehen nochmal ein Fläschchen

Mag Nico auch Gemüse, dann gib ihm doch auch Gurken, Tomaten usw., ansonsten denke ich, dass sich das auch immer wieder ändert bei den Kleinen. Sie holen sich das schon, was sie brauchen.

Viele liebe Grüße
von einer etwas gestressten Andrea, die momentan wieder viel arbeiten muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur Obst

Antwort von Hinze am 21.01.2010, 19:46 Uhr

Wie reagier er denn, wenn Du ihm anderes Essen anbietest ?? Er wird es nicht essen. Was willst Du dann tun ?? Ihn hungern lassen ?? Nein, also lass ihn essen was er will. Wenn er Getreidebrei mit Obst isst, dann gib ihm davon mehr, damit er Ballaststoffe bekommt. Obwohl, die sind ja auch in der Banane. Matsch ihm Zwieback mit unters Obst. Oder mach mal Obst aufs Toast, vielleicht isst er ja das. Aber mach Dir nicht so viele Gedanken, Er wird ausprobieren, aber auch bald mal wieder was anderes essen.
Theresa würde auch sehr viel Obst essen glaub ich, aber es ist bei uns nicht so "sichtbar" Die Gläschen sind im Vorratskämmerchen und das frische Obst liegt außer ihrer Sichtweite.
Heute hab ich das Fräulein an unserem "Naschfach" erwischt. Jetzt ist das auch "verschlossen"

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur Obst

Antwort von knubbelmaus.g am 21.01.2010, 20:59 Uhr

Hmmmm, schwierige Frage. Jeder reagiert anders, der eine
würde hart bleiben und aufs essen bestehen und der andere
würde nachgeben.

Ich würde ehr nachgeben, denn bevor ich gar nichts in Miká
reinbekommen würde solle er lieber Obst essen.
Wir hatten so eine Phase mit Nudeln. Er hat mein gekochtes
Essen komplett verweigert und nur Nudeln mit Tomate
und Mozarella aus dem Gläschen gegesen, das ging 8 Tage so.
Habe alle paar Tage was anderes versucht und irgendwann
nahm er es und dann ging auch wieder das selbstgekochte.

Hast du denn schon mal den Obstkorb weggestellt so das Nico
ihn erst gar nicht sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur Obst

Antwort von mari82 am 22.01.2010, 11:12 Uhr

hallo,

also ich stimme den mädels zu. ist ja gut wenn er viel obst ist, also gibts die nächsten tage eben nur getreide-obst-brei. vielleicht hängt er ihm bald aus den ohren raus und er will dann was richtiges essen.

den vorschlag obst aufs toastbrot finde ich sehr interessant. einfach mal probieren.....

daumen sind gedrückt, dass er auch bald wieder was gscheites essen will.
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bin zu dick...und darf kein Obst mehr essen....;-(

Hallo Mädels..heute ist es passiert. War zum Zuckertest und wiegen....mein Arzt fragte....oh, wo ist denn meine schlanke Frau K...geblieben. . Ja...äm...schäm....Ich sagte ich verstehe das selber nicht! Kenne das aus keiner meiner anderen 3 ...

von Patchwork, 24. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst/Gemüse

Ah manooo, ich habe richtige Entzugserscheinungen, ich möchte einen richtig tollen frischen Salat (habe ich die ersten Wochen der SS ständig gegessen) und jetzt soll man das ja nicht und meine FÄ hat gesagt schwagere sollen zur sicherheit auch auf rohen Obst verzichten? Ess grad ...

von Babyle 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

lecker Obst wer will noch?

Hallo ich war heut morgen einkaufen. Heute mittag gbt es Fisch mit Kartoffeln und soße, eigentlich noch mt Gurkensalat aber im Moment lieber nicht. Und dann ahbe ih obst gekauft. Erdbeeren, Kirschen , Pfirsiche nektarine. Und jetzt konnte ich gerade nach dem Abwaschen nicht ...

von sternchen1410, 13. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.