Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Brauche Eure hilfe dringend!!

Thema: Brauche Eure hilfe dringend!!

Mich traff heute der Schlag mein Mann musste heute Arbeiten und ich habe wie gewohnt mit dem kleinen Haushalt gemacht. Und ich war überall am saubermachen kam dann irgendwann in die Kühe und was sehe ich da Luci hat die herdplatten angemacht die unteren beiden und hat sich festgehalten und es fehlte nicht viel dann hätte er auf die heiße Platte gefasst!! Mir ist das Herz stehen geblieben als ich das sah. So nun meine Frage gibt es Schaltersicherungen für die Knöpfe??? Für die Platten habe ich mir schon so ein Gitter bei Ebay bestellt. Aber Knöpfabdeckung oder sowas habe ich nicht gefunden. Ich habe die angewohnheit mein Abwasch auf der Herdplatte zum trocknen zu stellen garnicht auszudenken wenn er dann sich an den Knöpfen zu schaffen macht Bis auf weiteres bleibt die küchentür zu muss nu den Papa nachher einweihen!!!

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch der Knabe ist wie mein Sohn. da hat er aber nochmal Glückgehabt (Schutzengel eben :)) Als es mal verkohlt gerochen hat (Hatte ne Plasteschale mit Birnen da stehen) ist es aufgefallen, das er die Knöpfe drehen kann. Wir haben sie bei Yannick abgemacht und immer den den wir gebraucht haben wieder dran. Ich weiß nicht ob es so Abdeckungen gibt, kann es mit aber vorstellen. Grüßle Corinna

von Hinze am 16.01.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten uns bei B-W verschiedene Sachen bestellt, aber leider war nichts brauchbares für uns dabei. Im Fachhandel wurde uns gerate, die Starkstrom-Sicherung immer abzustelle. Unsere Knöpfe können auch abgénommen werden, aber wielange macht die Feder das mit? Sind auch noch auf der Suche nach einer guten und praktikablen Lösung... Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, hm, doch...die schutzengel sind momentan wirklich viel unterwegs. ein schock jagt den nächsten. zum glück ist nichts passiert. ehm, ich glaube es gibt schutzgitter, die auch die knöpfe bedecken. kuck doch mal bei ebay oder baby-butt. wir haben sowas noch nicht gekauft, sollte madame sich allerdings an den knöpfen zu schaffen machen, werden auch wir so ein ding kaufen. glg marina

von mari82 am 16.01.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo! Genau, bei uns konnte man das Gitter auch runter machen um die Knöpfe zu schützen. Ich glaube, wir hatten das von BabyButt. Hm, wenn Du sowas gefunden hast, gibst Du mir bitte bescheid? Müssen wir nämlich auch wieder dran machen.... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 16.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

haben wir auch getestet, aber bei unserem Herd hat es leider nicht funktioniert. Für Oben war es super, aber wir konnten es nur schlecht nach Unten klappen und dann war es so auf Spannung, das es nicht lange gehalten hätte. Welches "Modell" habt ihr denn??? Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:48