Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

bin zu dick...und darf kein Obst mehr essen....;-(

Thema: bin zu dick...und darf kein Obst mehr essen....;-(

Hallo Mädels..heute ist es passiert. War zum Zuckertest und wiegen....mein Arzt fragte....oh, wo ist denn meine schlanke Frau K...geblieben. . Ja...äm...schäm....Ich sagte ich verstehe das selber nicht! Kenne das aus keiner meiner anderen 3 SS. Wiege jetzt schon so viel wie am Ende der letzten SS und der BU sprengt alles. Dabei esse ich doch nur Obst. Und rumms...das war es. Mein Arzt meint da liege wahrscheinlich die Ursache..zu viel Fruchtzucker, treibt den Insulinspiegel hoch....und ich bekomme schnell wieder Hunger. Ich soll den Obstkonsum jetzt stark einschränken...da meine rasche Gewichtszunahme ungesund ist..und ich dann Gefahr laufe, ne Diabetis zu entwickeln. Oh mannnn...das fehlt mir noch. Erzählt mal wie ihr euch so ernährt! Ich war heute im Reformhaus und habe mir Buchweizenkleie gekauft..will mal versuchen irgendwie was anders zu machen,...auch wenn mir das echt schwer fallen wird. Dem Bubi gehts aber bestens...er wiegt heute stolze 590g und hat sich am Kopf gekratzt...hihi....ein süßer Bub..und sieht jetzt schon aus wie der Papa

von Patchwork am 02.09.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hi darf ich fragen wieviel kg du bis jetzt zugenommen hast ? Mir geht's ja ähnlich hab schon 16 kg drauf ernähre mich gesund und bewege mich aber trotzdem schießt es hoch ... Wassereinlagerungen in den Beinen hab ich auch schon seit Wochen ... Mein ausgangsgewicht war bei einer Körpergröße von 1.68m 68 kg Lg flergo

von flergo am 02.09.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Allgemein sieht mein üblicher Speiseplan so aus: 1. Mahlzeit: Müsli mit Milch und dazu ein extra Glas Milch 1,5 % 1. Snack: Ein Apfel oder ein anderes Obst (Weintrauben sind tabu, die haben definitiv zu viel Fruchtzucker!) 2. Mahlzeit: ein normales warmes Gericht über den Lieferservice auf Arbeit, ich versuche aber auf fette Sachen zu verzichten und wähle meist Gerichte mit Pute, Hähnchen oder dann Spinat, Quark usw. 2. Snack: Eine grüne Gurke (entwässert den Körper) und ein paar Nüsse. Wenn das nicht reicht, esse ich noch einen Joghurt. 3. Mahlzeit: Meist 300g Magerquark, dort raspel ich mir eine grüne Gurke rein und haue mir eine Pck. Salatkrönung mit Knoblauch dran. Das schmeckt total lecker (wie Tsatsiki) und macht unglaublich satt. Alternativ gibt es Putenfleisch mit Salat. Außerdem trinke ich 2-3 Liter stilles Wasser pro Tag und meist einen Milchkaffee. Dazu versuche ich 2-3 mal die Woche Sport zu treiben. Bis jetzt habe ich 8 Kilo zugenommen, aber meine Ärztin meint das ist bei meinem BMI vollkommen in Ordnung. LG Schmotti

von Schmotti am 02.09.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hm...also ich bin 168...wog vor der SS 59 kg..jetzt habe ich 8 kg mehr drauf....und nen enormen Bauch..auch mein Gesicht ist ganz aufgedunsen. Am WE traf ich ne Freundin, die mich ne Weile nicht sah..und die erkannte mich gar nicht wieder... Der Arzt meinte ich solle eigentlich nicht mehr wie insgesamt 12 - 14 kg zunehmen....aber es liegen ja noch 16 Wochen vor mir....phu..das setzt mich unter Druck. Das mit den Weintrauben ist das schlimme..gerade die könnte ich Kiloweise reinspachteln....grrrrr.... Aber das sind so Gelüste..komme einfach nicht an alles ran.

von Patchwork am 02.09.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Oh jee , das man zuviel Obst essen kann ist mir neu. Also ich Frühstücke frühs meist wenn mein Freund mit da ist ein Brötchen mit Marmelade oder Wurst, ab und an auch mal ein Milchbrötchen mit Marmelade oder Croissants. Wenn er arbeitet und ich alleine bin gibts Müsli und nen Smoothi zum Frühstück. Dann gibts meistens zwischendurch ein Joghurt und dann erst abends wieder was. Und da esse ich worauf ich bzw.wir Lust haben. Zwischendurch nasche ich auch mal was. Abrr hält sich in Maßen. Dazu trinke ich viel Wasser oder Tee. Und ich freu mich, dass es deinem Bubi gut geht. Das sind tolle Nachrichten. LG Dany

von motte2013 am 02.09.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Patchwork, lass dich bitte von deinem Arzt wegen dem Gewicht nicht stressen! Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft,. Ich hatte zum Schluss richtig Angst hinzugehen, weil er immer nur auf dem Gewicht rumgeritten ist. Habs dann auch sein lassen und hab meine Vorsorge nur noch bei der Hebamme gemacht. Und auch wenn ich in der ertsen Schwangerschaft viel zugenommen hab, hab ich keinen Diabethes entwickelt, mein Kind kam nicht zu groß und zu schwer (kam mit 50 cm und 3,5 kg) zu Welt und verlohren hab ich das meiste schon mit der Geburt und den Rest beim Stillen. Gelernt hab ich dabei, dass die Ärzte von Durchschnittswerten ausgehen. Klar reichen die 12 - 14 kg Gewichtszunahme, aber ein Durchschnitt errechnet sich eben aus Frauen, die weniger UND Frauen, die mehr zunehmen. Das wirst du auch wieder los und solang du dich gesund ernährst, schadet das auch deinem kleinen Bauchzwerg nicht. Ich glaube, dass es schädlicher ist, wenn du dich jetzt total zwingst und dich dabei auch nicht mehr wohlfühlst. Das sagt auch meine jetzige Ärztin. Also nicht stressen lassen und einfach gesund aud ausgewogen ernähren.

von Nika83 am 02.09.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich bin dick ich bin 169cm und wiege 80 Kilo Bauchumfang 100cm hilfe

von dicke1 am 02.12.2013, 14:28