Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 10.06.2009, 9:58 Uhr

wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

justus schäft von 21h bis ca 3h dann nochmal bis 5/6uhr und gegen halb acht ist er dann ganz wach.
ich muss sagen, daß es langsam aber sicher wirklcih schlaucht.
werde ihn (wahrscheinlich) ab heute in seinen zimmer schlafen lassen - mal gucken wie da die nacht wird....

 
20 Antworten:

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von Mami 2007 am 10.06.2009, 10:00 Uhr

meiner schläft durch von abend 18:30 bis morgen 8:15 druchschlafen heißt für mich wen ein baby 8-10 std am stück schläft!!!

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von schnubbelkatze am 10.06.2009, 10:05 Uhr

jack schläft in den letzten wochen von 20 uhr bis naja also jetzt schläft er immer noch. also meistens bis so gegen 10 uhr.

er macht dann aber kein mittagsschlaf mehr, sondern ruht dann gegen 15 uhr nur mal.

ich kann mich also nicht beklagen, aber ich verlass mich da nicht allzu dolle drauf, schließlich wird er am donnerstag 19 wochen und dann kommt ja sicherlich der nächste schub.

klar von sonntag auf montag, war er mal kurz gegen 4 uhr wach...nucki-verlust.
das ist aber eher selten bis nie.

lg schnubbelkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von Sandra333 am 10.06.2009, 10:06 Uhr

Eigentlich spricht man in dem Alter unserer Babys bei 6 Stunden von durchschlafen ...

Ich habe vermutlich mit meinen Dreien ziemliches Glück gehabt.
Die Große hat ab dem 4 Monat 10 Stunden am Stück geschlafen, die Mittlere ab der 7. Woche 12 Stunden und der Kleine schläft auch schon lange von 20Uhr bis ca. 7-8 Uhr.

Alle drei haben übrigens von dem Tag an durchgeschlafen, an dem sie ins eigene Zimmer umzogen - kann aber sicher auch Zufall gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von little_sunshine3 am 10.06.2009, 10:07 Uhr

Sarah schläft von 18/19 uhr - 22/23 Uhr und dann ab 23:30- 7:30 Uhr, wiel ich sie dann wecken muß.

Vor paar Wochen schlief sie auch von 19 bis 7 bzw. 9 Uhr durch und brauchte keine Mahlzeit mehr. Jetzt will sie aber immer abends (22/23 Uhr) noch was, weil sie so schlecht über Tag trinkt.

Mittags macht sie 3-4 Std. Mittagschlaf am Stück.

Duchschlafen heißt für mich, wenn sie 6-8 Std. am Stück schläft, also schläft sie wohl durch.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von MamavonLucas am 10.06.2009, 10:09 Uhr

Also Luisa schlät im Normalfall(Ausnahmen gibt es hier und da) von ca 20 bis etwa 3 Uhr nachts.Das ist abhängig davon wann sie die letzte Flasche hatte und wie viel sie getrunken hat.
Es gab auch schon Phasen da schlief sie von 20 bis 5 Uhr.
Das war herrlich....
Wir müssen also einmal die Nacht raus.
Ich bin damit zufrieden.Es fällt mir schwerer wenn sie früher kommt,also z.B gegen 24 Uhr und dann wieder um 6....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von susilein6 am 10.06.2009, 10:32 Uhr

deniz geht gegen 19 uhr schlafen steht morgens gegen 7-7.30uhr auf

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von susafi am 10.06.2009, 10:36 Uhr

Maja schläft meist von 20 bis 1/2 Uhr... neuerdings kommt sie auch öfters schon 22/23 Uhr... ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich Nachts aufstehe... weil nach der 2 Uhr Mahlzeit liegt sie eh bei mir im Bett und da gucke ich nicht mehr auf die Uhr... meist muss ich insgesamt 3 mal stillen...

Durchschlafen heißt offiziell 6 h... das macht sie ja meist, aber das hilft trotzdem nix wenn sie danach ständig wach ist... und ich finde es zum heulen, weil es mich so fertig macht... mittlerweile habe ich Angst etwas verkehrt zu machen, weil ich so durch den Wind bin... ich bin manchmal so verträumt und gar nicht bei der Sache... gestern viel mir die Tür in die Rippen, weil ich gepennt habe... bin letztens auch über ne rote Ampel gelaufen weil ich so verträumt war...
einmal hab ich den Einkauf aus dem Kinderwagen geräumt bin rein hab die Tür zugeschlossen und Maja draußen vergessen... und die Dumme sagt nicht mal was wo sie sonst auch immer heult sobald ich außer Sichtweite bin... stand aber nur ne halbe Minute draußen...
ständig räume ich Müll in den Kühlschrank oder Spüle und schmeiße das Besteck in Müll ... letztens kippte ich Spülmittel anstatt Waschmittel in die Waschmaschine... usw.

wo soll das noch enden... ich habe echt Angst das durch die Nachlässigkeit Maja zu Schaden kommen könnte... gerade weil ich sie ständig mit mir rumschleppe und es fast schon routinemäßig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von selena85 am 10.06.2009, 10:42 Uhr

Meine Maus schläft durch. Von 19/20 Uhr abends bis 6/7, manchmal 8 Uhr morgens. Momentan hat sie nen Schub und wacht meistens schon um 6 Uhr auf, schläft aber dafür abends schon oft vor 19 Uhr ein, weil sie so fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sandra

Antwort von selena85 am 10.06.2009, 10:47 Uhr

Das war bei meiner Maus auch so...ich hab sie mit 2 Wochen in ihr eigenes Bettchen in ihr Zimmer schlafen gelegt (nachdem ich die 2 Wochen wie ein Zombie rumlief und keinen Schlaf bekam...). In der ersten Nacht schlief sie dann 5 oder 6 Stunden am Stück....das war für mich toll, aber noch kein Durchschlafen.
Mit 6 Wochen dann das erste mal 10 Stunden....ich war baff. Und auch tagsüber schlief sie besser, wenn sie in ihrem Zimmer lag. Ist heute auch noch so. Wenn sie sich ausruhen will, muss sie in ihr Bettchen, ansonsten wird sie unausstehlich. Ausnahme: Kinderwagen...da geht es immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von susi2401 am 10.06.2009, 10:48 Uhr

ähm ja *schäm* ashley kommt da ganz nach mama
also gegen 22 uhr ins bett oder auch schon früher.
je nach dem wie sie so drauf ist und dann um 10.30 / 11 uhr ausm bett
sie ist zwar ab 7 uhr hin und wieder mal kurz wach aber schläft wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami

Antwort von susafi am 10.06.2009, 10:49 Uhr

dein Kind schläft 14 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von crissip111 am 10.06.2009, 11:23 Uhr

mein Kleiner schläft von 21 Uhr abends bis 7 Uhr morgens und wacht dazwischen 2-3 Mal zum Stillen auf. Ich finds ok so, er liegt in seinem angebauten Bett neben mir und wir brauchen nachts zum Stillen kein Licht. Meist schläft er sofort wieder ein. Manchmal erzählt er auch eine Stunde lang was .
Wie gesagt, damit bin ich vollauf zufrieden, schlimmer fände ich es, wenn er nachts schreien würde (der Große hatte damals einige heftige nächtliche Schreiphasen).
Bei uns im KH sagen sie, durchschlafen beim Säugling sind 6 Stunden am Stück.
LG Crissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Tatismile am 10.06.2009, 11:34 Uhr

Cassandra schläft um 23Uhr oder 22 Uhr, mehrere Wachphasen in der Nacht, ich stille sie, wir schlafen ein, oder sie erzählt, doch ich schlafe, hihi....
So schläft sie meist bis 10Uhr....
Wenn sie mal nach einem anstrengenden Tag schon um 20 oder 21Uhr schläft, auch viele Wachphasen in der Nacht und um 6 oder 7 Tag wacht bis am Abend.

Ist doch alles okay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von Julia+3 am 10.06.2009, 11:42 Uhr

Meine beiden schlafen von ca 20 Uhr bis morgens 8/9 Uhr. Nur Emma hat jetzt mal zwei oder drei Nächte so zwischen 2 Uhr und 3 Uhr gemeckert. Einmal bekam sie ne Flasche mit 200 ml, da sie offensichtlich Hunger hatte, davon kam dann direkt danach die halbe Flasche wieder raus und Papa saß von oben bis unten vollgebrochen im Kizi und rief nach Hilfe . Die anderen Nächte hab ichs dann erstmal mit Nucki probiert und dann war wieder Ruhe. Ich bin schon ganz zufrieden so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von Pondeline am 10.06.2009, 12:17 Uhr

in der regel schläft emilian von abends 7 uhr bis morgens 6-7!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von dreimama am 10.06.2009, 12:57 Uhr

ich meine mal gelesen zu haben das durschlafen 6 std heißt...lg

davon sind wir auch noch entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami

Antwort von Mami 2007 am 10.06.2009, 13:41 Uhr

ja von 18.30 bis 8:00 morgens warum??? ich bin froh dafür schläft er unter tags aber höchstens ne stunde!!!!

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von hinoto123 am 10.06.2009, 14:36 Uhr

Sarah schläft meist so von 19 uhr bis 6 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von obelix am 10.06.2009, 16:07 Uhr

savas geht abends zw 20 und 21 uhr ins bett und will dann zw 3 und 4 an die brust. danach schläft er weiter und wacht meistens zw 7 und 8 uhr auf. damit bin ich echt zufrieden, wir hatten zwischendurch auch schon phasen in denen er alle 2 stunden wach geworden ist!
tagsüber schläft er auch alle 2 stunden ca 30 min bis 1h, kann mich also echt nicht beklagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele kinder schlafen hier durch, und was heisst durchschlafen?

Antwort von Gravida am 11.06.2009, 18:36 Uhr

Lenya möchte sowohl tagsüber als auch nachts alle 2 bis alle 2,5 Stunden an die Brust .. Mit Durchschlafen ist da also noch nicht viel :o/
Wenigstens schaffen wir es meistens, in der Nacht zwischen 23Uhr und 5 Uhr nach dem Stillen wieder einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! wie schlafen eure Kinder?

Hallo. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht mach ich mich auch umsonst verrückt? Unsere kleine schläft seit neustem auf dem Bauch.. vielleicht liegt es daran, dass wir unser erstes Kind schon verloren haben(Ende der Schwangerschaft ), aber ich mache mir unheimlich sorgen um ...

von claire 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo, finde es interssant, daß noch so viele babies im elternschlafzimmer schlafen. justus schläft ja auch noch bei uns. ab wann wollt ihr die kinder ins kinderzimmer bringen? ich habe noch keinen blassen schimmer wann ich das machen will. ich geniesse es sehr, daß ...

von Paulara 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

schlafen eure Kinder auch so komisch ?

jetzt wo es erst so spät dunkel wird, bekomme ich Maja vor 22 Uhr nicht mehr ins Bett... verstehe das nicht... sie schläft ja am Tag auch und da ist es ja auch hell... aber ich bekomme sie echt nicht mehr ins Bett, obwohl ich das Zimmer stark abgedunkelt ...

von susafi 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Schlafen im Kinderzimmer

Hallo! Schlafen eure Kleinen noch bei euch im Schlafzimmer oder mittlerweile in ihren Zimmern? Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat bisher in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Aber ich denke dass es jetzt langsam Zeit wird dass er in seínem eigenen ...

von 2009 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Von 2 auf 3 Kinder… Gedankenkarusell

Ich bin noch nicht mal schwanger aber ich denke ständig darüber nach, wie es wohl mit einem dritten Kind wäre. Mein Mann ist ziemlich viel geschäftlich unterwegs, wir haben auch keine Großeltern in der Nähe. Klar ist es individuell, aber ich freu mich auf ein paar ...

von Kokosnuss2019 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Spiele zum Kinder Geburtstag

Hi Ich wollte den Kindergeburtstag zu Hause feiern? Was für Spiele fallen euch ein um die Kids zu beschäftigen? Im Winter ist es mit Spielen für draußen ja eher schwer also müssen wir uns auf drinne beschränken. Bin auf eure Ideen gespannt ...

von Schneeflocke489 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.