September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80 am 02.04.2021, 5:13 Uhr

Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Hi Mädels,

mal eine Frage an diejenigen die Flasche und Brei geben.
Wieviele Mahlzeiten bekommen eure süßen denn pro Tag?

Bei uns sieht es aktuell folgendermaßen aus:

Morgens zwischen 8-9 Uhr ca. 200g Brei
Mittags zwischen 11:30 - 13:00 ca. 200g Brei (eventuell noch ein kleiner Nachtisch)
Nachmittags zwischen 15-16 Uhr entweder Brei (wobei die den grade scheisse finden) oder halt Flasche ca 200ml
Abends zwischen 18-19 Uhr ca 200ml
Spätabends zwischen 22-23 Uhr Flasche ca 230ml

Grade meint die kleine eine schlafensauszeit zu nehmen, hat nochmal ca. 200ml getrunken.

Wie sieht das bei euch aus?
Die zwei sind nicht mopsig, will aber auch nicht das sie richtig mopsig werden weil ich sie stopfe

Liebste Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Lipstick am 02.04.2021, 6:25 Uhr

Bei uns sieht es manchmal jeden Tag anders aus, was ich ok finde, da ich selbst ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger habe. Aber die letzten Tage war es so, dass sie gegen
6/7 Uhr 180-200ml getrunken hat,
dann um ca 9 Uhr manchmal noch ca 135-150ml, zwischen 11/12 Uhr dann mittagsbrei (1 Gläschen, schafft sie aber nicht immer, an guten Tagen noch Obst hinterher)
15 Uhr entweder Fläschchen oder Obst-Getreide-Brei (kommt drauf an ob wir unterwegs sind),
18 Uhr Milchbrei und manchmal noch um
ca 23 oder 24 Uhr 170ml vom Fläschchen.
Dann gehts wieder früh los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von LuLu2020 am 02.04.2021, 7:45 Uhr

Gegen 4/5Uhr 210ml Flasche

8Uhr 200g Keksbrei/ Grießbrei oä mit nem Becher Obst vermischt(wird aber selten aufgegessen)
Dazu Wasser oder Tee

11.30Uhr 190g Gläschen oder selbst gekocht mit Fencheltee oder Wasser

14.30 180ml Flasche

18Uhr 240ml Flasche

Pauli ist weder mopsig noch dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von misssilence am 02.04.2021, 8:09 Uhr

Mit Pre kannst du nicht überfüttern, die darfst du im gesamten 1. Jahr auch neben Beikost nach Bedarf geben.

Du kannst mit Beikost tatsächlich negativ aufs Gewicht wirken, und zwar wie bei uns, wenn du viele leere Kalorien fütterst. Wenn du fertigen Brei nimmst, würde ich ganz kritisch mal auf die Nährstoffe gucken - ein Milchbrei oder Getreidebrei sollte nicht mehr Gesamtzucker haben als die Pre (minimal mehr ist erlaubt, aber zB keine 40g!). Gerade Sorten wie Stracciatella, Keks etc. sind oft überzuckert.

Es gibt nur wenige Produkte MB und GOB die mit wenig Zucker auskommen und somit empfehlenswert sind.

Ansonsten sind zwei zusätzliche Brei Mahlzeiten in dem Alter angemessen, so schreibt es zumindest immer Biggi im Expertenforum Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Antaem am 02.04.2021, 9:09 Uhr

Was für einen Brei gibst du ihr denn morgens?
Ich gebe ihr morgens: 7-8 200ml Milch die 2er
10 Uhr ca nochmal 150ml
Zwischen 12-13 Uhr ca ein ganzes Glas Brei (190g)
Nachmittags 15-16 Uhr 150ml Flasche
Abends 18-19 Uhr Brei 200g
Bei Bedarf 22-23 Uhr 200 ml Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von ItsMe80 am 02.04.2021, 13:25 Uhr

Die bekommen morgens entweder selbstgemacht Grießbrei, schmelzflocken oder sowas mit Obstbrei.
Wenn sie es dann zu dem Zeitpunkt scheisse finden dann gibts statt dessen pre ha.

Gläschen gibts eher selten. Vor allem wenn's um Fleisch, Fisch geht oder wenn sie mal wieder alles scheisse finden was Mama selber macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von BabyBoy20 am 02.04.2021, 22:14 Uhr

Bei euch liest sich das so strukturiert

Hier wird mal viel, mal wenig gegessen, aber selten mehr als 100g Mittags, ein paar Teelöffel Nachmittags und wenn überhaupt maximal 50g am Abend. Dazu immer ein bisschen von unserem Essen. Wie macht ihr das, dass eure so viel essen Stillen tue ich gefühlt gar nicht mehr (war früher mind. alle 2h): tagsüber 1-2x kurz, abends lange und unter der Woche gegen 6 Uhr früh (damit er weiterschlafen kann nachdem Papas Wecker ging). Mit 9,4kg auf 72 cm gehört Mini eher zur großen und stämmigen Fraktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von ItsMe80 am 03.04.2021, 4:42 Uhr

Ohne Struktur mit den zwei würde ich mir die Kugel geben.
Naja sie haben halt Hunger und wenn der Brei nicht geht gibts Flasche.
Die große hat schon immer gut gegessen und bei der Kleine war's immer eher qual, aber auch das wird langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Schmetterling-2020 am 03.04.2021, 8:43 Uhr

Huhu
Ich koche selbst und friere ein....
Bei uns gibt es
08:00 Morgens: ca. 200ml Pre
11/12 Uhr Mittags: 190g Gemüse, Fleisch oder vegetarischen Brei und danach 50g Obstmus
15/16 Uhr Nachmittags: 100-200g Getreide Obst Brei (Hafer, Hirse, Grieß oder Dinkel)
18:19 Uhr Abends: 100-200g Milchbrei mit pre angerührt
20:30/21Uhr ca. 200ml Pre und dann ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mahlzeiten ersetzen

mädels wie macht ihr das, ich gebe timo nachts gg. 2 ne flasche morgens um 8 ne flasche dann bekommt er gg 12 nen gläschen ggf. nachmittags ne flasche (nur nach bedarf) und abends nen brei zum anrühren. ist es besser abends ne flasche zu geben`?? durch was ersetzt man die ...

von spazl 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten und snack für zwischendurch

hi, meine maus hat folgenden speiseplan:. ca. 7.00 uhr gmb aus 125 ml beba ha start pre, getreideflocken bis es fest wird und etwas obst ca. 11.30 uhr reichlich gemüsekartoffelfleischbrei, etwas öl und als nachtisch obst ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, ...

von silke21 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.