September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 01.08.2009, 17:22 Uhr

mahlzeiten und snack für zwischendurch

hi,

meine maus hat folgenden speiseplan:.

ca. 7.00 uhr gmb aus 125 ml beba ha start pre, getreideflocken bis es fest wird und etwas obst
ca. 11.30 uhr reichlich gemüsekartoffelfleischbrei, etwas öl und als nachtisch obst
ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, getreideflocken bis es fest wird und reichlich obst, etwas öl
ca. 19.00 uhr 240 ml beba ha start pre (naja, wir versuchen eigentlich gerade auf gmb umzustellen und geben gmb und eine kleine flasche, aber erst seit gestern)
irgendwann nachts 200 ml beba ha start pre

zu den mahlzeiten trinkt sie reichlich wasser.

so, nun hat sie aber zwischendrin manchmal noch so ein bißchen appetit. was kann ich ihr denn so anbieten? ich weiß nicht, ob noch mehr obst ok ist, wegen dem fruchtzucker. reiswaffeln und gurke pflückt sie zwar super auseinander aber im magen landet recht wenig, zwieback (zucker- und salzfrei) und brot findet sie ekelig.

ich weiß das sie reichlich isst, aber manchmal braucht sie halt noch einen snack. hat jemand noch eine idee?

lg silke (deren kind zwar nicht gut schläft, aber dafür super isst und ist:))

 
4 Antworten:

Re: mahlzeiten und snack für zwischendurch

Antwort von Desertdancer am 03.08.2009, 23:10 Uhr

Ohh, sie hat ja einen richtigen kontrollierten Speiseplan

Klar kannst Du ihr Obst geben, oder einfach irgendwas, was sie zerflücken kann. Irgendwas mit dem sie Spielen kann. Selbst essen bzw. selbst entdecken, öhne Löffel und Pipapo.

Ist es denn Appetit? Brot ist für die Meisten Kinder eklig, wenn es so trocken daherkommt. Ausserdem drückt das total im Bauch.

Achhh- was soll ich noch sagen: Du solltest ein wenig mehr loslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mahlzeiten und snack für zwischendurch

Antwort von Zara81 am 03.08.2009, 23:18 Uhr

Hallo Silke,

und wie klappt die Umstellung von Flasche auf Brei abends?

Ich finde euer Speiseplan hört sich ganz gut an.
Unser Speiseplan ist ähnlich, auch 3 Flaschen, aber nicht nachts.

Mein Sohn isst Maiswaffel sehr gerne. Ist zwar etwas Salz drin, aber was solls. Er verdrückt eine große Waffel, wo er die kleinen Reiswaffeln kaum gegessen hat.
Dann gibt es noch, ah ich komm nicht auf den Namen, sieht aus wie Knäckebrot, aber aus Mais. Löst sich sehr leicht im Mund auf. Gibt es im Bio Laden. Was ich noch entdeckt habe und demnächst ausprobieren werde sind Bio Dinkel Kekse von Aldi ohne Zucker. Habe ausserdem Getreidekekse von milupa im Regal entdeckt ohne Kristallzucker, dafür aber Traubenzucker. Mein Menne behauptet, mein Sohn bekommt nix leckeres zu essen. Ich versuche lediglich nur aufzupassen.

Ansonsten ist das Essen bei uns wieder schwieriger geworden. Er will keinen GOB mehr essen. Versuche jetzt Glässchen mit mäßigem Erfolg. Und Mittags isst er auch weniger als sonst.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desertdancer

Antwort von silke21 am 04.08.2009, 13:09 Uhr

naja, sie kontrolliert ihren speiseplan ja noch selber, gegessen wird wenn sie hunger hat und auf was sie hunger hat:)

brot, gurke, möhre, apfel und co zerpflückt sie sehr gerne, aber im bauch landet halt nichts.

was meinst du mit ich soll mehr loslassen?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zara

Antwort von silke21 am 04.08.2009, 13:14 Uhr

hi zara,

umstellung auf gmb klappt ganz gut, die abendliche flasche wird immer kleiner.

maiswaffel ist mal eine gute idee, werde ich mal ausprobieren.

also ich finde es richtig den kleinen noch keinen zucker zu geben, ihre geschmacksnerven sind doch noch viel ausgeprägter, sie brauchen einfach keinen zucker.

bekommt er vielleicht zähne? dann isst stella auch immer schlechter.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mahlzeiten ersetzen

mädels wie macht ihr das, ich gebe timo nachts gg. 2 ne flasche morgens um 8 ne flasche dann bekommt er gg 12 nen gläschen ggf. nachmittags ne flasche (nur nach bedarf) und abends nen brei zum anrühren. ist es besser abends ne flasche zu geben`?? durch was ersetzt man die ...

von spazl 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.