September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antaem am 01.04.2021, 20:55 Uhr

Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Meine kleine trägt aktuell die Größe 68. Bin dann letztens ihre nächstgrössere Kleidung durchgegangen um zu überprüfen ob ich noch Sachen in 74 habe und siehe da: 1/4 sind dicke Pullover was mache ich jetzt damit? Wenn sie anfängt 74 zu tragen wird es warm sein und wenn sie dann 80 braucht wird es dann erst zum Herbst gehen wann kauft ihr die nächste größe für euer Baby?

 
6 Antworten:

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von Antaem am 01.04.2021, 20:57 Uhr

*um zu gucken ob mir Sachen in 74 fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von ViviWestside am 01.04.2021, 21:35 Uhr

Unterschiedlich. Dinge die man immer gebrauchen kann, wie Bodys kaufe ich, wenn mir etwas gefällt und ich weiß, dass die Größe noch nicht so gut besetzt ist.
Ansonsten habe ich Sachen nur in Größen gekauft wo ich mir sicher bin. Also bis 68 in warm und ab 86 in warm. 74/80 ist noch recht wenig, da ich nicht weiß wie das Wetter dann ist und was ich dann anziehe wenn es warm ist. Aber ich gucke langsam schon mal bei mamikreisel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von Schmetterling-2020 am 01.04.2021, 22:28 Uhr

Huhu
Ich schaue immer spontan
Mein Bub ist 6 Monate alt und trägt Größe 74 zum Teil...Hosen passen noch in 68 und Bodys eher 74...Pullover und andere Oberteile nehme ich immer eine Nummer größer.
Es kommt aber auch oft darauf an woher die Kleidung ist. Es fällt vieles unterschiedlich groß/klein aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von misssilence am 02.04.2021, 1:24 Uhr

Bodys, Langarmshirts und dünne Hosen kaufe ich auch wetterunabhängig. Dir kannst du immer gebrauchen. Alles andere wird nach Bedarf gekauft, wenn abzusehen ist, wann die nächste Größe passt.

Oma kauft leider auch auf Vorrat...und so ist uns oft das passiert wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von Cuci am 02.04.2021, 7:31 Uhr

Das ist ärgerlich. Naja wer weiß, wie der Sommer wird. Hatten ja auch schon Sommer, wo wir über die 20 Grad nie hinaus gekommen sind. Deshalb gerade die kleinen Größen nicht auf Vorrat kaufen. Später wird's etwas einfacher.

Gleiches Problem Schuhe. Habe viele Jahre in einem Schuhgeschäft gearbeitet, wo viel zum Ausverkauf auf Vorrat gekauft wurde. Fürs nächste Jahr. Absolut blöd eigentlich. Wer weiß, ob Schuhe ein Jahr später richtig sitzen. Selbst wenn die Größe passt, kann die Passform ungünstig sein. Und man kann sie ja nicht probieren.

Vielleicht kannst du ein paar Pullover noch als Strickjackenersatz nehmen. Draußen mal eben schnell überziehen, wenn es noch kühler ist. Ansonsten bleibt leider nur einlagern fürs evtl nächste Kind, verkaufen oder verschenken, falls jemand mal ein Baby bekommt.

Ich denke aber, das Problem kennt jeder. Da geht's manchmal einfach mit einem durch weil es so süß ist oder weil man Verwandte hat, die es gut meinen, nicht mitdenken oder einfach nicht zuhören!

Ich habe eine Tante, die fragt immer, was für Größen jetzt. Zb Weihnachten erst wieder. Und ich sage, naja 104 bei der großen wird nun knapp, also 110 eher sogar noch 116. Was liegt unterm Baum. Ein dicker Pulli in 104. Was soll der Quatsch!? Resultat: nicht einmal angehabt denn mittlerweile zu klein und im nächsten Herbst trägt sie dann schon 116. Kann ich jetzt einlagern, bis die kleine irgendwann mal soweit ist. Und wer selbst 3 Kinder groß gezogen hat, sollte das doch eigentlich wissen.

Wenn ich etwas verschenke, dann immer lieber größer als kleiner. Denn Eltern haben meist selbst schon genug passendes da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Antwort von Überraschung2020 am 02.04.2021, 10:44 Uhr

ich kaufe immer eine größe weiter mein Sohn trägt gerade 80 also kaufe 86/92 zwei drei warme pullis kaufe ich schon denn auch im Sommer kann es mal nen usseligen Tag geben wo es sehr frisch ist. Also pack es ruhig in den Schrank wenn du es nicht brauchst gut wenn doch hast du was da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.