April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 16.11.2016, 22:01 Uhr

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen?

Also ich finde es auch gerade total schwierig und bin da auch unschlüssig. Grundsätzlich denke ich: a) das Kind weiß besser als ich wann und ob es Hunger und Durst hat und b) das keiner von uns nach Uhrzeit isst wenn keine äußere Umstände wie Arbeit uns zwingen (wer von uns isst schon alle 4 Stunden eine definierte Menge Nahrung??) und warum zum Teufel sollte ein Baby das dann tun?

Mich irritiert die Veränderung jetzt auch, da es echt schwierig ist das Stillen nach Bedarf und den Brei zu vereinen. Vor allem durch das Einschlafstillen wird es ja nicht leicht, da das Kind für den Brei ja auch ein wenig Hunger haben sollte, aber wenn er müde ist muss er auch schlafen und dazu trinkt er dann ja wieder und dann ist ja für mindestens 2 Stunden wieder kein Breihunger da. Im Grunde versuche ich nun einen Spagat zwischen Stillen nach Bedarf und einer wenigstens halbwegs geordneteten Breigabe ohne da zu pedantisch nach der Uhr zu gehen. Ich hab aber festgestellt, dass sich dadurch die Stillabstände etwas strecken (vielleicht auch weil der Brei länger satt macht?) obwohl unser Kleiner noch gar nicht so große Mengen isst. Das wiederrum macht mir Sorgen, da ich dann befürchte dass er nicht genügend Milch kriegt bzw. hungrig ist. Er meldet sich dann aber auch nicht.
Ich muss dazu aber sagen dass unsere Stillabstände nie sehr regelmäßig waren (halt nach Bedarf) und im Durchschnitt bisher schon alle 2 Stunden getrunken wurde. Durch die Beikost verändert sich das jetzt etwas...

Konkret bekommt unser Sohn aktuell gegen Mittag einen Milch-Getreide Brei und Abends einen Gemüse-Kartoffel Brei. So mochte er es lieber als andersrum. Wenn sich die Verdauung da etwas anpasst kommt abends als nächstes Fleisch hinzu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.