Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 13.08.2013, 13:48 Uhr

Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Hallo zusammen

Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut ?!?

Einfach mal so eine frage wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter es ist . Manchmal fällt es mir richtig schwer aber versuche mindestens 2 Liter zu trinken ...

 
14 Antworten:

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Canchita, 14. SSW am 13.08.2013, 14:01 Uhr

Auf 2 Liter komme ich glaube ich schon. Zumal ich ja dauernd Hunger habe und mit Wasser trinken versuche den Hunger zu bekämpfen.

Ich trinke fast nur Leitungswasser. Kaum noch Tee, aber das kann auch an der Wärme liegen, dass ich den nicht mehr mag und ab und an Saftschorlen oder Bionade.

Am Sonntag habe ich mal ein halbes Krombacher alkoholfrei getrunken, das war echt mal eine nette Abwechslung zum ewigen Wasser....

Trinkt ihr alkoholfreies Bier oder Sekt o.ä.? Eine gewisse Restmenge Alkohol ist in diesen Getränken ja schon drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Sullira, 13. SSW am 13.08.2013, 14:04 Uhr

Ich versuche auch jedes Mal wenn ich in die Küche komme zu trinken.

Aber auf mehr als 1 1/2 bis max. 2 liter komme ich nicht. Eher aber ersteres.

Habe mal wo gesehen/gelesen, dass der Körper schon alleine weiß, wieviel er braucht. Das mit dem 2-3 Liter trinken sind Richtwerte und ist Statistik. Aber jede Frau ist anders und manchmal kann zu viel auch schaden.

Habe mich aber auch etwas gesteigert, da ich hoffe so meine Migräne etwas einzudämmen. Vor der ss hat das auch gut geklappt, jetzt bringt es wenig Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von blanchecat, 14. SSW am 13.08.2013, 14:08 Uhr

Ich komme so auf 1,5 bis 2 Liter am Tag, was echt viel für mich ist. Ich war schon immer ein schlechter Trinker. Meist hab ich Cola in mich geschüttet. Seit ich schwanger bin, mag ich das nicht mehr. Dann hab ich ne zeitlang Eistee und Fanta getrunken. Geht mittlerweile auch nicht mehr an mich. Ich trinke Mineralwasser, was ich früher nie angefasst habe
So ein Krümel verändert vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von henni84, 16. SSW am 13.08.2013, 14:31 Uhr

Ich trinke auch so um die zwei Liter am tag., mal etwas mehr mal weniger. Dafür sieht man mich auf der Arbeit dann aber auch ständig zwischen Büro und Toilette hin und her laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Lulu75, 16. SSW am 13.08.2013, 14:45 Uhr

Ich muss mich auch zum Trinken zwingen und komm auch auf 2l pro Tag. Renne aber auch die ganze Nacht dementsprechend aufs Klo. Mittlerweile kommt mir das Wasser auch schon aus den Ohren und trinke jetzt auch Saftschorlen, Cola oder Malzbier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von jani-san, 13. SSW am 13.08.2013, 14:49 Uhr

Es gab eine Zeit (einige Wochen), da hatte ich solch großen Durst, dass ich locker auf 4 Liter am Tag kam - für MICH, die sonst grad mal so gezwungen auf 1 Liter kam, war das ordentlich viel.
Inzwischen ist dieser Durst aber abgeschwächt und ich halte mich an ca. 2 Liter pro Tag, kann aber auch mal mehr sein.
Zwingen muss ich mich gar nicht, aber ich stelle mir immer eine Wasserflasche in Sichtweite.

Ich weiß jetzt schon, dass ich nach der Geburt/Stillzeit kein Wasser mehr sehen kann. Dann werd mir so richtig ungesunde Sachen (Cola, Kaffee & Co.) zu Gemüte führen und es genießen *grins*

@ Canchita:
Ja, diese "alkoholfreien" Biere haben teilweise Restalkohol - das habe ich zufällig gelesen, nachdem ich eines getrunken hatte :-(
In dem Artikel hieß es aber, dass nur Biere, die "0,0%" Alkohol auf dem Etikett stehen haben, auch wirklich alkoholfrei sind.
Ich lasse die Finger davon - über ein "echtes" kühles Bier geht einfach nix... das ist mir die Wartezeit wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Lulu75, 16. SSW am 13.08.2013, 15:05 Uhr

Nachdem mein FA meinte, dass ich zum Ankurbeln meines Kreislaufs ruhig Kaffee trinken soll, mach ich das auch! Er sagte auch, dass dem Kaffee immer mehr positive Eigenschaften zugeschrieben werden. Ich übertreibe es zwar nicht, aber bin jetzt nicht mehr so eisern! Kind wächst und gedeiht weiterhin sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Sullira, 13. SSW am 13.08.2013, 17:05 Uhr

Ich noch mal...

Kaffee habe ich bei meinen anderen ss auch getrunken, so 1-2 Tassen am Tag. Auch während der Stillzeit (dann immer kurz nach dem stillen). Es hat nicht geschadet.

Da ich gemerkt habe, dass Koffein meine Migräne begünstigt trinke ich schon seit 2 Jahren nur koffeinfreien. Wir haben einen Kaffeeautomat, da werden die Bohnen frisch gemalen. Da schmeckt der Kaffee wie normaler Kaffee. Da ist wirklich kein Unterschied zu merken. Nur eben im Geldbeutel.

An die, die Cola trinken. Ich würde auf dieses Getränk während der ss verzichten. Nicht wegen dem vielen Zucker, sonder wegem dem Phosphor. Bei Vieltrinkern werden die Knochen geschädigt. Mein Mann hat früher an die 2 Liter davon am Tag getrunken und mein HP sagte damals, dass es die Knochen weich macht und wenn er es weiter trinkt bald Athrose haben wird.
Nunja, und da unsere Krümelchen ja dabei sind Knochen und co zu bilden, ist dieses Getränk in der ss eher kontraproduktiv. Sicher schadet ein Glas hier und da nicht...aber bitte nicht regelmäßig trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von mamavonzwei1113, 12. SSW am 13.08.2013, 17:09 Uhr

Laut meinem Freund zu viel hahaha
Ich trinke mindestens 3 Liter am Tag egal ob wasser oder Tee ..
Das war in der letzten ss auch so und nachdem meine Tochter auf der Welt war musste man mich echt dran erinnern..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von hinoto, 12. SSW am 13.08.2013, 17:49 Uhr

2 -3 Liter

Am Anfang hab ich mir brav im Wohnzimmer neben PC , die Flaschen bereit gestellt und diese wurden brav getrunken.

Nu gehts automatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Rike83, 13. SSW am 13.08.2013, 18:22 Uhr

Ich denke ich komme so auf 2-3 Liter... Allerdings durch Tee und Kaffee (bis auf 2 Becher coffeeinfrei ) Ach ja und Cola zero... Nun gut, gesund nicht so gerade...

Alkoholfreie Getränke... ( Bier und Sekt ) gibt es bei mir gar nicht... Habe immer Angst vor Restalkohol...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von Be-Mama, 15. SSW am 13.08.2013, 21:20 Uhr

Ich trinke eher zu wenig als zu viel, versuche aber auch auf meine 1, 5 Liter (wenns heiß ist mehr) zu kommen......
Zum Restalkohol: Bin jetzt selbst nicht so der Fan von alkoholfreien Getränken, habe aber gelesen, dass auch viele "normale" Lebensmittel Alkohol enthalten. Darunter z.B. Säfte, je länger diese garen können um so mehr, Roggenmischbrot oder Sauerkraut z.B........Das scheinen allerdings alles so geringe Mengen zu sein, dass sie eigentlich zu vernachlässigen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von rgb, 16. SSW am 13.08.2013, 22:48 Uhr

ich bin auch bei durchschnittlich 2-3 pro tag. bei der arbeit trinke ich meist nur wasser und zuhause auchmal cola oder eistee, tee, heisse schokolade...

was man trinken soll oder eben nicht ist ja jedem selber überlassen.
auch mal ein bier oder ein glas wein schädigt das kind nicht aber ich denke wenn man sich nicht gut fühlt dabei lässt man es eh sein und wenn man mal lust hat auf ein glas wein dann darf man das auch nehmen denn (und das weiss ich vom FA) ein glas zu einem tollen abendessen schadet nicht. (ich habe eh nicht gern alkohol und trinke seeehr seehr selten alkoholische getränke. habe aber aus neugier nachgefragt)
und das mit der cola: ich persönlich trinke in der woche so ca 1,5L milch und einen halben liter cola. das gleicht sich doch alles igendwie aus.
früher haben die schwangeren viiiieles auch nicht gewusst und es kamen trotzdem gesunde kinder zu welt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter ist ?!?

Antwort von SaharaStern, 16. SSW am 15.08.2013, 15:26 Uhr

ich trinke schon 3 Kannen Tee nur auf der Arbeit.
Dann kommt noch zu hause dazu. Meistens Wasser oder auch mal Saftschorle, aber meistens von selbstgemachten Säften. Zur Zeit sehr angesagt selbstgemachter Johannisbeersirup...

Und ja ich trinke alkoholfreies Bier. Nicht literweise Jeden Tag, aber mal zwischen durch eine Flasche...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er trinkt immer weniger - Unentdeckter Infekt? Arzt sagt alles gut.

Hey ihr lieben, Benedict hat 150 bis 170 ml pro flasche getrunken noch bis vor über einer Woche. Nun trinkt er seit Tagen nur noch 100 bis 140ml wenn überhaupt, jetzt die letzten 2 Flaschen nur noch 90ml. Es fing an als er Nachts die Nase dicht hatte und tagsüber immer mal ...

von Knusperkatze 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Koffein ?

Hallo ihr lieben. Ich wollte einfach mal Meinungen hören. Ich bin ja schon immer gegen Koffein in der Schwangerschaft gewesen. - in allen 3 keinerlei Cola oder sonstiges getrunken. Jetzt bin ich in der 14 ssw und habe eben einen Schluck genommen von der Cola, weil mein ...

von Lou3107 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt Himbeerblättertee?

Huhu :) Frage steht schon oben: Wer von euch trinkt die letzten Wochen Himbeerblättertee? Wenn ja, wieviel? Meine Hebamme meinte 1 Tasse täglich ab SSW 36. Gibts vielleicht Mamas, die damit schon Erfahrung bei früheren Geburten gemacht haben? Liebe Grüße

von RedFox, 36. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo seit Freitag, ganz plötzlich, kam schlagartig extreme Übelkeit und erbrechen dazu. Getränke ekeln mich alle an. Wir haben Samstag verschiene Säfte ...

von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?

Guten Morgen ☺ Sagt trinkt ihr Kaffee? Wenn ja wieviel am Tag und mit oder ohne Koffein? Ich hatte bis vor kurzem gar keine Lust mehr auf Kaffee, obwohl ich sonst vor der Schwangerschaft starker Kaffee trinker war. Nun seit ein paar Tagen habe ich wieder so Lust auf ...

von kleeblatt-mama, 24. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?

Hallo Ihr Lieben Februar Muttis, habt ihr euren Kaffee Konsum vollkommen eingestellt? Ich für meinen Teil trinke immer noch (und auch gerne) jeden Morgen eine Tasse Kaffee und lasse es dann für den Tag gut sein. Der Arzt sagt, dass ich bedenkenlos 1-2 Tassen Kaffee am Tag ...

von WonderBebi, 14. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr Kaffee?

Hi Leute, ich wollte erst gar keinen Trinken in der Schwangerschaft (2 - 3 Tassen sind ja wohl o.k.). Ich hab allerdings teilweise so Kreislaufprobleme auch mit Anflug von Kopfschmerzen, daß ich mir jetzt so alle 2 Tage einen Milchkaffee morgens mache, allerdings mit mildem ...

von puschel77, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel Liter trinkt ihr am Tag und was?

Ich hab mir jetzt vorgenommen mehr zu trinken, hab es einfach immer vergessen. Hab mir jetzt einen 1 Liter Becher besorgt und versuche mindestens 2 davon am Tag zu trinken, heute hab ich sogar 2 1/2 geschafft! Trinke meistens Apfelschorle (selbst gemischt) oder Früchtetee mit ...

von jackbiene79, 17. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.