Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie, 27. SSW am 22.10.2012, 14:27 Uhr

wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Habe eben gelesen was xeniachan und die anderen molligen werdenden Mütter zum Thema Gewichtszunahme geschrieben haben und habe nun ein ganz schlechtes Gewissen. Ihr habt ja maximal nur 4kg mehr drauf. Oje, ich bin jetzt in der 27.ssw und die Waage hat heute morgen (ohne Frühstück im Bauch) schon 74,9kg angezeigt, sind nun also ca. 11kg mehr ...und hab ja nun auch noch 3 Monate vor mir. Ich kann nun leider auch nicht sagen, dass das nur der Babybauch ist... es schmeckt aber auch alles irgendwie viel leckerer als sonst...

 
23 Antworten:

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von steffy-h, 26. SSW am 22.10.2012, 14:49 Uhr

Ach, was für ein Thema!
Ich habe drei Monate vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und da schonmal 8 kilo zugenommen, d.h. von 69 kg auf 77 kg.
Jetzt hab ich während der Schwangerschaft nochmal 8 Kilos drauf.
8 Kilos sind denke ich okay, aber dann noch die 8 Kilos vorher, es ist zum heulen. Ich fühle mich nicht so wohl damit, mein Mann sagt "mensch Du bist schwanger, ist doch okay", aber ich weiss, dass er es eigentlich auch nicht so toll findet...........
Aber Hauptsache unsere Kleene ist gesund, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Baby.2013 am 22.10.2012, 14:58 Uhr

Ich bin mit ca. 90 kg gestartet, derzeit Wiege ich auch schon 95 kg. :(
Es ist aber ganz normal das dünnere Frauen mehr zulegen, sagt mein Arzt. meine Schwägerin die immer größe 34/36 trug hat auch bei beiden Kindern 25 kg zugenommen. Ich hoffe ich halte durch und nehme nicht zu sehr zu, wobei man ja gerade in den letzten Monaten zunehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Melony22, 29. SSW am 22.10.2012, 15:17 Uhr

Also ich habe schon 11 Kg zugenommen und mir ist das soooooo egal =D. Man ist ja nicht so oft im Leben schwanger und ich genieße es einfach. Nach der Geburt werde ich mich erstmal mit Knackwurst, Hackepeter und Serrano Schinken eindecken und dann erst wieder abnehmen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Schnurzelpurzel, 27. SSW am 22.10.2012, 15:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mit einem Startgewicht von 57,5Kg ins Rennen gegangen. Beim letzten Termin vor vier Wochen hatte ich 8,5 Kg zugenommen.Ich stand also bei 66 Kg. Wieviel mehr es in den letzten Wochen geworden ist kann ich nicht sagen, da ich mich zuhause nicht wiege...Aber morgen ist der naechste FA-Termin und da schlaegt wieder die Stunde der Wahrheit ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Jaybe, 30. SSW am 22.10.2012, 15:37 Uhr

Mein Startgewicht war 62,0 kg. Heute sind es 66,0 kg. Somit hab ich bis jetzt 4 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Karino4ka, 27. SSW am 22.10.2012, 16:09 Uhr

Mein Startgewicht lag bei 59 ,5 jetzt vor ner Woche zeigte die Waage beim FA 70,0 aber ich fühle mich wohl....ich glaube das meiste ist im Babybauch und in den Brüsten....so sehe ich eigentlich völlig gut aus....nur bissl Orangenhaut ab Popo....aber sonst...!!!

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 22.10.2012, 16:16 Uhr

hi mensch das ich mein name Lese
also ich kann dich beruhigen
es ging da ja um mollige (übergewichte Mütter)
und da sagt der Azt mann darf nur 5-8 Kg zunehmen
bei norma gewichtigen sollte es an die 12-15 Kg sein und bei den Mageren Damen sollte es an die 20 Kg sein^^

so die Staistik^^
mach die also keine Angst außerdem wird ja auch dein Arzt sagen ob das so okay ist wie du momentan zulegst
wir kräftigen frauen bei uns sieht man im anfang nicht das man schwanger ist (wobei ich die Schlangeren frauen beneide)^^

also mach dir kein kopf darüber^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von MädelsMami, 27. SSW am 22.10.2012, 17:53 Uhr

Hallo,
ich schwanke momentan Gewichtsmäßig wahnsinnig. Meine Schilddrüsenwerte sind aber auch grenzwertig. Hab heute mit FA telefoniert deshalb, aber er meinte noch ist alles ok und ich soll mir keine Sorgen machen, dem Bauchzwerg geht's gut. Soll aber jetzt alle 2 Wochen in die Praxis kommen.
Ich habe zu Anfang 81,5 kg gewogen und heute waren es 80,0kg. In den ersten 3 Monaten hatte ich aber fast 4 kg abgenommen.
Bin also noch bei -1,5kg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Ella_19, 30. SSW am 22.10.2012, 18:31 Uhr

Ich hab mit 67 kg gestartet und dann hab ich mich bis auf 62 kg runtergekotzt und ja bin noch immer bei 62 also nichts zugenommen dementsprechend sieht auch mein Bauch aus ^^ der sieht aus wie 5. Monat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Lea, 30. SSW am 22.10.2012, 18:42 Uhr

Ich bin mit 50 kg gestartet und habe jetzt 7 kg mehr drauf. Durch die Ernährungsumstellung wegen der Schwangerschaftsdiabetes hab ich ich letzten Monat 1 kg abgenommen (vorher waren es +8) Beim FÄ Termin heute morgen war alles ok und sie meinte das Kind nimmt sich war es braucht. Ich essen wie ein Scheunendrescher - aber von dem was ich noch essen darf nimmt man halt nicht wirklich zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von wesch am 22.10.2012, 19:20 Uhr

20 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von summer64, 31. SSW am 22.10.2012, 19:24 Uhr

6 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von SteffiZ84, 27. SSW am 22.10.2012, 21:29 Uhr

*nuschelt was von .... 10........*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Mama072009, 26. SSW am 22.10.2012, 21:36 Uhr

ca 10-12kg habe ich zugenommen bisher...
also seit dem 3. monat der ss.

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von belzeBUB, 28. SSW am 23.10.2012, 7:37 Uhr

Ende 27. SSW - 10 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von MomoJael, 30. SSW am 23.10.2012, 9:42 Uhr

17 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von BabyMops, 28. SSW am 23.10.2012, 11:11 Uhr

Hallo,
ich habe mit 55kg gestartet, doch dann habe ich wegen Übelkeit etc. abgenommen und wog nur noch 47kg.
Jetzt in der 28 ssw wiege ich ca 58kg.

Ich glaube es hängt von jedem einzelnem ab wieviel er zunimmt, egal ob er vorher dünn oder molig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Marienkäfer2010, 31. SSW am 23.10.2012, 11:52 Uhr

nur 3,5 kg, ich esse aber viel und kalorienreich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von yem, 28. SSW am 23.10.2012, 13:46 Uhr

+ 9kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Erzieherin33, 25. SSW am 23.10.2012, 14:13 Uhr

Anfang der Schwangerschaft wog ich 58 kg (1.69m) und jetzt (24+2 SSW) wiege ich 65,4 kg.... also plus 7,4 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 23.10.2012, 14:19 Uhr

11,5 kg bis jetzt ...

Bei meinem Sohn hab ich insgesamt 28 kg zugenommen und bei meiner Tochter 17,5 kg. Von daher lieg ich momentan gut im "Rennen" und hoffe, dass ich nicht noch zuviel zulegen werde. Wirklich doll beeinflussen kann ich es jedoch nicht, da ich - wie in den anderen Schwangerschaften - auch jetzt wieder reichlich Fruchtwasser habe. Und auch die Wassereinlagerungen in den Beinen geht jetzt wieder los - von daher ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von Samelly, 28. SSW am 23.10.2012, 14:35 Uhr

von 61,5 auf 73kg...also +12kg

sieht man aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Antwort von eamane30, 29. SSW am 24.10.2012, 12:00 Uhr

Ich bin schon mit viel Gewicht gestartet 96 kg .. und bin jetzt SSW 29 bei 104 kg..also knapp 8 kilo bei 1,74 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut?! Ich habe etwas das Gefühl, dass meine kleine zu dünn ist. Sie hat seit ihrer Geburt 1280g zugenommen, wiegt jetzt also 4810g auf 59cm. Was haben eure zwerge denn mit 8 Wochen zugenommen ...

von Throwminec 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

35SSW 25 Kilo zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe 25 Kilo zugenommen. Ich bin 180 cm gross und mein Ausgangsgewicht war 71 Kilo. Überall lese ich 14 Kilo wäre normal . Mein FA hat zur Zunahme nichts gesagt.Mein Blutdruck ist etwas erhöht und ich habe geringe Mengen ...

von Vey, 35. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Kaum an Gewicht zugenommen ...

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 20+4 und mein Startgewicht war 80kg auf 1,64m. Gelesen hatte ich bereits, dass ‚kräftigere‘ Frauen weniger zunehmen, aber bis heute habe ich gerade mal 1kg zugenommen. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass das zu ...

von LowSoulflyer, 21. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, Wie viel habt ihr mittlerweile zugenommen? Seit letzter Woche gäbe ich schon 2 weitere Kilos zugenommen Mittlerweile habe ich 5 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 155 cm und Anfangsgewicht von 52,5 kg. Ganz ...

von cocolatte, 26. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sie hat schon wieder nicht viel zugenommen :(

Hallo, Hatte heute Frauenarzttermin. Ctg war ok,Urin ok,blut wurde abgenommen,erfahre ich aber erst Monatg! Da es mir gestern nicht gut ging hat Frauenärztin Ultraschall gemacht. Sie hat sie nochmal gemessen und die kleine hat in zwei Wochen 100 g zugenommen

von Cindy_18, 37. SSW 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Mädels was habt ihr bis jetzt zugenommen ???

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel ihr zugenommen habt ? Mein Arzt sagt das ich nicht mehr viel zunehmen darf hm ??? Hab angefangen mit 77 kg bei einer grüße von 177cm . So bin nun in der 30 ssw und bei 93 kg . Dazu muss ich seit gestern noch ASS 100 nehmen ...

von nike30, 30. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

11. Woche und noch nichts zugenommen

Hallo in die Runde :) Der Titel sagt eh schon alles. Ich mach mir ganz leicht sorgen, weil bei meinen anderen drei war es anders. Da hab ich im ersten Trimester zwischen 1 und 2 Kilo zugenommen. Jetzt noch kein Gramm. Am Nachmittag hab ich endlich wieder einen Termin und ich ...

von rina1984, 11. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen !

Also ich esse ja wirklich nur wenn ich echt hunger habe und mir der Bauch knurrt und dann kann ich nicht mal viel essen da ich das dann nicht schaffe, ABER heute morgen stelle ich mich auf die Waage und wieder 1 kg mehr. Habe jetzt ...

von Alexa__84, 12. SSW 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

22.ssw und nur 2kg zugenommen.normal?

Hallo,das ist jetzt meine 2.ss neine erste liegt 4jahre zurueck.ich bin nun in der 22.woche und habe nicht ganz 2kg zugenommen(gestartet 72,3 jetzt 73,6kg) heute war das kind aber schon 425gramm und etwa 26cm und ist taeglich sehr aktiv. Ich esse ganz normal tlw echt viel und ...

von tyler08, 22. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wieviel ihr bis jetzt schon zugenommen habt? Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe schon 6 kg zugenommen :-( (Dementsprechend habe ich auch schon einen recht großen Bauch) Grund: niemals Übekeit gehabt, sondern stattdessen übermäßigen ...

von Scheniefer, 15. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.