Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec am 26.03.2020, 18:24 Uhr

Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut?!

Ich habe etwas das Gefühl, dass meine kleine zu dünn ist. Sie hat seit ihrer Geburt 1280g zugenommen, wiegt jetzt also 4810g auf 59cm. Was haben eure zwerge denn mit 8 Wochen zugenommen gehabt?

 
14 Antworten:

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Juliette-Baguette am 26.03.2020, 19:47 Uhr

Wir liegen genau auf der P 50. Gestartet mit 3270 g und mit 8 Wochen glaube knapp über 5 kg.

Aber mach dir keine Sorgen. Kinder sind unterschiedlich.
Meine Große wird im Juli drei Jahre alt und wiegt keine 11 KG.
Sie ist schon immer auf der P 3 Kurve.

Solange gut getrunken wird und eine stetige Zunahme zu verzeichnen ist kannst du nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Alinaviktoria am 26.03.2020, 20:59 Uhr

Geboren ist sie „57“ cm und 4000gr
Mit 6 Wochen war sie 58 cm und wog 5200 Gramm
Kinderarzt meinte im Krankenhaus haben die sich 100% vermessen . Meine Tochter damals mit 8 Wochen 1200 Gramm mehr als am Tag der Geburt jedes Kind ist individuell . Wie schon erwähn solange gut getrunken wird ist alles supi .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Throwminec am 26.03.2020, 21:02 Uhr

Hmm... Ja eben deshalb frag ich, weil sie eben nicht sonderlich gut trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Throwminec am 26.03.2020, 21:03 Uhr

Hmm... Ja eben deshalb frag ich, weil sie eben nicht sonderlich gut trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Limie am 26.03.2020, 22:09 Uhr

Meine Maus hatte letzte Woche bei der U4 ca 4700g (da war sie 12 Wochen alt) und 56cm.

Hat also 2130 g zugenommen (ca 178g pro Woche)

Aber da sind die Mäuse ja alle ganz unterschiedlich. Mara war ja wirklich sehr sehr sehr dünn. Selbst die 46er Klamotten waren zu weit und musste halt viel aufholen :)

Die machen das in ihrem Tempo ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Feeli79 am 26.03.2020, 23:06 Uhr

Huhu, meine kleine Lady hat bei der Geburt 3080 Gramm gehabt. Heute wurde sie 10 Wochen. Vor 3 Tagen hatte sie 5350 Gramm. Sie hat also 2270 Gramm in knapp 9,5 Wochen zugenommen. Plus die 110 Gramm, die sie nach der Geburt abgenommen hat.

Am 6.4. haben wir die U4. Mal sehen, was sie bis dahin auf die Waage bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Zak am 26.03.2020, 23:47 Uhr

Mein Zwerg hatte mit 8 Wochen rund 850g mehr als zur Geburt.
Jetzt mit 12 Wochen sind es knapp 1300g. Die Zunahme ist also eher gering.
Aber da er genug nasse Windeln und Stuhlgang hat und auch zufrieden ist, sagt bislang keiner was.
Bei uns waren die letzten 3 Kinder alle so langsam im Zunehmen und wachsen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Mamamaus97 am 27.03.2020, 6:43 Uhr

Mein Kleiner wog mit 10 Wochen 6.300g und ist ca 63cm groß gewesen. Er ist mit 50cm und 3540g geboren und entlassen wurde er mit 3300g. Er hat also in knapp 9 Wochen und ein paar Tagen 3.000g zugelegt uns ist 13cm gewachsen. Mein Baby wächst sehr schnell und nimmt sehr schnell zu. Ich frag mich zwar woher das Gewicht kommt (er hat so gut wie keine Speckfalten... ist eher ein dünner langer Drops) aber na ja... er hat halt schwere Knochen

Mach dich nicht verrückt.
Sind die Windeln deines Babys denn immer gut nass und gibts regelmäßig Stuhlgang ?
Wie oft trinkt dein Mäuschen ?
Nimmst dein Kleines denn zu ?
Stillst du oder Flasche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Juliette-Baguette am 27.03.2020, 6:59 Uhr

Woher kommt dein Eindruck,dass sie nicht gut trinkt?
An der Brust lässt sich das ja wirklich schwer sagen.
Einige trinken in 3 min einfach mal 150 ml weg und sind dann fertig, andere brauchen dafür 10 min... einige trinken alle 3 Stunden und andere snacken lieber alle 1,5 h

Wie viele nasse Windeln hast du denn? Das wäre sonst nochmal ein Indiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Throwminec am 27.03.2020, 9:04 Uhr

Ich gebe die Flasche, sie trinkt immer unterschiedlich.. Mal kommt sie nach 4h, mal nach 1h... Im Schnitt kommen wir auf 500-600ml am Tag. Eigentlich haben wir in jeder Windel pipi und einmal am Tag Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Throwminec am 27.03.2020, 9:05 Uhr

Ich gebe die Flasche, daher weiß ich, dass sie nicht gut trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Throwminec am 27.03.2020, 9:06 Uhr

Was definierst du als nass? Wir haben in jeder Windel pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Pumpum0901 am 27.03.2020, 9:35 Uhr

Unser Zwerg wog bei der Geburt 2870 gramm und war 51 cm groß. Bei der U4 vor 3 Wochen wog er 4880 gramm und war 58 cm groß. Gestern war Badetag und Wiege Tag und da wog er 5460 gramm. Schätze ihn mittlerweile auf 62 cm. Mittlerweile passt auch nur noch 62/68 und spätestens nächste Woche braucht er Windeln Größe 3 sonst wirds knapp. Nächste Woche Donnerstag wird er schon 12 Wochen alt und dann wollen wir mal versuchen ob unser Reflux Baby schon etwas Brei möchte weil so wirklich satt wird er von der Pre nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure zwerge zugenommen?

Antwort von Juliette-Baguette am 27.03.2020, 10:19 Uhr

Zur Flasche habe ich keine Erfahrungswerte
Aber nasse Windeln sind eben voll und schwer.
Ich glaube 3 bis 4 Stück in 24 Stunden wären optimal.

Sofern aber eine stetige Gewichtszunahme zu verzeichnen ist, würde ich erst mal entspannt bleiben und schauen was der Arzt bei der nächsten U sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

35SSW 25 Kilo zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe 25 Kilo zugenommen. Ich bin 180 cm gross und mein Ausgangsgewicht war 71 Kilo. Überall lese ich 14 Kilo wäre normal . Mein FA hat zur Zunahme nichts gesagt.Mein Blutdruck ist etwas erhöht und ich habe geringe Mengen ...

von Vey, 35. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Kaum an Gewicht zugenommen ...

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 20+4 und mein Startgewicht war 80kg auf 1,64m. Gelesen hatte ich bereits, dass ‚kräftigere‘ Frauen weniger zunehmen, aber bis heute habe ich gerade mal 1kg zugenommen. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass das zu ...

von LowSoulflyer, 21. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, Wie viel habt ihr mittlerweile zugenommen? Seit letzter Woche gäbe ich schon 2 weitere Kilos zugenommen Mittlerweile habe ich 5 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 155 cm und Anfangsgewicht von 52,5 kg. Ganz ...

von cocolatte, 26. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sie hat schon wieder nicht viel zugenommen :(

Hallo, Hatte heute Frauenarzttermin. Ctg war ok,Urin ok,blut wurde abgenommen,erfahre ich aber erst Monatg! Da es mir gestern nicht gut ging hat Frauenärztin Ultraschall gemacht. Sie hat sie nochmal gemessen und die kleine hat in zwei Wochen 100 g zugenommen

von Cindy_18, 37. SSW 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Mädels was habt ihr bis jetzt zugenommen ???

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel ihr zugenommen habt ? Mein Arzt sagt das ich nicht mehr viel zunehmen darf hm ??? Hab angefangen mit 77 kg bei einer grüße von 177cm . So bin nun in der 30 ssw und bei 93 kg . Dazu muss ich seit gestern noch ASS 100 nehmen ...

von nike30, 30. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

11. Woche und noch nichts zugenommen

Hallo in die Runde :) Der Titel sagt eh schon alles. Ich mach mir ganz leicht sorgen, weil bei meinen anderen drei war es anders. Da hab ich im ersten Trimester zwischen 1 und 2 Kilo zugenommen. Jetzt noch kein Gramm. Am Nachmittag hab ich endlich wieder einen Termin und ich ...

von rina1984, 11. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen !

Also ich esse ja wirklich nur wenn ich echt hunger habe und mir der Bauch knurrt und dann kann ich nicht mal viel essen da ich das dann nicht schaffe, ABER heute morgen stelle ich mich auf die Waage und wieder 1 kg mehr. Habe jetzt ...

von Alexa__84, 12. SSW 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

22.ssw und nur 2kg zugenommen.normal?

Hallo,das ist jetzt meine 2.ss neine erste liegt 4jahre zurueck.ich bin nun in der 22.woche und habe nicht ganz 2kg zugenommen(gestartet 72,3 jetzt 73,6kg) heute war das kind aber schon 425gramm und etwa 26cm und ist taeglich sehr aktiv. Ich esse ganz normal tlw echt viel und ...

von tyler08, 22. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wieviel ihr bis jetzt schon zugenommen habt? Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe schon 6 kg zugenommen :-( (Dementsprechend habe ich auch schon einen recht großen Bauch) Grund: niemals Übekeit gehabt, sondern stattdessen übermäßigen ...

von Scheniefer, 15. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen ??

hallo ihrt lieben war gestern beim fa, habe fast ein schock bekommen wo ich mich bei ihm auf die waage gestellt habe, ich habe schon 4 kilo zugenommen . bei meiner letzten ss habe ich nur 8 kilo zugenommen die komplette ss aber ...

von vani90, 13. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.