März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 03.11.2017, 23:01 Uhr

Wieviel Kleidung!?

das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
bei Spielemax stand so ein Aufsteller:
7 Bodys
7 Strampler
7 Kombis aus Jacke und Hose
7 T-Shirts und Hemden
5 Paar Erstlingssocken
1-2 Paar Kratzfäustlinge
2 Baumwollmützchen
3 Schlafanzüge
1-2 Jacken
2 Babydecken
2 Schlafsäcke

ich weiß nicht, ob ich am Anfang schon mit Hosen und T-Shirts hantieren will??
ich weiß auch irgendwie gar nicht, wann ich was anziehen soll??
also ich meine ich hab schon mal was mitbekommen von wegen zum Schlafen einen Body, einen Schlafanzug und dann noch den Schlafsack
also den Body zieh ich immer an?? Quasi wie Unterwäsche?? Das würde für mich bedeuten, dass ich eher kurze Bodys anziehe, weil ich ja IMMER was drüber hab (nen Strampler zB)??
dann wäre mein Homeoutfit der Strampler und wenn ich mal chick raus will vielleicht Hemd und Hose, wobei das bei so nem ganz kleinen Baby auch keinen interessiert, oder??
Wie ist das mit den Schlafsäcken. da gibt's ja welche mit Ärmeln. da hab ich dann einen Schlafanzug ohne drunter??

Wickelbody bzw -Strampler sollen sehr praktisch sein, das werd ich wohl auch annehmen, weil man da nicht viel überstülpen und einfädeln muss. Aufknöpfen, Windelwechseln, zuknöpfen..

und wenn ich mit der kleinen raus will? so einen Winter-Ganzkörper-Anzug? und damit in den Kinderwagen (leichte Decke)? oder auch nur mit Strampler und dafür dick zugedeckt?

oje oje..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ? Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind? Da unser ...

von MumyMelly, 11. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.