August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 17.11.2009, 12:34 Uhr

Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

jetzt frug mich doch meine nachbarin wie lange ich noch stillen wöllte, ich sagte so lange wie wir uns wohl fühlen und sie es möchte!!!
da meinte sie nur ich sollte an mich mal denken ! HÄÄÄ ?

was ist daran falsch sein baby zu stillen ???
sie selber konnte mir es auch nicht genauer erkläen was sie damit meint .... versteh einer das !!!

claudia die jetzt erstmal wut auf ihre nachbarin hat

 
9 Antworten:

Re: Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

Antwort von MaiNeu am 17.11.2009, 12:53 Uhr

Lass die doofe Nachbarin doch reden! Still so lange du/ihr wollt. Für das Kind ist es eh das beste und Mamas wollen ja nur das Beste für ihre Sprösslinge, nicht?

Ich bin total traurig, dass ich nicht mehr Vollstillen kann

Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

Antwort von sylea am 17.11.2009, 12:56 Uhr

ach was solls,
vielleicht nimmt man dieses thema einfach selber zu verbissen und fühlt sich immer gleich angegriffen.
die mutter meines freundes hat das schon oft zu mir gesagt, wann ich denn aufhören möchte, sollte an mich selber denken.
sie meint ich bin ja sowas von abhängig, kann nichts machen, kann den kleinen nicht mal abgeben!
UND DA LIEGT DER KNACKPUNKT!
sie möchte den kleinen so oft wie möglich haben, und ich sehe keinen grund den kleinen dort so früh abzugeben!
ich glaube das passt ihr nicht so.
sie hat drei kinder, meinen freund 40j, ihre tochter 35 j und noch einen sohn von 31jahren.
luca max ist ihr einziges enkelkind, und wird es wohl auch bleiben, und will ihn am liebsten ständig bei sich haben!
das nervt auch ganz schön, denn mein freund versucht mich auch ständig zu überreden weg zu gehen und den kleinen abzugeben!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte mich da aufregen !!!!!!!! grrrrrrrrrrrrrrr !!! @sylea

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 13:03 Uhr

na meine mausi bekommt sie nicht, sie ist nur ne nachbarin.
sie wollte mal meinen sohn mit in den urlaub nehmen , HALLO ?
soll sie doch ihre eigenen enkel mitnehmen.

was mich am meisten stört , ist das sie mir keine argumente sagen konnte warum !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte mich da aufregen !!!!!!!! grrrrrrrrrrrrrrr !!! @sylea

Antwort von sylea am 17.11.2009, 13:07 Uhr

hm, ist schon komisch wenn sie keine erklärung dafür hat!
vielleicht redet sie ja einfach nur so daher ohne drüber nachzudenken!
es gibt viele die der meinung sind, frauen die stillen müssen auf alles verzichten und machen sich abhängig.
manchmal ist so ein spruch auch einfach nur gut gemeint, ohne das sie drüber nachdenken!
und ne, meiner nachbarin würde ich meinen kleinen auch nie irgendwo mit hingeben!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 13:16 Uhr

klar schränke ich mich ein was z.b. der alkoholkonsum oder kaffeekonsum betrifft, aber mich stört es nicht !!

naja ich denke mal da ist auch bissi eifersucht mit dabei.

danke claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

Antwort von Luisa07 am 17.11.2009, 13:20 Uhr

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei meiner Tochter hat meine Mutter damals immer genervt, wie lange ich wohl noch stillen will.
ALs sie mich dann wieder mal gefragt hat ob ich noch stillen will wenn sie in die Schule geht, habe ich einfach gesagt "wenn sie das möchte". Ab da war Ruhe. Und ich habe sie nur 13 Monate gestillt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

Antwort von Terrorzicke am 17.11.2009, 15:31 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Meine Schwiegermutter meinte auch neulich zu meinem Mann am Telefon (Lautsprecher war an, deshalb konnte ich es gut hören): Was, stillt Melanie immer noch? Jetzt wirds aber so langsam mal Zeit der Kleinen etwas Obst zu geben, nur Muttermilch alleine kann doch so lange auch nicht gut sein.

Ich lass sie reden, früher war der Wissenstand ja auch anders. Aber trotzdem sollten sich gerade fremde Personen nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man was gegen zu langes stillen???????? versteh ich nicht !!!

Antwort von Susi0103 am 17.11.2009, 16:47 Uhr

Da kann ich auch ein Liedchen von trällern...

Meine Ma sagt auch immer, das ich bald mal Flasche füttern muss, denn anders kann sie ja nicht ihren Karottensaft bekommen...

Ich hab meiner Großen auch keinen Karottensaft in die Flasche getan und DAS ist natürlich der Grund, dass sie am Anfang keine Karotten vertrug (mittlerweile keine Probleme mehr). BOAH!!!

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine freundin von mir...

Antwort von still-water am 17.11.2009, 21:37 Uhr

...stillt ihr "Baby" immer noch teilweise und die Maus wird nächste Woche 1 Jahr!
Sie isst zwar meist schon am Tisch mit und bekommt alles was die Mama auch isst, aber z.B. Nachts bekommt die Maus noch die Brust!
Und solange es BEIDEN dabei gut geht ist das doch wunderbar.

Vor 100 Jahren gabs auch kein Fläschchen und Babybrei usw, da wurden die Kinder auch gestillt bis sie festes essen konnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Martina - würd dich gern was fragen wegen Stillen

Huhu Martina, kann ich dich mal wegen Stillen nerven? Ich habe im Handbuch für die stillende Mutter (LLL) gelesen, dass man mit sog. Brustwarzenformern die Brust auf das Stillen vorbereiten kann, insb. bei Hohlwarzen. Ich habe zwar keine Hohlwarzen, dennoch hat bei Emil das ...

von Caro345 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode trotz Cerazette und voll stillen?

Ich habe mich so gefreut, dass der Wochenfluss endlich versiegt ist, da fängt die Bluterei auf einmal wieder an... Jan ist jetzt auf den Tag genau 8 Wochen alt und ich nehme seit letzte Woche Montag die Cerazette. Hatte eigenltich gehofft, dass mnir die Regel erstmal noch ...

von frau.napalm 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.